Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
vorsicht lang! Aber schlimm!!!
Meine Mutter war vorhin zu Besuch. Wir kamen auf das Thema Erziehung. Ich sagte, ich will Felicia nicht mit Schlägen erziehen, da jedes Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung hat und ich das richtig finde sie. Man schlägt keine Kinder!
Sie erzählte mir dann (irgendwie ganz stolz), dass ich mit 7 WOCHEN die erst Ohrfeige bekam!!!!!!
Als ich dann fragte, wie sie dazu kam, einen wehrlosen Säugling zu schlagen und vor allem WARUM, erzählte sie mir folgende Story:
Sie wollte mich damals stillen. Aber ich wollte nicht. Ich habe ihre Brustwarze immer herausgeschoben und mich woandres festgesaugt. Die Milch, die kam, spuckte ich wieder aus. Sie versuchte damals, mich 3 Wochen ständig anzulegen. Sie besuchte Ärzte, Hebammen und diverse Stillgruppen, nix brachte Erfolg. Ich wollte nicht gestillt werden! Als sie es nach endlosen ersten 7 Wochen meines Lebens wieder einmal versuchen wollte und ich aber meinen Kopf wieder woandres hinhielt, schlug sie zu!!!!!!
"Du zickiges Gör wolltest die Brust nicht, obwohl ich genug Milch hatte" waren ihre Worte.
Ich war ensetzt, als sie mir das erzählte und verstand den Grund überhaupt nicht.
Sie erzählte weiter: Sie wollte mich halt stillen, wollte nicht die teure Pulvermilch kaufen, da sie ja genug Milch hatte. Nur ich stellte mich zu blöde an. Sie zog es ein gutes, hartes viertel Jahr durch, gab mir wohl nur sporadisch Pulvermilch (da diese ja zu teuer war- 20 DM). legte mich aber immer wieder an- ohne Erfolg! Das ging so weit, bis ich 1 kg abgenommen habe und nur noch schrie! Sie ging zum KiA und musste sofort mit Bananenbrei beginnen, weil ich so stark abgenommen hatte.
Als ich meine Mutter drauf hinwis, dass das ja grausam war und ich hätte sterben können, meinte sie nur: Quatsch, ich bekam ja Pulvermilch, nur halt nicht so, wie ich es WOLLTE. Ich wäre ein zickiges Gör gewesen. Ich hätte ja an der Brust trinken können. Da hatte ich Pech, wenn ich zu blöd bin, richtig an der Brust zu saugen! Abpumpen ging nicht, da es nur Handpumpen gab und das weh tat. Sie wollte mir keine Flasche geben!
Auf den Hinweis, dass ein so kleines Baby von 7 Wochen noch gar nicht zickig sein kann und das keine Absicht war, meinte sie nur LACHEND: Ohhhh doch! Ich hätte das mit voller Absicht getan. Und da sie so wütend und traurig war, gabs eine Ohrfeige, wonach ich brüllte wie am Spieß.
Und mit 2 Jahren MUSSTE ich essen, da sammelte ich das Essen im Mund und wollte nicht schlucken, sie hat mir den Löffel in den Hals gesteckt, den Mund zugehalten, sodass ich schlucken musste. Schließlich bestimmt ja wohl nicht das Kind, was es zu essen gibt, sondern die Mutter.
Ich fand und finde das alles sooo grausam, was sie mir erzählte!!!
Felicia wollte auch nicht gestillt werden, aber ich habe sie weder gezwungen, noch geschlagen!!!! Es war eine Selbstverständlichkeit, ihr die Flasche anzubieten!
Wie kommt eine Mutter dazu, verzweifelt oder nicht, nur weil sie nicht stillen kann, ihr Kind zu schlagen und das für normal zu halten?
Sie meinte zum Schluß noch, dass ich mich umgucken werde. Ich soll mal abwarten, bis Felicia sagt, sie will den Spinat nicht essen. Dann werde ich auch ausrasten...!
Ich hasse meine Mutter dafür, was sie mir als Baby/ Kleinkind angetan hat. Das ist nicht normal!!!!
LG Sandra, die Glück hatte, überhaupt was zu essen zu bekommen!
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
da mußte ich erstmal kräftig schlucken und mir fehlen noch immer etwas die Worte!
Wie kann man ein Säugling von 7 Wochen schlagen, na überhaupt auf den Gedanken kommen so etwas zu tun *Kopfschüttel*.
Fühle Dich gedrückt!
LG Savi
Mir fehlen die Worte!!!
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
Hm,..., weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Finde das Verhalten Deiner Mutter damals echt unglaublich.
Wie hast Du sie denn als Mutter erlebt? An diese Vorfälle kannst Du Dich ja sicherlich nicht mehr erinnern, oder?!
LG Anna
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
nein, da war ich eindeutig zu jung. Aber miene Mutter findet einen Klaps, egal wo hin, richtig.
Gut, als ich älter war, gab es oft Hausarrest und andren Konsequenzen, aber als Kleinkind? Daran kann ich mich nicht mher erinnern.
Ich traue ihr zu, dass sie solche Ohrfeigen wiederholt hat.
LG Sandra
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
man, da muss ich erstmal schlucken!!
Es ist unglaublich, wie deine Mutter sich damals verhalten hat und es ist noch unglaublicher, dass sie heute der Meinung ist, damals richtig gehandelt zu haben (*Kopfschüttel*).
Das hört sich wirklich nach Mißhandlung an!!
Sorry, das ich frage, aber wollte deine Mutter Kind(er)?? Hört sich für mich nicht so an.
Fühl dich feste gedrückt!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(
Mutter erzählt hatte. Und sie findet das wohl auch noch gut?
Das hört sich für mich alles so lieblos an. Wie war denn dann
deine Kindheit, an die du dich erinnern kannst, auch so lieblos?
Deine Mutter scheint echt nichts von Kindererziehung zu
verstehen. (Und wer war das nochmal mit den grünen Schnüren,
Süßigkeinten für ein Säugling, war das nicht auch deine Mam?)
PS. und das mit dem Spinat hat auch einen Hintergrund.
Babys möchten am liebsten Sachen essen, die so ähnlich wie die
Muttermilch aussieht, also eher so Weiß-Gelb. Viele denken, den
Babys schmeckt der Spinat nicht, aber es liegt wohl doch an der
"ekeleregenden" grünen Farbe. Aus unserem Ur-Instinkt heraus
heißt nämlich grünes Fleisch = verdorbenes Fleisch.
Dann soll man zum Spinat einfach Kartoffelbrei mischen und
schon essen ihn die Kids. Nürlich nur, wenn es ihm auch
schmeckt!
LG Tina
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(
oh, das wusste ich nicht! Das mit dem Spinat ist gut zu wissen. Klingt irgendiwe logisch!
Ja, das war auch meine Mutter mit den Schnüren. Vor 3 Tagen wollte sie ihren eigenen angelutschten Metalllöffel, den ich für ein Gläschen Obstmus gab (hatte so einen Apettit auf ein Heidelbeergläschen mit Apfel- und dann schmeckte es zum würgen *g*), mit dem Obstmus in den Mund stecken. Ich habe dann wirklich "Halt" geschrieen, als ich das sah und sagte ihr, das dass das Kariesfördernd ist, ihr ihren angelutschten Löffel in den Mund zu stecken und außerdem sei es ein Metalllöffel, das ist unangehnem für die Kleinen. Sie guckte mich an, als wäre ich bekloppt und nahm den Löffel samt Obstmus und streifte absichtlich ihre Lippen damit *grrrrrr*
Ich könnte ausflippen! 30 Sekunden vorher habe ich "nein" gesagt und sie muss trotzdem an den Mund, wenn auch nur die Lippen, ran! Warum? Ich habe nix mehr gesagt, will auch kein Ärger!
Aber sicher werde ich meiner Mutter und auch meiner Schwiegermuttr mein Kind NICHT überlassen, wenn ich nicht dabei bin. Denn meine SchwieMu wollte mir gestern einreden, Felicia MUSS jetzt Brei essen, sonst lernt sie es nie! Dann mischte sie ein paar Mini-Karotten aus der Dose mit einer Kartoffel an. Öl???- Sowas kommt da nicht ran, hat sie noch nie gehört und sie kennt eine examinierte Krankenschwester! Schön! Vor 27,5 Jahren war auch alles noch anders. *wiedergrrrr*
Als es dann natürlich mit dem Essen so wurde, wie ich ihr das vorausgesagt habe (Gesicht ganz furchtbar verzogen, alles wieder ausgespuckt), meinte sie nur, dass das jedes Kind macht. Das ist ein Lernprozess.
Ich will noch etwas warten, denn empholen wird Brei erst ab 6. Moanten. Die ist Felicia aber noch nicht. Und auch dann, könnte ich ihr Milch geben, bis sie 8 Monate alt ist!
Ich finde die Flasche zur Zeit einfacher, schneller und bin über jedes Milliliterchen das sie trinkt, glücklich!
Sie widersprach mir heftig, ich soll es mir nicht so bequem machen, das Kind müsste jetzt unbedingt mit Brei anfangen, sie muss das lernen. Ich hätte zu bestimmen, was und wann mein 5 Monate alter Säugling ist!
Ich werden mir meinen Teil denken, denn sie ist ja doch "schlauer". Reden mit ihr hilft nicht und ist mir inzwischen zu doof.
Ach ja, ich erwähnte noch, dass ich das, was LIRO hier im Forum macht, ganz toll finde. Ihre Kinder bekommen nur Obst als "Süßigkeit" und Wasser zu trinken. Ich finde das toll, sie bekommen keinerlei Schokolade. Meine SchwieMu belächelte mich nur und fragte mich, ob das mein Ernst sei. Ich habe schließlich auch Schoki bekommen und es hat mir nicht geschadet. Dann kann sie ja nie was zum Nikolaus bekommen oder einen bunten Teller.
Na sicher kann sie das. Äpfel, Nüsse, Mandarinen etc. Wenn das Kind nicht an Schoki gewöhnt ist und es sie nicht kennt, wird es auch nicht danach verlangen. Aber ich sehe meine liebe SchwieMu schon mit dem auf dem Arm sitzen und ihr einen Schokoriegel in den Mund stopfen...
Ich könnte ellenlang weiter schreiben, aber das reicht fürs Bild machen :-)
LG sandra
Das ist doch nicht normal
da kann ich echt nur fassungslos den Kopf schütteln. Sag mal, wollte deine Mutter überhaupt Kinder??? Ich weiß echt nicht, was ich dir schreiben soll. Laß dich mal ganz feste knuddeln.
LG Marie
Re: Das ist doch nicht normal
ja, sie wollte kinder. sie hat 2.
wobei mein jüngerer bruder es sicher einfacher hatte, denn er ließ sich 11 monate vollstillen uns 1,5 jahre teilstillen.
lg sandra
*Kopfschüttel* und dich mal feste umarmt!
Also was deine Mutter da gemacht hat kann ich nicht verstehen! Wie kann man einen kleinen hilflosen Menschen sowas antun? Also zickig warst du ganz bestimmt nicht! Niclas wollte auch nicht die Brust liess sich nicht mal darauf ein, hab dann abgepumpt und dann kam auch keine Milch mehr deshalb hab mich nach 2 Wochen entschieden Flasche zugeben. Ich wäre aber nie darauf gekommen ihn zu schlagen weil er nicht will! Ich verstehe deine Mutter nicht! An deiner Stelle hätte ich Angst Felicia deiner Mutter anzuvertraun! Ich kanns nicht fassen!
LG Nicole und Niclas mit der Flasche halt glücklicher ist!
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
naja meine Mum war auch nicht viel anders, sie hat mich als Kleinkind auch immer gezwungen was zu essen. Ich weiss das auch nur von Tanten und so. Meine Kindheit war auch nicht so toll. Ich lass sie einfach kaum an meine Kiddies ran, Franzi mag sie auch nicht besonders.
Wir haben auch sonst kein besonders gutes Verhältnis, wie ist das bei euch? Seht ihr euch oft?
Wünsch euch noch nen schönen 4. Advent!
Steffi & Franzi (19Mon.) & Constantin(3,5 Mon.)
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
ja wir sehen uns oft! sie liebt felicia sehr, aber hat wie schwiegermutter komische ansichten und maßnahmen.
aber weder meiner mutter noch meiner schwiegermutter will ich mein kind geben, wenn ich nicht dabei bin. dann bekommt sie nämlich schon süßigkeiten, brot, irgendwelchen brei und von anderen angelutschte löffel in den mund gesteckt!
wenn sie älter ist, dann vielleicht, aber jetzt, wo sie sich nicht wehren kann, nicht! denn alles was ich sage, ist quatsch. "das kind MUSS jetzt brei bekommen!" "schokoriegel braucht jedes kind, nur von obst wirds nicht glücklich!"
lg sandra
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
meine Mum meint auch immer Franzi müsse schon seit sie 1 Jahr alt ist eigentlich sauber sein, ich soll sie jeden Tag morgends 15 Minuten auf den Topf setzen.
Wie hast du dich in der Kindheit (so ab ca. 3 J.)mit deiner Mum verstanden?
Wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit
Steffi
Wünsch
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
naja, ich denke mal gut. Schlimm fand ich nur, dass sie mich immer zwang, zu kuscheln! Das war so schlimm für mich, dieses ständige abknutschen und in den Arm nehmen. Einmal schlief ich auf dem Sofa (ich war schon etwas älter, ca. 11 Jahre alt), sie klegte sich zu mich und liess mich nicht mehr aufstehen, wollte unbedingt kuscheln. Seit dem kann ich es nicht mehr haben, wenn mich eine Frau in den Arm nimmt! Das kann ich nicht ertragen. Das geht nur bei Männern. Mit einem Mann kann ich kuscheln, mich zum Trösten von einer Frau in den Arm nehmen kann ich nicht! Auch wenn ich jemanden anders trösten will, geht das nur mit Worten.
Als ich endlich selbst was sagen konnte und meine Eltern sich getrennt haben, wollte ich unbdeingt zu meinr Mutter, was nach 1 Jahr im Desaster endete! Es ging so weit, dass meine Mutter die Hälfte meines Lehrgeldes (ca. 300 DM) einstreichen wollte (sie war arbeitslos, hatte wenig Geld und keine Lust auf einen Job mit 7 ?-Stundenlohn), ich im Haushalt die Hälfte machen musste trotz Ausbildung/ Schule, sie mit ihrem damaligen Kerl im Wohnzimmer offen Sex hatte, laut stöhnte, dass ich alles mitbekam (ich war 17/ 18 Jahre alt) und als es bei mir dann zu einer unerwarteten Schwangerschaft kam, traf sie sich heimlich mit meinem damaligen Freund, um ihm ins Gewissen zu reden, er solle mich bequatschen, abzutreiben und mir im Streit eine Ohrfeige gab!
Ab da knallten mir die Sicherungen raus, ich suchte mir dann fix eine Wohnung. Da es ein Neubau war, musste ich noch 2 Monate bei meiner Mutter leben, ehe die Wohnung fertig war. In dieser Zeit musste ich ihr für die Miete meines 10 m2 Zimmers (!) 50 ? zahlen, bekam nichts zu essen, nichts zu trinken, musste mir meine Nahrungsmittel selbst kaufen! Mein Kindergeld strich sie natürlich selbst ein, das bekam ich erst, nachdem ich auszog.
Ich habe meine Mutter zu diesem Zeitpunkt gehasst, wie keinen anderen Menschen!
Jetzt geht es, für diese Vorfälle haben wir zu viel Kontakt. Zusammen leben können wir nicht!
Ich sehe die etwa 1 mal die Woche, weil sie nur ein paar Hausnummern weiter wohnt.
Aber das von damals verzeihe ich ihr nie, das weiß sie aber auch, hält es aber für richtig, insbesondere das Treffen mit meinem damaligen Freund!
LG sandra
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
hast du dann wirklich abgetrieben? War das sehr schlimm für dich? Hast du eigentlich auch noch Geschwister?
Muss jetzt schon wieder schlussmachen, meine Kleine is wach!
LG
Steffi
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
ja, ich habe abgetrieben, aber nicht, weil meine Mutter das wollte, sondern weil mein Freund mich in keiner Hinsicht unterstützen wollte. Von dem Abtreibungs-Gespräch mit meiner Mutter und meinem damaligen Freund wusste ich bis zur AS nichts! das habe ich erst hinterher in einem Gespräch erfahren.
Er redete mir, wie geplant von meiner Mutter, schön ins Gewissen. Ich sei zu jung (ich war damals 18 und hatte noch 6 Monate Lehre vor mir), zu unreif, er sei in der Lehre, auch zu jung, wir haben kein Geld... bla bla bla.
Da er mir dann knallhart sagte, er wird nach der Ausbildung zur Bundeswehr gehen, sich verpflichten lassen und nur mal am Wochenende da sein, gab ich nach. Dabei hätte ich das Kind bekommen! Ich hätte mir eine Tagsmutter gesucht für die letzten 6 Monate Ausbildung und hätte das schon gedeixelt.
Ich fand es schlimm die AS. Ich wollte einen Rückzieher machen, habe aber im Krankenhaus schon einen Wehenmittel bekommen, damit sich der Muttermund öffnet. Da ich schon "Wehen" hatte, der MuMu aufging, hätte ich das Kind sowieso verloren :-(
Ich habe noch einen 2 Jahre jüngeren Bruder. Meine mutter musste in nicht quälen, er wollte 11 Monate vollgestillt werden!
LG sandra
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
kann es sein ,das es ihr ein bisschen an geistiger reife fehlt,oder spricht da etwa der absolute neid aus ihr,weil sie sieht ,wie liebevoll und geduldig du mit deiner tochter umgehst.
diese aussagen sollten dich ganz bewusst treffen,denn normalerweise spricht keine normale mutter (die sich zudem ihre kinder gewünscht hat)so über ihre tochter.
ich kann dich verstehen und ich würde auch nur noch hass empfinden ,ich hätte sie sogar vor die tür gebeten und mich vorerst nicht mehr gemeldet,weil das ja erstmals sacken muss.
vielleicht ist deine mutter ein einsamer ,verbitterter mensch ??? dann solltest du sie nur bedauern.
lass dich nicht unterkriegen ,so wie du es machst ,machst du es richtig,aber ich würde mir auch ,so wie in einem antwortbeitrag vor mir,jetzt dreimal überlegen ,ob deine mutter der richtige babysitter für felicia ist.
ich wünsch dir trotzdem besinnliche weihnachten,in diesem sinne ,liebe grüße von yvonne
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
ja, meine mutter hat derzeit keinen mann! aber das ändert auch nichts an ihrem verhalten damlas, denn da hatte sie mann und ein recht gutes leben (finanziell, gute wohnung etc.)
ich war auch entsetzt, sie bekommt feliica nicht zum hüten, vorallem weil sie sie jetzt schon mit süßigkeiten füttern will!
ich wünsche dir auch frohe weihnachten und schöne feiertage!
lg sandra
Ich fasse es ja nicht!!!! welche Kaltschnäuzigkeit
Bin sprachlos!!!!!
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
na das ist ja krass!!
Also ehrlich gesagt, ICH würde Felicia keine Minute mit ihr alleine lassen, egal obs deine Mum ist. Meine Schwiemu hatte auch noch nie unsere KInder alleine (und Laura wird bald 5), da bleib ich lieber zuhaus. Sie betüdelt ihre Enkelkinder zwar vorne und hinten, aber der eigene Sohn kriegt Schläge mit dem Holz-Kochlöffel. Ne Danke.
Aber lass den Kopf nicht hängen, ist zwar blöde mit der eigenen Mutter (bei uns ist auch Dauer-Krieg)aber es gibt sicher ne Menge liebe "normale" Menschen die du kennst!!!
lg marigro
schmeiß sie raus!!!!!
Re: schmeiß sie raus!!!!!
ja, das war ihr ernst! ich habe merhmals nachgefragt und auch gefragt, ob sie weiß, dass sie im unrecht ist! naja... nöö, nicht so richtig! "ich hätte ja nur an der brust trinken brauchen!" sie wollte nunmal nicht die teuere pulvermilch kaufen!!!!
in mienr jugend war das andres. da gab es eher hausarrest oder andre konsequenzen (taschengeldabzug, fernsehverbot)
geschlagen wurde ich selten.
ich habe mich jetzt entschieden, nach dem meine schwiemu gestern auch nur mist erzählte (ich muss jetzt unbedingt brei füttern, das kind hat nicht zu entscheiden, wann und was es isst, sondern ich... bla bla bla), werden weder sie noch meine mutter die kleine zum hüten bekommen. wenn felicia selbst entscheiden kann, dann vielleicht.
ich warte sehnsüchtig auf das große fremdeln, denn dann werden meine mutter und schwiemu große augen machen.
sie lassen nämlich, wenn sie sie sehen, ihre pfoten nicht mehr von ihr, sie wird betüdelt, getragen, gitschi, gitschi gemacht und so weiter. sie hat gar keine ruhe mehr!
lg sandra, die dir frohe weihnachten wünscht!
Re: schmeiß sie raus!!!!!
meine eltern haben ja sowieso nix zu melden, tuns auch nicht. ud meiner schwiema hab ich gestern erzähl das lenny seit 2 wochen nur mehr alle 3 tage stuhl hat. da meinte sie ich müsse abführmittel geben und zum arzt. ich sagte schroff, so nen schmarrn braucht sie nicht verzapfen. da war sie ruhig ;-o
ich hoffe sie rät meiner schwägerin nicht so was, denn die acht das ja :-((((.aber wie auch immer, ich wünsch euch ne schöne weihnachtszeit !!!! (benimmt sich dein männe wie verprochen?) glg isa
Re: schmeiß sie raus!!!!!
naja... der Herr geht neuerdings arbeiten, kommt erst weit nach 20 uhr nach Hause. Da ist Felicia schon fast bettreif und es ist nicht mehr viel zu tun.
Felicia schläft ja seit ein paar Tagen durch, da muss auch keiner mehr nachts aufstehen *freu* das nächtliche Aufstehen fällt also auch weg.
Hmm, er macht bissel was im Haushalt, aber wir streiten ums liebe Geld, was er gerne verpulvert, ohne das wir es uns leisten können *grr*
LG sandra
Re: schmeiß sie raus!!!!!
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
Oh Gott, wie grausam und herzlos. Da mußt du ja Angst haben ihr die Kleine alleine zu überlassen!! Wirst du das machen??
LG
Claudia
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
schön, mal wieder von dir zu lesen! Wie gehts deiner Laura???? Hat sie gute Fortschritte gemacht? Wie alt ist sie jetzt?
Meine Mutter hatte Felicia schon 2 mal allein für ein paar Stunden, hält sich nicht an Regeln und Absprachen. Ich werde sie jetzt weder ihr, noch meiner Schwiegermutter allein überlassen, denn SchwieMu hat eine Macke. Sie will, dass ich unbedingt Brei fütter, da Felicia jetzt essen MUSS!
LG sandra
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
Prima von dir, dass du das so durchziehst!!! Ich verstehe das auch nicht, dass die "leute" immer denken, sie müssten einem vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat!
Bleib stark, ich wünsche dir ganz viel Kraft, denk immer daran, es geht um DEIN Kind und die Omas sind es selbst Schuld, wenn man sich von ihnen abwendet!!
Ich hab da auch so ein paar Problemchen mit meiner Mama, aber es sind im Gegensatz zu deinen Fällen echt nur Problemchen, Gott sei Dank!
Kopf hoch, und wenn es dir nicht gut geht, Kuddel deine kleine Maus.
Laura geht es prima. Sie ist jetz 6Monate und 1 Woche!Der 2. Zahn ist unterwegs und sie albert nur rum und hat nur Blödsinn im Kopf!! Sie "erzählt" ohne Ende und unterhält überall die Leute!
Es ist schön, der Anfang war ziemlich hart (die ersten 4Monate), da habe ich dann auch kaum Zeit für das Forum gehabt, habe immer nur kurz mal reingeschaut.
Laura bekommt jetzt auch ihre Karotten mit Kartoffeln, seit sie 6 Monate ist!! Es schmeckt ihr super gut!! Und sie schafft locker 1 kleines Gläschen!!
So, jetzt gehe ich gleich auch in die Heia!
Alles Gute euch und eine gute Nacht!!
GLG
Claudia
Du haßt deine Mutter??? naja.....
????????
was willst du damit sagen?
Normal ist das sicher nicht!
Ich hasse meine Mutter für das, was sie mir als Baby angetan hat. Mit der Konsequenz, dass sie mein Baby nicht allein zum Aufpassen bekommt!
Ich möchte nicht, dass sich mein Baby eine Ohrfeige einfängt, nur weil sie ihren Brei nicht isst! Und damit muss ich ja leider rechnen :-(((
Da kann ich hundert mal "nein" sagen, sie hält sich nicht an Absprachen und Regeln, dann wird sie sich auch nicht an die Regel "Es wird nicht geschlagen!" halten.
LG sandra
Re: Meine Mutter hat mich als Baby misshandelt :-(((
dazu fehlen mir echt die Worte. Am schlimmsten aber finde ich , daß sie sich damit so brüstet und ich würde sie dafür auch hassen. Meine Mutter war zwar nicht so krass uns als Baby´s zu hauen, dafür prahlt sie auch gern vor versammelter Mannschaft, wie sie uns den Willen gebrochen hat, wenn wir nicht so wollten wie sie.
Für uns hier kann das nur eins bedeuten: Es besser zu machen und immer versuchen, Ruhe zu bewahren auch wenn´s manchmal echt schwer ist.
Ich drück Dich mal ganz feste . . .
LG Ines
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen