Suchen Menü

Mein Raphael ist ne Penntüte!

Hallo zusammen.Irgendwie ist mir langweilig,denn mein Kleiner pennt echt die ganze Zeit!Er ist so ruhig,dass es mir manchmal echt unheimlich wird!Meine Töchter waren da viel stressiger und hatten auch mal ne Schreistunde,der Sohnemann schreit echt nur wenn er Hunger hat!Es gibt schon Tage wo er mal ne Stunde oder zwei wach ist,da schaut er durch die Gegend und wenn man mit ihm schmusen will,ist er auch schon wieder eingeschlafen...Stress hab ich eher mal mit den Mädels,meine Kleinste(3 jahre)ist heute Abend auf dem Sofa gehopst und volle Pulle in den Meerschweinchenkäfig gefallen,hab echt nen Schreck gekriegt!!!Wahrscheinlich wird der Raphael später auch so ein Wildfang,momentan hat er von mir aber das Prädikat "Penntüte des Jahres"gekriegt.Ganz liebe Grüsse an alle,Susi
Bisherige Antworten

Re: Mein Raphael ist ne Penntüte!

Hallo susi,
ich kann da nur antworten: Sei froh!!!
Sara Jael ist das genaue Gegenteil. Sie kommt ganz schlecht zur Ruhe und wenn dann nur im Tragetuch, auf dem Arm oder abend nach dem Stillen. Ist super anstrengend, da ich auch noch Jona ( 18M) hab, der versorgt werden muss.
Gnädigerweise hat mir mein Arzt ( allerdings wegen heftigsten Migräneanfällen) 6x Massage aufgeschrieben, da mir alles weh tut.
Ich denke son ne Mischung zwischen Raphael und Sara wäre gut, denn schmusen kann ich mit sara und in der Zwischenzeit lacht sie auch schon und fängt an zu Gurren wenn sie sich freut, das entschädigt dann für das stundenlange Rumtragen...
Kaputte Grüße
Silke

Auch von mir ein "sei froh".
Leonie ist weit vordernder wie Severin als Baby gewesen ist.
Sie ist sehr viel wach und will getragen werden.
Dafür schläft sie in der Nacht sehr gut.
Aber ich kann dir sagen ich bin ganz schön im Stress.
Meine Tante hat mir gestern am Tel. gesagt, das sie die Erfahrung gemacht hat, das die Mädels als Baby vordernder sind wie die Jungs... ich weiss es nicht... kann schon sein....
Auch kaputte Grüsse
Jeannine

Hi Jeannine!Meine Nachbarin hat die gleiche Erfahrung gemacht ,sie hat 2 Mädels und 1 Jungen,die hat auch gemeint dass Jungs pflegeleichter sind als Mädchen.Meine zwei Girls waren jedenfalls viiiiel stressiger,vor allem die zweite Tochter,die hat mich bis zu ihrem ca 18.Lebensmonat nicht schlafen lassen.....Ganz liebe Grüsse und erhol dich gut in der Nacht,genug Schlaf ist Gold wert!!!Susi

Hi Silke!Oh je, da kann ich mich mit meiner Schlaftablette ja richtig glücklich schätzen!Ich hoffe dass es sich bald einpendelt und dann mein Raphael ein bisschen aktiver wird und deine Sara ein bisschen weniger aktiv...wär doch herrlich!Liebe Grüsse und gute Erholung bei den Massagen,Susi

Hi Susi,
laß uns doch tauschen ;o). Kendrick meckert viel und will gaaaanz viel beschäftigt werden. Manchmal weiß man echt nicht was er hat. Und das Tragen wird langsam echt beschwerlich *stöhn*, aber er liebt es ja über der Schulter zu liegen :o/ und das mit seinen knapp 7 kg.
So, jetzt hat er wieder hunger und schreit als wenn ihm jemand etwas Böses will.
LG Savi

Hi Savi!Oh je,deine arme Schulter....meine Myriam wollte auch ständig getragen werden(möchte sie am liebsten immer noch..)und am Ende hatte ich einen total steifen Nacken.Trotzdem hoff ich dass der Raphael mal ein bissel aktiver wird.Naja,er ist ja auch erst 1 Monat alt.Liebe Grüsse susi

Hi du!
Laura ist jetzt 2 Monate und ist jetzt über den Tag fast immer wach und schaut sich neugierig alles an. Vor ein paar Wochen war das auch anders, da war sie auch noch so ein ichverpennealleschönendingekind :-)
Die Omas waren schon richtig beleidigt, weil Laura immer die Augen zu hatten wenn die Omas da waren *grins*
Also, sei froh, dass der Kleine noch so ruhig ist und lass dir die Langeweile von deinen Mädels rauben :-)
Schöne Sonnentage wünsch ich euch
LG Claudia + Laura

Meiner auch....

....er schläft nur, den ganzen Tag. Ich wecke ihn alle vier Stunden zum Stillen, sonst würde er vielleicht überhaupt nur schlafen. Nur nachts kommt er von alleine und schläft aber sofort nach dem Stillen wieder ein. Mir ist es auch unheimlich, auch wenn alle sagen, ich solle froh sein. Aber das wird sich vermutlich alles noch ändern ;-)
Liebe Grüße von Bourdon, deren erster Sohn ein Schreihals-trageundbeschäftigt-werdenwill-Kind war/ist

Hi Claudia!Ich hoffe schon dass der Kleine mal ein bisschen wacher wird!Wahrscheinlich wird er später genauso ein racker wie seine schwestern!Lg susi

Hast es gut!!!

Hab zwar auch nicht gerade ein Schreikind, aber Kaya ist sehr viel wach und dann halt auf meinem Arm oder in der Schaukel, wo Mama anschubsen muß. Tragetuch ist ja bei diesen Temperaturen echt zu viel! So, also Langeweile kommt nicht auf und für Hausarbeit ist dann halt keine Zeit. Liebe Grüße Tabata

Re: Hast es gut!!!

Hi Tabata!Ich würde halt gern mal mit dem kleinen knuddeln,aber er pennt mir dann immer weg...Naja, mit der Zeit wird er sicher aktive.Liebe grüsse susi

hallo, sei doch froh, lenny ist so gesehen voll anstrengend. er kommt stündlich, und dann ist er oft noch zwei drei stunden am stück munter, und mit spielen oder so ist ja noch nicht viel.... und du hast ja eh die mädels, die halten dich wie es aussieht eh auf trab :-)). du noch was, hab heute mit meiner fä tel., wegen dem gebärmuttervorfall. die sagte ich solle beckenbodengym machen, so viel wie geht. und ich muss nicht liegen oder so... weil die hebi hat mir heute doch allen ernstes 8 wochen bettruhe verdonnert, da wurde es mir zu blöd und ich hab mal nachgefragt. und siehe da... sie meinte wenn mir das teil unten rausfällt soll ich es wieder reinstecken, und ich hab dann am 6.sep kontrolle, hat sich nix getan, dann wird operiert. aber 8 wochen liegen und nix tun, ich dürfte ja nicht mal beckenbodengym machen. da musste die fä fast lachen. so blöd ist das. ist das bei dir ganz von allein hochgegangen, oder hast du auch beckenbod.gym gemacht? und wie lange hat es gedauert? weißt du das noch? hattet ihr trotzdem xxx?? meiner würd ja jetzt schon gern wieder, und ich muss auch sagen sogern ich es tu, aber immer nur einen bl.... ist auch fade auf die dauer ;-)).naja... lenny plärrt wieder, ist halt ein raublöwchen :-)). alles liebe bis bald, deine isa

Hi Isa!8 Wochen Bettruhe??Nee,das musste ich nicht halten, da würd ich ja durchdrehen!Nein,ich durfte bald wieder Beckenbodengymnastik machen,bei der Nachkontrolle war dann alles wieder da wo es hingehört.Ich hab aber eigentlich keine besonderen übungen gemacht,nur diese "hochziehübungen",die man auch im Sitzen und eigentlich überall machen kann...XX hatten wir auch bald wieder,weiss aber nicht wie lange wir gewartet haben.Diesmal hatten wir noch keinen,aber ich würde eigentlich auch gern!Mein Mann ist wohl ein armer Tropf,denn ich hab ihm noch nichtmal einen gebl...,grins!Morgen hat er aber frei und wir wollen uns einen gemütlichen Abend machen mit nem Glas Wein und so,mal sehen....
Ich bin sicher dass sich deine Gebärmutter mit allem drum und dran auch wieder nach oben bewegt,ist ja sehr selten dass da irgendwelche Schäden entstehen.Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du um eine Operation herumkommst,wär ja schön blöd!Ganz liebe Grüsse Susi,deren Raphael schon wieder pennt,ist wohl ein kleiner Pascha

hallo susi, danke für deine flotte antwort :-)), bist ja ne gaaaaanz liebe *freu*. ich hab mir gestern bei amazon ein paar bücher über beckenbodengym usw bestellt. hochziehen tu ich jetzt so oft es mir einfällt. gestern abend hab ich noch aus einem pilatesbuch was gemacht und siehe da, heute tut es echt weniger weh *staun*. ich hab ja nur irgendwie schiß das ich da unten rum dann total undicht werd, und halt mit dem harn probleme hab. derweil ist noch nix, aber die blase sitzt ja auch auf der gebärm. auf. na wird schon, ich denke da hilft auch viel positiv denken. lenny pennt auch grad - so halb, er "mault" beim schlafen immer rum, ruhe ist nur wenn er auf mir schläft *verwöhnter sack*. ich wünsch euch einen schönen abend, *sfg*, hoffentlich ist raphael da auch brav, weil wir wissen ja alle, die kids haben ein gespür dafür *gg*. alles liebe deine isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen