Suchen Menü

Meine Kleine schläft so wenig!

Hallo, melde mich auch mal wieder, uns geht es soweit gut, meine Kleine hatte nur sehr schlimme Blähungen und Bauchschmerzen in der letzten Zeit, es ist aber schon ein wenig besser geworden, sie ist nun schon fast 6 Wochen alt und ich finde, daß sie für ihr Alter sehr wenig schläft, wir haben sie die ganze Zeit bei uns in der Tragetasche oder in der Wippe, abends geht sie dann mit uns schlafen, sie schläft entweder in der Tragetasche oder Bollerwagen, nachts klappt das eigentlich ganz gut, aber tagsüber lege ich sie hin z. B. nach der Flasche oder wenn sie müde ist, sie schläft bei mir schon ein, wenn ich sie hinlege ist sie dann nach 5 Min. schon wieder wach und kann nicht einschlafen, sie ist manchmal so müde und überdreht, daß sie dann nur noch schreit und nichts mehr geht, da ich noch eine 2 Jährige zu Hause hab, ist es manchmal ziemlich laut bei uns, die Kleine wird auch dadurch öfters gestört und wach (schreit), habe sie heute deshalb ins Kinderzimmer getan in der Tragetasche, aber das hilft auch nicht, nach 10 Min. ist sie auch wach. Sie kann nur in der Küche richtig schlafen und dasnur wenn die Abzugshaube an ist, habe aber herlich Angst ein wenig Angst, daß sie sich an das Geräusch gewöhnt und dann immer in der Küche shlafen möchte, habt ihr schon ein Abendritual eingeführt, gebt ihr die Kleinen tagsüber ins Kinderzimmer zum Schlafen oder wie macht ihr das?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Meine Kleine schläft so wenig!

Ich hab meine Kleine eigentlich immer bei mir .... sie schläft tagsüber aber auch kaum, außer auf meinen Arm...lege ich sie in den Bollerwagen vergehen keine 2 Minuten und Sie ist wieder wach...bei mir geht es natürlich noch besser wie bei dir, denn es ist ja unser 1. Kind und da hat man auch mehr zeit....momentan hat sie auch oft Blähungen, da hilft dann nur noch rumtragen sonst schreit sie wie am Spieß!
Liebe Grüße
mamamia29 mit anna 3,5 wochen

Re: Meine Kleine schläft so wenig!

hallo...
ich hab meine kleine tagsüber in der wiege die steht im wohnzimmer und nachmittags wenn meine großen da sind gehts bei uns auch sehr laut zu. aber die kleine stört das nicht. sie schläft trotzdem.
und abends so gegen acht nach der letzten flasche schaff ich sie hoch ins schlafzimmer. las nur im flur das licht an und mach meist noch die wäsche. sie hört mich aber kann mich nicht sehen und schläft dann allein ein...und bis früh durch.
das es bei meiner kleinen so gut klappt liegt auch viel am kind selbst. meine große war auch so eine 10min schläferin...
aber gerade abends das ritual und immer den gleichen ablauf, also die großen ins bett, kurze geschichte, die kleine ist da immer mit bei..dann bekommt sie ihre letzte flasche richtig schön in ruhe mit kuscheln und dann ab ins betti...das brauchen die kleinen, immer den gewohnten ablauf...ich weiß das ist leicht gesagt...
und zum thema abzugshaube, da mußt ich lächeln, weil meine kleine sobald der staubsauger angeht einschläft *grins*
aber ich glaube nicht das sie sich an das geräusch so derart gewöhnt das sie ohne nicht einschlafen kann.
gglg peggy mit lisa fasst 9wochen und den anderen beiden rackern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen