Suchen Menü

Mein erster GVK gestern . . .

Hallo, nachdem ich ja gestern so lange gerätselt habe was ich wohl anziehe, war es dann doch ganz gut was ich gewählt hatte.
Gekleidet in einer Baumwollschlabberhose mit großzügigem Oberteil hab ich mich dahingerollt. Angekommen haben wir uns alle eine bequeme Matte ausgesucht, und uns in die vorbereiteten Kissen gekuschelt. Unsere Hebi hat sich kurz vorgestellt, und dann wir alle der Reihe nach. Wir sind 12 Frauen, alle in meinem Alter, und eine Ausreißerin(18).Wir haben dann besprochen wie wir uns den Kurs vorstellen, es wird eigentlich hauptsächlich geredet, über die Beschwerden, was auf uns zukommt, und wie wir am besten damit umgehen können. Einige Ängste sind mir gestern schon genommen worden. *grins* Sie hat dann noch vorgestellt, was in ihrer Praxis noch alles an Kursen angeboten wird, und ich denke ich mach doch noch einen kleinen Pflegekurs, der nur über einen Abend geht. kurz vor Schluß haben wir dann festgelegt wann die Männer mitkommen, undwas dann passiert. Der Abschluß war dann eine ganz tolle Entspannungsübung, in die die ersten Atemübungen für die Gbeurt eingebaut waren. Mann ich war danach so entspannt, daß ich letzte Nacht so gut geschlafen habe wie lange nicht mehr.
Ich freu mich jetzt schon auf nächste Woche.
LG Tanja die heute bei ihrer Hebi noch Vorsorge hat.
Bisherige Antworten

Re: Mein erster GVK gestern . . .

hallo tanja,
danke fuer deinen bericht :-)
freut mich, dass es dir gefallen hat!
gglg, bettie *gespannt wie ein flitzebogen auf heute abend = mein erster GVK-termin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen