Meine Freundin hat ihr baby in der 28ssw bekommen.
Tja, es gab wohl komplikationen so dass sie auf der Intensiv lag aber lange Rede kurzer Sinn, der Kleine ist mit Ks geholt worden, wog 1150gramm und wird zwar beatmet aber es geht ihm gut...
aber es war schon der mega Schock gestern....hab die ganze NAcht geträumt dass emmi auch jetzt kommt...Das schlimme ist das meine Freundin sich so noch gar nicht schwanger fühlte, keine Kindsbewegungen(was ich ihr nicht wirklich glauben kann in der 28ssw??!!) und irgendwie noch so gar nicht bereit war..jetzt liegt der kleine Zwerg auch noch in einer anderen Klinik...ist echt schwierig für sie.
Übrigens hat sie nicht aufgehört mit Sport, sich nicht geschont obwohl der Arzt sie gewarnt hat...bei der Routineuntersuchung war dann der Gebärmutterhals nur noch 0,5 und sofort ins Krankenhaus, zusätlich hatte sie wohl eine Infektion..
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen...aber Mädels schont Euch also...
Schönen Tage
babs
in der 29ssw mit emma-sophie inside
So schnell kann es gehen
Ich drücke fest die Daumen für den Kleinen von Deiner Freundin, mit 1150 g hat er ja ein gutes Gewicht für die Zeit.
Aber ein bißchen kürzer sollte man schon treten wenn man ss ist, Sport in Maßen wird ja reichen. Wie sag ich so gern, muß jeder selber wissen. Paßt in der Situation nicht ganz, viel mir aber grad so ein ;o).
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 28+5)
Re: So schnell kann es gehen
Freu mich schon auf unser nächstes Treffen in der Eisdiele oder irgendwo im Garten..
tschüüüs
babs
Re: Meine Freundin hat ihr baby in der 28ssw bekommen.
das ist ein komisches Gefühl,wenn man jetzt so liest das Deine Freundin schon in der 28.SSW ihr Baby bekommen hat.Ich bin zwar ab morgen erst in der 23.SSW aber sooo lange hin wäre es dann ja nicht.....Hoffentlich entwickelt sich das Würmchen noch gut!Hoffen wir mal das wir ein bißchen länger "durchhalten" Man sollte wirklich nicht so leichtsinnig mit der Ss umgehen, egal wenn manch einer sagt man stelle sich an und man sei ja schließlich nicht krank ggglg sandra 21+6
lg
babs
das tut mir wirklich leid für deine Freundin. Wird bestimmt nicht so einfach. Meist bleibt ja doch irgendwas zurück, wenn die Kleinen so früh kommen.
Ich drück deiner Freundin und ihrem Baby die Daumen, dass alles gut geht.
Gruß
Alexandra 30.Woche, und heute endlich mal eine Nachts so richtig durchgeschlafen (war das schööön)
freut mich für Dich, dass du endlich mal gut geschlafen hast, dann genieß das schöne Wochenende..
tschüüüüs
wir grillen jetzt, juhuu
babs
etwas ähnliches passiert gerade auch in unserer Familie. Am Do. haben wir meine Schwägerin in die Uniklinik gebracht, weil ihre Zwillinge vom Wachstum her 4 Wochen auseinander sind. Sie ist in der 30. SSW und ein Kind wiegt 1900 g und das andere nur 800 g. Sollte in den nächsten 2 Tagen bei der Kleineren keine Änderung eintreten, müssen beide Kinder geholt werden. Und ich (29.SSW) träume auch nachts von den Babys und davon, dass bei uns ja auch noch nicht wirklich der grüne Bereich erreicht ist. Komisch, in meiner ersten SSW war ich bei allem viel zuversichtlicher und weniger ängstlich. Diesmal mache ich mir über alles mögliche Gedanken und Sorgen... Und dass, obwohl die erste SS völlig komplikationsfrei verlief und ich ein kerngesundes Kind habe....
LG, Tanja (28+3)
ist ja auch heftig mit deiner Schwägerin...mensch im Moment hört man wieder nur solche Sachen...ich finde, die ersten Wochen der ss bis zur 14ssw ca waren schlimm weil man soviel gehört hat, dann etwas ruhiger und nu gehts wieder los..im meinem anderen Forum sind gestern Zwillis gekommen in der 27ssw, dass eine hat es nur geschafft, ich wünsche von Herzen dass es deine Schwägerin anders ergeht!!!
Kein Wunder dass wir so Träume haben,
ganz lieben Gru´ß
babs
Meine vor 3 1/2 Jahren auch...
Witzigerweise hatte sie auch keine Schwangerschaftsgefühle - Kindsbewegungen usw.
Also, ich geh zurück auf meinen Balkonstuhl. Das will ich mir trotz aller guten Aussichten nicht geben - und der kleinen Theresa auch nicht. LG und ein schönes Wochenende / Anja
Re: Meine vor 3 1/2 Jahren auch...
lg
babs
ich wünsche ihr auf jeden fall, das sie es schafft eine gesunde bindung zu dem kleinen aufzubauen, das er ihr kein hinderniss ist, sondern freude und erfüllung. und du mach dir keine sorgen, du bist ja nicht so unüberlegt und würdest ja nie nicht-handeln um deiner emma nicht zu schaden. also sorg dich nicht, die bleibt schon noch ne ganze zeitlang in/bei dir. alles liebe isa
Ne, bis jetzt muß ich echt keine schlechtes Gewissen haben, da hast du recht...bei uns ist es echt was ganz anderes..
lg
babs
das hat sicher andere Gründe..
Ich glaube allerdings nicht, das der Sport der Grund dafür ist. Wenn Sie ihr Arzt gewarnt hat, hat sie sicher andere Anzeichen für Komplikationen gehabt. Eine gesunde schwangere sollte unbedingt vieeeel Bewegung bekommen und der Balkonstuhl ausschließlich ist da eigentlich ganz ungesund...., ja wenn jemand Sport gewöhnt ist und keine ss-Probleme, sollte man den Sport in Maßen weiter durchziehen, bis der Körper einem sagt, wenn`s reicht. Und das tut er. Meine Ärzte haben mir das immer so geraten und bisher hat es mir und meinem Kind/ern gutgetan. Ich könnte hier 100 positive Auswirkungen durch mein Verhalten aufzählen, von ausbleibenden SS-Beschwerden, leichte Geburt, schnelle Rekonvaleszenz, Figur/Gewicht bis hin zum fitteren Baby. Ich bin bis 10 Wochen vor die Geburt gejoggt und habe aufgehört, weil ich ständig hinter jeden Busch mußte. Nun laufe ich auch wieder (26. SSW) jedoch auch reduzierter, Anfang 20. von 10 km auf 8km und seit dieser Woche auf 5 km 2x die Woche, weil mein Körper mir sagt, slowly. Wer Sport nicht gewöhnt ist, sollte auf jeden Fall tgl. lange Spaziergänge machen und ich würde jeden Treppe mitnehmen, auch wenn es schwer fällt. Ich schone mich eher bei der Haus- und Gartenarbeit und delegiere diese Dinge, das ist auch viel anstrengender und bringen wohl kaum positive Auswirkungen wie Sport.
LG
Rola
Re: das hat sicher andere Gründe..
wird hoffentlich alles gutgehen..
lg
babs
die jetzt lange mit hundi spazieren geht ;)
Ich hoffe dem kleinen gehts gut! Hab schon des öfteren gehört, daß die kleinen Kinder einige Schäden durch die Intensivmedizien davon getragen haben :-(
Wenn ich mir vorstelle, daß so ein kleiner Winzling (weiß ja genau wo von ich rede) mit Schläuchen usw. verkabelt ist, dann läuft mir richtig Gänsehaut über'n Buckel. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!
Wie geht's Deiner Freundin jetzt??? Du schreibst sie lag auf der Intensiv!
Liebe Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
lg
und dir ganz viel Kraft weiterhin
babs
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen