Suchen Menü

Meine Lilli zu sensibel?? brauche Euren Rat!

Hallo Mädels,
gestern war ich zu Besuch bei meiner Schwester (gegen Mittag). Und so gegen 18 Uhr war meine Kleine nicht mehr zu bändigen. Sie schrie, fuchtelte mit den Armen, war super durch den Wind und garnicht zu beruhigen. Bauchweh und Hunger konnte ich ausschließen. Heißt das, dass meine Lilli zu sensibel ist, und wenn ja, was kann ich tun? soll ich es vermeiden, Besuch zu bekommen? Jemanden besuchen zu gehen? Oder so eine Art "Konfrontations-Therapie" mit ihr machen?? Bin so ratlos? HILFE
LG
Tati und Lilith
Bisherige Antworten

Re: Meine Lilli zu sensibel?? brauche Euren Rat!

Hallo Tati,
wir hatten das gleiche Erlebnis auf einer Familienfeier. Erst hat Sarah nur viel geschaut, dann ein kleines Nickerchen gemacht und danach war sie völlig durch den Wind. Sie hat nur geschrien und war mit nichts zu beruhigen, so dass wir nach Hause gegangen sind. Da hat sie dann wieder gelacht.
Wir werden es einfach wieder probieren, sie wird ja auch älter.
LG
Tinky

Hi, Lina war auch so...wahnsinnig schnell überreizt,Robin dagegen gar nicht....ist eben sehr unterschiedlich. Aber wenn sie schnell überreizen,dann musst Du Deinen Tagesablauf danach richten,d.h. eben ab einer bestimmten Uhrzeit nachhause gehen(oder den besuch wegschicken) und sie zur Ruhe kommen lassen. Diese Kids brauchen einen geregelten ablauf. Und bei Lina wars ganz wichtig: niemand hat sie auf den Arm genommen,außer Papa und Mama(nicht mal Omas und Opas). Das ständige rumtragen war für sie ganz schlimm...
Grüße
Liro

Hallo Tati
ich kann mich Liros Antwort anschliessen.
Wichtig finde ich, das ihr Lilli nicht "rumreicht". Das kann schwer werden. Denn alle wollen doch gerne das Baby halten. Aber wenn man erklährt das es zuviel wird für sie, verstehen es die meisten.
Besuch vermeiden würde ich nicht. Aber nicht zu lange im Geschehen bleiben. Du kannst dich ja nicht zu Hause isolieren!!
Versuche Stress für Lilli zu vermeiden. Also setzt dich so hin, das du etwas "Ruhe" hast oder so das Lilli nicht zu viel "Bewegung" sieht. Weisst du was ich meine?
Ich habe mal beobachtet wie Eltern ihr Baby im Maxi Cosi neben sich gestellt haben. (Mach ich ja manchmal auch) ABER! sie haben den Cosi gleich da hin gestellt wo "Durchgangs Verkehr" herrschte. Alle mussten da vorbei stampfen um aufs Klo zu gehen. Schrecklich für das Baby!!
LG
Jea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen