Suchen Menü

Mein Mann will kein zweites Kind....schnief....

Gestern hatte ich eine leider etwas unschöne Diskussion mit meinem Mann. Wir sind schon seit einer Ewigkeit zusammen und haben lange auf unseren Timo warten müssen. (Er ist durch eine künstliche Befruchtung entstanden!) Timo ist unser ganzer Stolz. Um nichts in der Welt möchten wir ihn missen. Auch mein Mann betont immer wieder, wie toll das doch alles gelaufen ist. Allerdings ist er strickt gegen ein weiteres Kind! Er sagt er hätte Angst ein behindertes Kind zu bekommen, das könne er nicht ertragen und wir sind doch so glücklich mit unserem Timo! Ich verstehe ihn überhaupt nicht mehr! Es hieß immer wir wollen "Kinder" nicht nur 1 Kind! Ich würde so gern noch einmal "üben". Ob ich wirklich auf natürlichem Wege schwanger werde ist fraglich, aber man kann es doch wenigstens versuchen! Eine weitere künstliche Befruchtung würde ich auch nicht machen lassen! Leider ist mein Mann ein eingefleischtes Einzelkind. Ich fand es immer toll mit großem Bruder!
Außerdem hatte ich eine sooo nette Geburt.... aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen....Was mach ich jetzt bloß mit meinem Mann???
Eine traurige Kristin + Timo fast 3 Monate
Bisherige Antworten

Abwarten !!!!!!

Hi Kristin,
reg Dich net auf! Wart einfach ab. Euer kleiner Spatz ist doch erst 3 Monate. Dein Mann braucht da vielleicht noch ein bissel länger. Und, ehrlich gesagt, find ich das auch okay. Aber eigentlich wollte ich Dich ja aufmuntern *gg* Also mein lieber Mann wollte auch nur 1 Kind (vor einigen Jahren *gg*) und was soll ich sagen??? Jetzt haben wir sogar 3!! Und die sind alle echt herbeigesehnt und gewollt...
Also entspann Dich und gib Deinem Mann Zeit. Vielleicht ändert er im Laufe der Zeit seine Meinung! *Daumendrück*
GGLG Siro

Re: Abwarten !!!!!!

Hi Siro, ich würde auch mal die Zeit ein bisschen arbeiten lassen! Mein Mann und ich wollten eigentlich auch mehrere Kinder, doch zur Zeit bin ich es, die sich das nicht vorstellen kann, weil mich Leonie zur Zeit voll in Anspruch nimmt und ich sie so toll lieb habe! Aber ich denke mal, in 1 bis 2 Jahren könnte alles schon wieder anders aussehen! lg. Andie

Re: ... meiner auch (noch) nicht!!!

Meiner will auch kein zweites. Er denkt, wir könnten uns es nicht
"leisten", da ich in 2 Jahren wieder arbeiten gehen muß und will.
Außerdem ist er noch etwas abgeschreckt von der
Schwangerschaft, 33-Stunden-Geburt und 4-Wochen-
Neugeborenen-Schreiatacken.
Ich muß sagen, obwohl die Schwangerschaft für mich kein
zuckerschlecken war und die Geburt nicht einfach, wäre ich doch
gerne noch einmal schwanger. Die kleinen werden einfach viel zu
schnell groß (und das sagt eine, deren Tochter erst 8 Wochen alt
ist...*grins*).
Also, ich denke aber wir sollen einfach mal abwarten. Sofort
möchte ich sowiso noch keines. Viellleicht in 2 Jahren.
Tina

Hey, dafür ist es doch auch noch...

viel zu früh. Nach Franziskas Geburt vor fast 3 Jahren waren wir uch beide überzeugt, daß es bei dem einen Kind bleibt. Wäre ich meinem Mann damals mit Kinderwunsch gekommen, wäre das für ihn auch nicht in Frage gekommen (für mih aber auch nicht, daher kein Thema). Erst nach ca 1,5 Jahren haben wir überlegt, ob Franzi nicht doch ein Geschwisterchen bekommen sollte und diese Frage dann beide recht s´chnell mit ja beantwortet. Also gebt euch Zeit, die letzte SS ist doch noch so frisch, in 1-2 Jahren sieht das viel entspannter aus, auch für die Männer!
LG Kathi mit 2 Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen