Meine Grosse möchte bei der Geburt dabei sein
Re: Meine Grosse möchte bei der Geburt dabei sein
du, meiner ist 6 und möchte auch unbedingt dabei sein, er wusste auch von Anfang an das wir ein baby geplant haben und war immer mit beim FA, nachher konnte er schon von selbst den Follikel erkennen ;-) Er schaut auch super gerne Schnulleralarm und ist ganz fasziniert von den Geburten. Er sagt er möchte wissen wie ich mich "aufführe", frecher Kerl.Aber ich denke er ist wirklich noch zu jung. Deine Große ist doch dann 12 und ich denke sie wäre reif genug dafür.Wenn man bedenkt das manch 14Jährige schon selbst entbindet.
GGGGLG
Chick+Drops 9+3
Meine Grosse war schon immer begeistert wenns um Geburten ging,smile!Ich denke ich werde sie weiterhin mit einbeziehen und sie auch mit zur Hebamme nehmen,die kann sicher einschätzen,ob sie stark genug ist um bis zum bitteren Ende dabei zu sein!Sie hat im Tv Geburten gesehen,z.B bei "Schnulleralarm",aber das war halt nicht "Live".Zum Glück ist das KH nur 5 Min von uns zu Hause entfernt,es könnte sie sicher jemand abholen wenns ihr zuviel würde.Sie möchte halt unheimlich gerne die Nabelschnur durchschneiden und das kleine baden.Werden es schon deichseln dass es für alle beteiligten passt!Zum Glück gehts ja noch lange bis dahin!Ganz ganz liebe Grüsse deine Susi
so wie du sagst, es ist ja noch zeit bis dahin, wirst ja sehen, alles liebe und schlaf gut , deine isa
weisst du, als ich das erste mal davon gehört habe das "Kidnder" mit zur Geburt wollen, habe ich die Welt nicht verstanden. fand ich unmöglich.
das erste mal habe ich einen "Familienevent" bei Schnulleralarm gesehen :-)) Hausgebutt mit Freunden und Kids.... Dann wieder bei Schnulleralarm, der grosse Sohn der bei der Geburt dabei gewesen ist...
Für mich im ersten Moment unvorstellbar. Aber ich muss sagen, ich habe mir Gedanke dazu gemacht. Und bin jetzt der Meinung. Warum nicht? 12 J ist ja schon ein Teenie!
Ich könnte mir vorstellen das eine beinahen erwachsene Tochter mit dabei ist. Bei Freunden hätte ich eher ein Problem...
Noch bleibt ja Zeit sich Gedanken zu machen
LG
Jeannine
ein ganz anderer aspekt ist doch auch: wenn sie "eure" geburt live mitbekommt, überlegt sie später bestimmt dreimal, bevor sei leichtfertig ohne verhütung... :-B
ich finde das toll, daß sie mitkommt.
lg
kazita
meine Cousine hatte beim 4. Kind( Hausgeburt) auch alle anderen dabei.
Wobei letzendlich nur die Tochter richtig dabei geblieben ist. Ich würde
Deiner Tochter diese Entscheidung auch offen lassen...ihr aber auch
sagen, daß Du nicht weißt wie Du damit zurecht kommst. Man weiß ja
nie wie man so unter der Geburt drauf ist;-) Ich glaube nicht das es für
sie eine Art Trauma wäre. Sie geht dadurch sicher viel natürlicher damit
um. Ihr müßt Euch halt beide darauf vorbereiten;-)
ggglg, Malati 23+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen