Mein Sohn haut mich!
Liebe grüsse Susi
Re: Mein Sohn haut mich!
das hatten wir auch so 2 Wochen und seit 2 Tagen ist es wieder besser. Ich glaube, das ist nur eine Phase und sollte nicht überbewertet werden. In der Zeit hat Julian richtige Wutausbrüche bekommen. Bei jeder Kleinigkeit hat er sich mit dem Kopf nach hinten auf den Bden geschmissen, geschrien und wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, dann hat er gehauen, gekratzt und mir an den Haaren gezogen. Ich habe ihn dann einfach zurück auf den Boden gelegt und bin weggegangen :-)Ich hoffe, das wars und er hat begriffen, dass es nichts bringt. Aber nach dieser Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, dass Julian so ein Kandidat ist, der sich mit 2 Jahren im Supermarkt auf den Boden schmeisst. Was ich dann mache, weiss ich noch nicht :-)
Ich wünsche dir eine Portion starke Nerven.
LG
Alexandra
Lg Susi
Meiner zieht lachend an den Haaren :o(! LG
Oh je,dann gehts dir ja auch nicht besser...LG Sus
versuch doch mal ,das zu ignorieren,wenn er auf das nein nicht reagiert oder es sogar toll findet .
klingt sicherlich doof ,ihn hauen zu lassen ,weil er richtet ja auch schaden an ,bei anderen kindern etc.,aber versuch die hand abzufangen und zur "seite" zu tun .
meine maus haut mich auch ,wenn ich auf dem boden mit ihr spiele ,ich fange dann aber lauthals an zu heulen ,mit mundwinkel nach unten und es dauert nicht lange und sie will mitweinen ,dann sage ich schnell mach mal "ei" und es ist weniger geworden ,ist zwar nicht der pädagogisch wertvollste tip,aber sie merkt,das sie etwas mit dem hauen bewirkt,nämlich das mama weint und es doch schöner ist wenn mama lacht .
ich wünsche dir ,das er sich das bald wieder abgewöhnen lässt ,wünsch dir aber auch noch einen schönen abend .
LG Yvonne +michelle 12.8.04
Liebe Grüsse Susi
Mein Sohn haut alles und jeden :-(
einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, aber Simon ist genauso. Teilweise ist er richtig brutal. Wenn ich ihn z.B. hochnehme und der Herr wünscht das nicht, dann knallt er den Kopf nach hinten und trifft mich heftig im Gesicht, an der Schulter... Und das tut richtig weh. Er haut auch Noel im Vorbeigehen. Einfach so. Ich hoffe es geht bald vorbei. Ich kann mich erinnern dass Noel in dem Alter die Beißphase hatte. Gefolgt von der Kneifphase und der Spuckphase ;-)
Halt die Ohren steif und falls Du eine Lösung hast, dann melde Dich.
LG Petra und Simon, der Frechdachs
Re: Mein Sohn haut alles und jeden :-(
Lg Susi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen