Mein Sohn ißt nichts und schläft viel *neu hier*
vielleicht kennt mich die ein oder andere noch aus dem ss-forum von letztem jahr. seit ich zuhause bin komme ich so gut wie gar nicht mehr an den pc...
also hier mein problem, von dem ich sooo sehr hoffe, daß es einer kennt und mir meine sorgen nimmt:
mein sohnemann (nils, *31.07.04) ißt seit ca. 1 woche nur noch halb so viel wie vorher. von seinen leider nur 4 mahlzeiten am tag (bekomme die vormittags-zwischenmahlzeit einfach nicht hin) ißt er mittlerweile seit 3 tagen nur noch 3! er hat schon richtig abgenommen, was ich an den windeln gut sehen kann. und dann schläft er auch noch übermäßig viel. von seinen normalen 12 stunden nachts kommen jetzt noch über 2 am tag dazu. er kommt auch fast 15 stunden. er hat kein fieber und auch sonst nichts, was ich erkennen könnte. zähne sind auch keine in sicht. ich weiß echt nicht, was er haben könnte.
kennt das jemand von seinen auch? ich bin leider was eingeschränkt was seinen speiseplan angeht - er hat eine milch- und sojaeiweißallergie!
vielen dank vorab für alle antworten! GGGGLG
Re: Mein Sohn ißt nichts und schläft viel *neu hier*
was das Essen angeht, kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Nur soviel, wenn es sehr warm ist, ißt Helena auch nur noch die Hälfte von dem was sie sonst ißt. Sie trinkt dann halt mehr.
Schlafen tut meine Kleine genauso viel. 12 Stunden in der Nacht und nochmal so 2-3 Stunden am Tag. Ich finde das absolut nicht zuviel!!! Babys die mehr schlafen sind auch meißt ausgeglichener als "Wenigschläfer". Jedenfalls ist es bei uns so. Hmmm, na so ne wirkliche Hilfe war das wohl nicht, oder?! ;-)))
Trotzdem alles Liebe!
GGGLG Kathy mit Helena 17.08.2004
erst mal beneide ich Euch GLÜHEND um das Schlafverhalten Eurer Mäuse!!!!! Wagt es ja nicht euch zu beklagen - sonst könne wir ja mal 3 Tag Baby-Tausch machen und ihr seit wieder einfach nur dankbar!!
Ne im ernst: Frederike ist genau wir ihr Bruder ein Baby das nicht so viel schlafen muß, das dann auch noch relativ unregelmäßig. Sie stellt sich im Moment von 2 mal schlafen auf 1 mal schlafen um, so daß das täglich wechslt, je nach dem wie die Nacht war... sie bekommt einen Zahn nach dem anderen und hat ständig Schmerzen...
Und zum Essen kann ich nur sagen: nicht verrückt machen!!
Die Kleinen essen so viel wie sie brauchen und damit basta!!
Seit ich das Buch: "mein Kind will nicht essen" gelesen habe bin ich auch wieder total beruhigt. Ich kann es nur empfehlen. Es wurde von einem spanischen Kinderarzt geschrieben und zeigt Fakten auf und erklärt sehr viel. Is dabei sehr kurzweilig zu lesen und ganz witzig geschrieben.
Die eindeutigsten Aussagen des Buches sind:
daß man ein Kinde niemals überreden sollte mehr zu essen, sie haben exat das richtige Gefühl dafür wieviel sie brauchen (gesunde Kinder) und
es gibt verschiedene Entwicklungsstufen in denen sich sich das Essverhalten deutlich ändert.
Z.B. brauchen fast alle Kinder umd das 1.Lebensjahr herum weniger zu essen als vorher!!
Vielleicht ist das die Erklärung?
Und dann ist da ja noch das schwüle Wetter - da sind wir Erwachsenen auch müder als sonst (nur leider meine beiden Blagen nicht... :-))) und essen kann ich auch nicht so viel.
Also mach Dich nicht verrückt, wenn es Deinem Kleinen sonst gut geht dann lass ihn doch - und schlaf eine Runde für mich mit *g* Bitte!!
GLG Simone
Also vom schlafen her würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen! Niclas *4.7 geht abends gegen 18 18.30 ins Bett und schläft bis um 7 dann seine Flasche und dann nochmal bis um 9 oder 10 ins Bett Nachmittags geht er nochmal 2 Stunden schlafen und pünktlich um 6 ist er wieder müde.
Zum Thema essen: Man sagt ja kinder holen sich das was sie brauchen und ein Kind was viel schläft bewegt sich weniger und der Stoffwechsel ist daher anders. Hast du das Gewicht schon mal kontrolliert? Hast du eine Waage? Bei uns in der Apo kostet eine Waage zu leihen 15 Cent am Tag und da wäre doch mal nachzudenken vielleicht 1-2 Wochen zu prüfen!
Vielleicht ist er auch im nächsten Schub?
Gibt ihm sonst was er will. Kann er Zwieback essen? Sonst Bananen etc in die Hand!
Berichte mal
Lg Nicole
Schaden kann es auf keinen Fall und vielleicht beruhigt Dich das Gespräch ja.. oder es können eben mögliche Probleme geprüft werden..
Kimina für ihren Teil schläft von ca. 20:00 - 06:00, von etwa 12:00 - 14:00 und dann nochmal am Nachmittag ein bis zwei Stunden je nachdem wir anstregend der Tag war..
Es wird schon alles okay sein, aber gönn Dir die fachliche Bestätigung!
Alles Gute
Fy mit Kimina (27.07.04)
Re: Mein Sohn ißt nichts und schläft viel *neu hie
Grüße Liro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen