Mein Mann spinnt echt...
Unsere erste Tochter (jetzt 4) war ein absolutes Wunschkind von meinem Mann. Der Krümel jetzt (13.ssw) ist mein Wunschkind. Uns gehts finanziell nicht besonders, weil ich noch studiere, aber es klappt schon. Unsere Eigentumswohnung ist auch ein bisschen knapp für vier. Aber ich wollte und will immer noch unbedingt dieses Baby!! Mein Mann hatte von Anfang an voll Bedenken ob wir das schaffen, aber er meinte dann, dass es ok ist wenn das mein absoluter Herzenswunsch ist.(ich kam an keinem Baby vorbei ohne einen Seufzer)Naja, und jetzt, wo es langsam immer präsenter wird (Bauch, Babysachen, Raumplanung...) kriegt er aufeinmal die Panik!! Das schlimmste war, er sagte wenn garnix klappt, dann macht er sich davon, dass tut er sich nicht an (wenig Geld, enge Wohnung). Und da die Geburt im Juli sein wird und genau da ein wichtiges Fußballturnier seiner Mannschaft ist, weiß er noch nichtmal, ob er mit zur Geburt geht und ob er da nüchtern ist, BITTE??So kenn ich ihn gar nicht!! Unsere Große ist sein ein und alles, für die lässt er alles stehen. Und jetzt sowas? Er war noch keinmal mit beim FA, er meint er hält sich das extra etwas auf Abstand.Ich rette mich in den Gedanken das er das gar nicht so ernst meint. Aber warum sollte er dann sowas sagen?
Brauche mal eine neutrale Beurteilung, was meint ihr?Ist das sowas wie Torschlußpanik, weil man mit zwei Kids und va mit Baby erstmal nicht mehr soviel machen kann?
grübel, grübel, versteh einer die Kerle! lg marigro
Re: Mein Mann spinnt echt...
ich drück Dich erstmal ganz feste.
Mach Dir nicht so Gedanken. Für die Männer sind die Babys im Augenblick noch nicht so zu begreifen wie für uns. Für sie hat sich bisher noch nichts sichtbares verändert.
Mein Mann hat schon bei unserer ersten Tochter so geredet bis sie dann auf der Welt war. Da war sie auch für ihn Real und sein Herzblatt.
Mit Baby Nr. 2 sagt er deswegen gleich schon das er eine richtig innige Beziehung erst aufbauen kann wenn es auf der Welt ist.
Verdrau auf die Natur!
LG
Yvonne
Das sagt er übrigens auch selbst, dass er sich nicht vorstellen kann noch ein Kind genauso zu lieben wie SEIN Mädchen.
Ich kann mir schon vorstellen, das es schwer ist, wenn man von dem Baby so gar nix mitkriegt. Beim nächsten Ultraschall will er aber schon mal mit, vor allem weil ich da unsere Große auch mal mit nehmen will.
wird schon werden, bin eigentlich ganz zuversichtlich...
danke, lg marigro
lass ihm seinen abstand, wirst sehen, der baut sich wieder ab, je mehr ruhe du ihm lässt. sollte es wieder erwarten nicht so sein, kannst ihm ja immer noch den kopf waschen. aber lass ihm noch zeit, noch ist es nicht sommer, noch sieht er nix vom babybauch.... lg und kopf hoch, isa
mit meinem hab ich auch öfters Stress. Früher sagte er, wenn es unordentlich ist, dann ist das nicht so schlimmt mit den 2 Würmchen und jetzt meckert er schnell los. Ein Kind schläft nachts auch noch nicht durch. Ich freue mich aufs Baby und warte ab was auf uns zu kommt. Wir wollten eigentlich erst ein Jahr später. Seine Arbeit hat auch zurzeit nicht so viele Aufträge und ich denke Männer machen sich da mehr Sorgen.
Ich denke wenn dein Bauch runder wird, macht er sich nicht davon, sondern freut sich auch. Wir haben halt die Übelkeit in den ersten Monaten und die Männer müssen sich vielleicht mehr daran gewöhnen.
Warten wir mal :-)
PS: Der Freund von meinem Mann hat gestern erfahren die kriegen Drillinge ..na ,wenn das nicht in Panik ausartet und das wäre auch begründet, denn die sind weit weg gezogen ohne Verwandte u. Hilfe. Da hast du es noch gut.
Freu dich erst mal bißchen alleine aufs Würmchen und warte noch bißchen ab...
Sternenfeder
ich weiß nicht ob du die letzten tage den streit bei uns zuhause mitbekommen hast. ich war auch total geschockt und hab gedacht, jetzt ist alles aus... aber nu is alles wieder gut und er hat sich entschuldigt. es ist für die männer so schwer zu begreifen, was da in uns vorgeht - noch schwerer als manchmal für uns selbst. ich glaube spätestens wenn das baby da ist wir er total verliebt sein und seine finger nicht mehr von dem krümelchen lassen können!! vielleicht sollten wir (auch wenn mir selbst das extrem schwerfällt) manche aussagen der männer nicht ganz so ernst nehmen. ich drück dich ganz lieb!! GGGGGLG - sunny+keks 9+2
Dickes Dankeschön an alle!!
Herzlichen DAnk an alle, die so lieb geantwortet haben!
Lg marigro
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen