Meine Lilli zu sensibel?? brauche Euren Rat!
gestern war ich zu Besuch bei meiner Schwester (gegen Mittag). Und so gegen 18 Uhr war meine Kleine nicht mehr zu bändigen. Sie schrie, fuchtelte mit den Armen, war super durch den Wind und garnicht zu beruhigen. Bauchweh und Hunger konnte ich ausschließen. Heißt das, dass meine Lilli zu sensibel ist, und wenn ja, was kann ich tun? soll ich es vermeiden, Besuch zu bekommen? Jemanden besuchen zu gehen? Oder so eine Art "Konfrontations-Therapie" mit ihr machen?? Bin so ratlos? HILFE
LG
Tati und Lilith
Re: Meine Lilli zu sensibel?? brauche Euren Rat!
wir hatten das gleiche Erlebnis auf einer Familienfeier. Erst hat Sarah nur viel geschaut, dann ein kleines Nickerchen gemacht und danach war sie völlig durch den Wind. Sie hat nur geschrien und war mit nichts zu beruhigen, so dass wir nach Hause gegangen sind. Da hat sie dann wieder gelacht.
Wir werden es einfach wieder probieren, sie wird ja auch älter.
LG
Tinky
Grüße
Liro
ich kann mich Liros Antwort anschliessen.
Wichtig finde ich, das ihr Lilli nicht "rumreicht". Das kann schwer werden. Denn alle wollen doch gerne das Baby halten. Aber wenn man erklährt das es zuviel wird für sie, verstehen es die meisten.
Besuch vermeiden würde ich nicht. Aber nicht zu lange im Geschehen bleiben. Du kannst dich ja nicht zu Hause isolieren!!
Versuche Stress für Lilli zu vermeiden. Also setzt dich so hin, das du etwas "Ruhe" hast oder so das Lilli nicht zu viel "Bewegung" sieht. Weisst du was ich meine?
Ich habe mal beobachtet wie Eltern ihr Baby im Maxi Cosi neben sich gestellt haben. (Mach ich ja manchmal auch) ABER! sie haben den Cosi gleich da hin gestellt wo "Durchgangs Verkehr" herrschte. Alle mussten da vorbei stampfen um aufs Klo zu gehen. Schrecklich für das Baby!!
LG
Jea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen