Suchen Menü

Meine Maus is so erkältet :o(((( Will mal jammern

Moin !
Mann Mann, ich erkenne meine Maus kaum wieder.
So verschnupft und matschig wie sie momentan ist.
Gott sei Dank hat sie kein Fieber und isst auch, aber sie ist so schlapp und das Weinen hört sich sehr wehleidig an, als wenn sie keine Kraft dazu hat.
Heute Nacht kam sie stündlich und da ich mich ja strikt weigere sie mit ins Bett zu nehmen, hieß es natürlich stündlich raus aus den Federn.
Ich gebe Kochsalz für das Näschen und für den Husten Mukosolvan Kindersaft.
Sie tut mir echt so wahnsinnig leid mit ihren dicken geschwollenen Augen...
...und bei mir geht es jetzt auch los *grummel*
Sorry fürs zutexten....
LG alex und Julchen heute 5W und 6 T alt
Bisherige Antworten

Re: Meine Maus is so erkältet :o(((( Will mal jammern

Hallo Alex!
Also wenn Deine Maus Krank ist, ist das beste sie zu Dir mit ins Bett zu nehmen, denn da bekommt sie die nähe was sie braucht!
Ich würde auch mit ihr schnellstmöglich zum Doc gehen!
Gute Besserung!!!
LG Cindy deren Tochter mit im Bett liegt und Elias der allein im Zimmer ein-und Durchschläft, obwohl er auch in Mamas Bett schlafen durfte....

@Cindy

Hi Cindy !
Ich war mit ihr bereits gestern beim Doc...der hat ja die Kochsalzlösung und des Saft verschrieben.
Ich nehme sie nicht mit ins Bett weil mein Mann viel mit dem Auto unterwegs ist und auch heute wieder beruflich knapp 1000 Kilometer fahren muss.
Leider muss meine Süße dann auf Nähe verzichten, weil Papi schlafen muss, weil sonst hat sie nichts mehr von ihrem Papi weil dieser nämlich übermüdet das Auto in die Leitplanken gesetzt hat.
Sie bekommt tagsüber die Nähe die sie braucht... aber es ist schon elendig zu sehen wie sie sich quält.
Hier darf man wenigstens jammern, sonst hört man immer den Spruch "Davon stirbt sie nicht" und "das haben wir alle hinter uns"... irgendwie sooo blöd ...
LG alex

Hallo Alex

Rahel ist auch erkältet.
Ich dachte schon es wäre weg, aber seit gestern ist es wieder stärker da. Ich nehm an, weil wir alle verschnupft sind, und man ja doch mit den kurzen schmust ist es wieder mehr geworden. Im schlimmsten Fall bekommt Rahel Olynth Nasentropfen für Säuglinge, aber nur wenn sie garkeine Luft mehr durch die Nase bekommt. Husten tut sie nicht, aber sie ist ordentlich verschleimt, und dafür gibt es zweimal täglich Prospan Lösung, und viel Tee oder Mumi, oder wasser hinterher. Prospan ist pflanzlich, wirkt aber sogar bei meinem mann besser als echte Schleimlöser, und das hat mir beides der Kia verordnet. Im Moment döst sie in der Wippe neben mir. Am schlimmsten finde ich das Trinkproblem, wenn die Nase dicht ist, und das Trinken nicht klappen will, und die arme Maus dann ständig hungrig ist.
Naja wird wieder besser, aber selbst der Papa hat Herzeh, wenn er die arme Maus sieht wie sie sich quälen muss. Ich hatte sie auch in ihrem Bett, was aber eh bei und im Schlafzimmer steht, doch der Papa hat sie dann zu sich ins Bett geholt, und mir dann nur zum Stillen rübergereicht. Naja er muss auch nicht so weit fahren, nur jeden Tag 100km hin und wieder zurück zur Arbeit.
Kopf hoch, ich denk an dich, wenn rahel gleich wieder wach ist und sich bein Trinken abmüht.
LG tanja

@tokkeh

Danke für dein Posting.
Momentan grasiert es aber auch mit den Erkältungen.
Mit dem trinken hat Julchen das gleiche, sie mag einfach nicht so richtig obwohl sie noch verhältnismäßig viel Luft bekommt durch die Nase.
Wenn ich ihr die Kochsalzlösung gebe schreit sie wie am Spieß und es dauert immer ewig bis ich sie wieder ruhig habe.
Ich hoffe es geht bald vorbei, so kenne ich sie überhaupt nicht..aber da müssen wir wohl oder übel durch..gehört halt auch dazu.
Weiß schon wie das endet, wenn sie durch ist liegen mein Mann und ich flach... ich schnüpfel auch schon und Hals-Aua habe ich auch ... so ist das halt im Familienleben...da wird alles geteilt :o)
LG alex

Re: @Cindy

Hallo Alex!
mein mann darf zur zeit auf der sofa schlafen, damit er schlaf bekommt.
Aber für gemeinsame kuschelstunden gibts ja Sonntage ;-), da ist es bei uns immer besonders eng ;-)!!!
lg cindy mit alina auf dem arm....
Ps: thema jammern, das tu ich hier auch gern denn wird sind alle in einem boot und verstehen das ;-) zum glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen