Meine Brüste treiben mich in den Wahnsinn!
Die tun jetzt mittlerweile seit einer ganzen Woche nur noch weh. Egal ob Brust, Vorhof oder Warze. Ich kann nur noch mit festem BH rumlaufen, und Nachts nicht mehr schlafen, weder auf dem Rücken, noch auf der Seite, oder auf dem Bauch. Jede Berührung ist einfach nur noch unangenehm.
Einr Freundin hat mir geraten mit einem harten Frottehandtuch zu rubbeln, eine andere sage Eiswürfel nehmen und die Brustwarzen damit einreiben, wieder eine andere riet mir zu Zitronenscheiben auf die Brustwarze zu legen. Ich will aber nicht viel experimentieren, weil ich Angst habe es wird nur noch schlimmer.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
LG tanja
Re: Meine Brüste treiben mich in den Wahnsinn!
habe leider keinen besseren Tipp als den: Hebamme anrufen und fragen... Vielleicht gibt's was homöopathisches. Oder vielleicht hilft Kühlung.
Gruß, Kathrin
Wie tun sie denn weh? Sind die ganzen Brüste hart, die Brustwarzen empfindlich?
Oder hast du Verhärtungen in der Brust?
Oder beides?
Es gibt Brustmassagen, die man auch beim stillen anwendet - tun sehr gut. Kühlen schadet ganz sicher nicht. Anscheinend sind dein Brustdrüsen schon geschwollen - dazu kommt noch das Wachstum, welches zBsp bei mir monströse Ausmasse entwickelt!!!!! Ich hab langsam das Gefühl zwei Wassermelonen mit mir rumzuschleppen - dazu noch den Bauch ;-)
Zitronenscheiben für die Brustwarzen würde ich noch nicht machen - das härtet die Warzen ab fürs stillen, aber hilft eigendlich nicht, wenn du jetzt Schmerzen hast.
Ja, ich würde kühlen und massieren - es gibt Brustmassageöle, die kannst du auch beim stillen weiter verwenden.
Und ansonsten würde ichs gegenüber dem FA auch mal erwähnen.
Dass die Brüste mal wehtun etc. das ist in der Schwangerschaft normal, dass man aber desswegen nicht mehr schlafen kann etc, das ist eher ungewöhnlich, das kenn ich sonst nur aus der Stillzeit!
Alles Gute
Mia
Ich werde mir gleich einen schönen Weißkohl kaufen, und den im Kühlschrank platzeren, wenn der dann schön kühl ist, soll ich Blätter abmachen und auf die Brust legen. Das Kühlt, und der Kohl beruhigt die Brust. Wenn alles nichts hilft, dann darf ich auch Aconit Schmerzöl für die Brust verwenden, allerdings die Warze und den Vorhof aussparen.
Danke erst einmal
Tanja
@Tokkeh
Das ist ja interessant mit dem Kohl!
Eigendlich müssten wir so ne "Rezepte" -Sammlung anlegen :-)
Das kannt ich noch nicht, erzähl uns dann mal wies gewirkt hat!
Mia lg und gute besserung!
Mir selbst noch mehr Schmerzen zufügen und mit einem harten Frotteehandtuch rumrubbeln hätte ich nie gemacht.
LG Silke
In deinem Fall würde ich auch mal kühlen probeiren, wenns nix bringt dann wärmen, mit einer Rotlichtlampe? Sowas kann man bestimmt in der Apotheke oder im Sanitätshaus ausleihen (und ist was feines bei Rücken- oder Ohrenweh!).
Ansonsten gibts wohl von Stadelmann und Weleda schöne Massageöle, vielleicht damit eine kühle/warme Kompresse machen vorm Schafengehen?
Gute Besserung!
lg
kazita
meine Brüste machen auch immer noch dolle auaautschi. besonders abend beim BH-Ausziehen, wenn die Erdanziehungskraft wirkt ;-), am schlimmsten find ich aber bei mir die Brustwarzen, ich kann kaum dran kommen. Berichte mal von deinen Unternehmungen,Weißkohl und Co.
GGGGLG
Chick+Drops 15+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen