Mein armes kleines Baby :-((
Lara hatte in den letzten zwei Tagen ganze 4 Unfälle.
Erst ist sie von der Couch gefallen, als sie einem Spielzeug
plötzlich hinterherhechtete. Ich bin direkt daneben gesessen,
habe sie aber nicht mehr rechtzeitig festhalten können.
Dann hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht und ist
dabei von der Krabbeldecke auf den Fußboden auf den Kopf
gefallen.
Heute morgen sind wir mit den Köpfen aneinandergerasselt.
Lara's Stirn hatte Bekanntschaft mit meinen Zähnen gemacht. Zum
Glück hatte ich meinen Mund zu. Ihr ist zum Glück nichts passiert,
ich hatte eine blutige Lippe.
Und heute mittag ist sie aus dem Kinderwagen gefallen, weil ICH
DOOFE KUH sie nicht richtig angeschnallt hatte und ein Bekannter
geholfen hatte, den Kinderwagen die Treppe heraufzutragen.
Habe sie gerade noch so auffangen können aber eine kleine
Schürfwunde hat sie trotzdem davon getragen. Anscheinend ist
sie durch die Gurte geschlupft, die ich nur locker umgelegt hatte.
Was haben wir doch ein Glück, dass nichts ernstes passiert ist und
es Lara gut geht.
Klar, solche Unfälle kann man manchmal nicht verhindern und wir
können unsere Kinder nicht vor jedem blauen Fleck und
Schramme schützen.
Aber wieso macht man sich immer solche dollen Vorwürfe:
"Ach hätte ich doch... wäre....wenn.....!"
Oder hätte ich doch besser aufpassen sollen/können??
Ich komme mir so schlecht vor :-((
LG Tina
Re: Mein armes kleines Baby :-((
Mir ist Léan schon 2 mal samt Kinderwagen umgefallen, sie war beim ersten Mal grad 1 Jahr alt und beim zweiten Mal knapp 2 Jahre. Es war beide Male im Bus und ich "doofe Kuh" hab es nicht verhindern können. Beim ersten Mal hatte Léan einen riesen Schutzengel, Näheres schreibe ich lieber nicht.
Fühle Dich auf jedenfall fest gedrückt!
LG Savi
NEIN...
Du bist keine Rabenmutter!!! Mach Dir keine Vorwürfe.
Wir hatten auch schon mehr Glück als Verstand und wenn ich daran denke, was alles hätte passieren können.
Einfach abhaken und freu Dich, dass alles gut ausgegangen ist und irgendjemand hat mir mal so einen schlauen Spruch geschrieben,
bis zur Hochzeit hat sie es vergessen, wenn sie sich mal weht getan hat.
GLG und Kopf hoch, bin sicher es geht allen Müttern so.
Moni
Gute Nacht!
folke-charlotte
mach Dich nicht unnötig fertig!!!
Man kann nicht alles verhindern, und wir tun ja alle unser Bestes.
Eine Zeit lang ist Frederiek so oft auf ihren Kopf gefallen (als sie zu stehen angefangen hat konnte ich sie ein paar mal nicht mehr rechtzeitig auffangen..) und die Dreher von der Krabeldecke mit "Kpfbremse" hab ich irgendwann nicht merh gezählt - ich hatte oft den Eindruck daß es mir mehr weh tat als ihr.
Ich dachte irgendwann schon ich sollte ihr in der Wohnugn den Fahrradhelm aufsetzten... *g*
Aber mit zunehmender Übung hat sich dieses Problem gegeben..
Einmal musste aber auch ihr Schutzengel richtig aktiv werden: sie saß zum ersten mal in einem Einkaufswagen in dem Sitz zu rausklappen - und ihr großer Bruder hängte sich so an dei Seite daß der ganze Wagen umkippte!!!
Ich bin gerade noch hin gehechtet und habe sie abgefangen bevor sie am Boden landete. Valentin hat leider einen blauen Fleck bekommen.. war zum Glück in einem Baby-Laden mit Teppichboden... ABER ich werde sie so schnell nie mehr loslassen wenn sie in so einem blöden Einkaufswagen sitzt (die waren mir noch nie geheur)
Du siehst allso daß unser Kleinen recht aktive Schutzengel haben- und uns haben sie ja auch noch!!!
GLG von Simone (die sich wundert daß sie ihr Kind vor Müdogkeit und ERschöpfung noch nicht fallen gelassen hat..)
dadurch das die Kleinen jetzt mobiler werden, kann einfach mehr passieren. Wahrscheinlich musst Du ab jetzt nur mehr Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie niemals unangeschnallt im Kinderwagen und das Kind nicht mehr aufs Sofa lassen.
Aber gegen Gesichtbremsen beim Krabbeln und Co. kann man nichts machen. Ausserdem nur so können die Kleinen lernen wie es geht. Du bist keine Rabenmutter. Und jetzt bist Du ja vorgewarnt was alles passieren kann.
LG
Alexandra
lg iris
Re: Nachtrag
lg iris
meine Physiotherapeutin (bei der ich ja mit Finn 2 mal jede Woche die Ehre habe) sagte gestern zu mir: Kein Kind hat ohne Beulen und/oder Blaue Flecken Krabbeln gelernt. Und wenn ich mich da so an meinen Großen erinnere, ja stimmt... bis auf das der nie gekrabbelt ist. :-) Ich würde das alles nicht so tragisch nehmen. Klar schmerzen solche Unfälle einen selber sehr, besonders die Vorwürfe hinterher. Aber die Kleinen vergessen das recht schnell wieder. Nicht umsonst hat die Natur es so eingerichtet, dass die Kurzen noch ein ganz anderes Schmerzempfinden haben als wir. Aber mehr als aufpassen kann man nicht. Und eines kann ich dir verprechen: sie werden zwar Größer und fallen nicht mehr an jeder Ecke um, aber dafür wird der Blödsinn, den sie anstellen, gefährlicher. Und wenn wir das alles nervlich überlebt haben, dann kommt die Pubertät. :-))))))
In diesem Sinne!!! Auf das unsere Kinder immer einen sehr aktiven Schutzengel neben unseren Adleraugen haben!
GLG
von einer weiteren "Rabenmutter"
Christin mit Lenny (fast 4) und Finn (15.08.04)
Ich denke, dass sich jede Mama schon öfter mal gedacht hat (ich zitiere) "Ach hätte ich doch... wäre....wenn.....!". Du bist doch keine schlecht Mutter, ihr habt halt nun mal ne Pechsträne, Alina muss auch viel aushalten, allein schon wegen ihren Bruder, ich kann auch nicht andauernd hinter her. Ich denk das dient alles der abhärtung ;O)
LG Cindy, die mit Alina auch schon zusammengerannt ist
ist doch nichts passiert! Aus der Sache mit dem Kinderwagen lernst Du alt, damit das nicht wieder passiert. Auf dem Sofa bin ich mitlerweile auch super vorsichtig. Dort darf Kilan nur spielen, wenn er einen geringen "Aktionsradius" akzeptiert. Sprich, ich halte ihn fest.
Mit den Köpfen aneinaderzurasseln, oder daß Babys Kopf beim Drehen/Krabbeln unsanft auf den Boden titscht ist doch normal und gehört zum Lernprozess dazu. Die Kleinen müssen den Sinn für Gefahren erst noch entwickeln.
Wir haben wirklich großes Glück. Kilian gehört zwar zu den aktiven/wilden Babies, er probiert aber Neues erst einmal sehr vorsichtig aus. So hält sich die Anzahl der Blessuren sehr in Grenzen.
Ich denke der Schreck sitzt bei Dir tiefer als bei Deiner Kleinen. Kopf hoch!
Liebe Grüße
anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen