Suchen Menü

Meine Oma sagt Geburt merkt Frau 3 Tage vorher???

Gestern hatte ich Besuch von meiner Omi (88). Sie fiebert schon eifrig ihrem ersten Urenkel entgegen. Sie fragt immer lustige Sachen und behauptet steif und fest, dass jede Frau merkt, wenn die Geburt bevorsteht, und zwar genau 3 Tage vorher. Also, wenns nach mir geht (ET-4, dann merke ich gar nix. Klar, ich räum mal auf und überprüfe die Tasche, gebe meinem Mann Anweisungen, aber Zeichen merke ich keine. Was meint ihr SchonMamis dazu?
Neugierig und ungeduldig fragt DARLING ;)
Bisherige Antworten

Re: Meine Oma sagt Geburt merkt Frau 3 Tage vorher???

hallo,
also dem muß ich leider widersprechen :-). ich habe selbst 1 stunde vorher nicht gemerkt, daß es bald los geht. auch bei arztbesuch 3 tage vorher "alles fest zu usw."
lg mellie (ab morgen 35. ssw)

Da bin ich aber der Gegenbeweis...

denn ich habe bei Valentina absolut gar nichts gemerkt. Ich hatte nicht das kleinste bisschen Ziehen, keine Mini-Wehe gar nichts. Der MuMu war am Tag wo es losging noch fest geschlossen, der Kopf lag noch nicht im Becken und das war 9 Tage überm ET!
Um 20.30 habe ich damals noch mit meinem Bruder telefonniert und gesagt, dass es immer noch nix wäre mit seinem Patenkind.
Um 23.00 bin ich damals aufgewacht und hatte Wehen.
So kann's gehen, also von wegen man merkt es vorher!
liebe Grüße
Nicole (ET-3)

Danke!!!

Das ist ja immer wieder die Frage, die ich mir gestellt habe. Ich merke nichts und morgen ist mein ET. Wie bereits geschrieben, vom Gefühl her bin ich noch in 4 Wochen ss. Man könnte es ja auch so schön auf sich zukommen lassen, wenn nicht der gesamte Bekanntenkreis und die Familie schon seit ca. 3 Wochen permanent fragt, wanns denn soweit wäre. Dadurch fängt man ja selber erst an mit der Rumhummelei!!! Meine Hormone bringen mich an den Rand des Wahnsinns, könnte echt nur heulen. Dem nächsten, der anruft und fragt, ob es schon Neuigkeiten gäbe, schreie ich meinen ganzen Frust ins Ohr!!!!!!!!!!!!!!!! LG Tabata ET-1

ich glaub oma meint nicht die wehen...

hi, also ich bin ausm sept.okt. forum und bekomme zwar erst mein erstes kind, aber ich glaube trotzdem, dass deine omi nicht die klassischen wehwechen, wie wehen, ziehen usw. meint.
meiner meinung sind wir nur darauf konzentriert, weils ja die "besten" anzeichen dafür sind, aber ich glaube sie meint eher ein inneres gefühl. ich glaube nämlich schon, dass wenn man sich auf sich einlässt man so ein gefühl sehr wohl herauslesen kann - sozusagen "das gefühl ausm bauch"
;o)
lg/dois 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen