Mein Neffe ist hochintelligent! Was soll ich davon
Hallo!
Meine Schwester war heute mit Lucas beim Arzt weil sie der ansicht ist das er einfach weiter ist als er sollte und? Ein hochintelligentes Kind. Sie soll versuchen ihn nun schon Nachmittags im Kindergarten unterzubringen auch wenns nur 1-2 Tage sind damit er mit anderen Kindern spielen kann.
Was macht er? Er ist gerade mal 2 Jahre und 2 Monate. Er malt Autos richtig mit Reifen Türen Lichter und ein Polizeiauto bekommt auch eine Sirene. Er legt Puzzel richtig zusammen. Er spricht lange Sätze. Er kann den zusammenhang mit Autos verstehen, das Polizeiautos hinfahren wenn was nicht stimmt, das Papa mit seinen Bulli zur Arbeit fährt. Er zählt bis 10 und kann den Anfang vom Alphabet. (A-G). Wenn wir seinen Namen hinschreiben versucht er ihn Nachzuschreiben. Sieht ein wenig ulkig aus aber irgentwie schafft er es.
Nun ist Maria besorgt das sie ihn nicht genug fordert. Hat jemand erfahrung damit?
Lg Nicole
Re: Mein Neffe ist hochintelligent! Was soll ich davon
wir können morgen ja mal miteinander chatten, ich habe2 HB Kinder , kann Dir einige Seiten usw. nennen, ich melde mich dann mal :-)
LG silvi
Das wäre klasse!
Ich hab nur kein Yahoo mehr nur noch Msn da wir sol viele Würme und Trojaner hatten hat daniel sie runtergeschmissen! Lg Nicole
Re: Das wäre klasse!
Re: Mein Neffe ist hochintelligent! Was soll ich davon
schlag Deiner Schwester am besten vor, sich an die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind zu wenden (Adresse: google). Die haben eine Menge Erfahrung mit dem Thema und es gibt immer auch Regionalvereine, wo man sich mit anderen Eltern treffen kann und es werden Freizeitangebote für die Kinder gemacht und so. Sehr empfehlenswert :-)
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
Re: Mein Neffe ist hochintelligent! Was soll ich d
Meine zwei können auch schon lange malen und Zusammenhänge konnten sie schon vor 2 Jahren erkennen. Puzzle für 4 und 5 Jährige machen sie auch alleine,dennoch werde ich sie weiter ganz "normal" fördern.
Ich vermute ,daß die meisten Kinder schon solche Dinge früh könnten,wenn die Eltern sich intensiever um sie kümmern würden,wenn die Kids aber von Kinderbetreuung und Oms und vorm Fernseher sitzen dann wird das sicher nicht gefördert:-(
Die Kleinen sind schon so wissbegierig,daß man nur raus mit ihnen muss und ihnen die Welt und Dinge normal erklären muss,natürlich ist das anstrendgend aber es lohnt sich:-)))
Grüße
Liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen