Mein Mann hat mit seiner Mutter geredet.
nachdem SM mit ihrer jüngsten Tochter heute nur brüllend kommuniziert hat und seine Schwester sich bei uns ausgeheult hat ist Männe heute mittag zu seiner Mutter gegangen.
Nun denn, das Resümee ist das ich die böse Schwiegertochter bin.
Nur mal Stichpunktweise was sie behauptet hat und dann wie's wirklich ist.
-> Steuerberater: Wie ihr wisst haben wir ja einen sehr lahmen Steuerberater (die Steuererklärung für 2003 ist immer noch nicht fertig, wir werden seit etwa 6 Monaten vertröstet). SM's Meinung ist das es aus dem Wald halt wie man hineinruft. Gut, dann war es also falsch seine Rechnung letztes Jahr gleich am nächsten Tag zu bezahlen und bis Anfang Juni mit Verständniss für die Verzögerung zu reagieren?
-> Ich hätte nicht auf sie gehört als sie mir gesagt habe das Heizöl wäre gerade günstig ich solle tanken. Stimmt ich habe nicht auf sie gehört, mein Tank war nämlich noch (bzw. wieder) voll. Ich bin nämlich durchaus in der Lage ohne ihre ausdrückliche Anweisung Heizöl zu tanken.
-> Ich könne nicht mit Geld umgehen. R würde so viel verdienen, wenn ich alles zum Fenster rausschmeisse dann geschiehe es mir Recht wenn ich arbeiten müsse, aber dann würde sie nicht auf die Kinder aufpassen, wäre ja meine eigene Schuld, ich könne ja sparen. Tja, dazu fällt mir jetzt nicht mal wirklich was ein. Ich soll mich also rechtfertigen das uns Aldi Sachen nunmal nicht alle so gut schmecken und wir lieber teuere Marken kaufen und auch mal gerne was zu essen bestellen? Ich könnte ja ihrem Beispiel folgen und zu allererst am Deo sparen....
-> Ich würde ihr die Kinder bringen und dann erst nach 5 Std. wiederkommen weil ich im Obi war. Ich habe ihr Julia gebracht und wollte mit Lena zum Kindertanzen. Da man mir aber einen falschen Termin am Telefon gesagt hat dachte ich wenn ich eh schon in der Stadt bin kann ich auch gleich noch in den Baumarkt.
Ich war dann nach etwa 1,5h (genauso langen als wenn tanzen gewesen wäre!) wieder bei SM. Wenn ich nicht zu Obi gefahren wäre und wäre gleich zu SM, hätte dann gesagt ich nehm jetzt Juli auch noch mit und fahre nochmal zurück in die Stadt zum Obi, dann hätte sie sich wahrscheinlich heute beschwerd ich würde den Sprit zum Fenster rausscheissen.
-> Ich habe Julia nur eine Teeflasche mitgegeben als ich sie ihr gebracht habe, sie hat aber viel mehr getrunken. Oh, das tut mir leid, ich werde den Deckel bei Gelegenheit begleichen
-> Ich hätte nicht geputzt wenn sie Lena genommen hätte. Nun ja, als wir noch nicht hier gewohnt habe, hat sie Lena fast jeden Dienstag geholt damit ich mal Zeit für mich habe und u.a. auch mal in Ruhe putzen kann. Jetzt habe ich es mich aber gewagt in dieser meiner FREIZEIT mal nicht das zu tun was sie gerne gehabt hätte.
So geht es munter weiter. Männe war ganz perplex als er das alles hörte und hat sich erstmal kräftig für mich bei ihr entschuldig. Bis er nach Hause kam und ich im mal meine Version erzählt habe.
Wenn Männe nicht mit mir geredet hätte und alles so geglaubt hätte, wäre das mit Sicherheit der 1. Schritt in Richtung Scheidung gewesen.
Meiner Meinung nach ist diese Frau schwer krank und benötigt psychische Hilfe (das lustige dabei ist das sie selber psychologische Gesprächstherapien als Therapeutin macht).
Zu einem offenen Gespräch ist sie übrigens erst in 6 - 8 Wochen bereit, sie möchte erst ihren Urlaub geniessen. Meiner Meinung nach möchte sie Gras über die Sache wachsen lassen weil sie meint dann würden wir auf das Gespräch verzichten, aber pustekuchen.
Ach ja und das beste, sie wollte Lena morgen am Oma-Tag abholen. HA HA HA. Hab Männe gleich gesagt das kann er absagen. Das Telefonat was sich aus dieser kurzen Absage entwickelte war wieder weit über 1h lang. Wie gut das dieses Frau keine Zeit hat.
LG
Yvonne
*Kopfschüttel* *g*
Gut das dein Mann dich nochmal gefragt hat! Aber schade das er sich bei ihr schon für dich entschuldigt hat ohne erst mal deine Seite anzuhören! Ich würd aus lauter Trotz die Kinder erstmal gar nicht mehr hinbringen! Hast du schon mal im Supermarkt oder so ne ANzeige ausgehangen wegen Babysitter? Ich würds sofort machen! Reg dich da nicht so drüber auf! Lohnt nicht gibt nur hässliche Falten *g* ;-)!
GGLG Nicole
sorry... aber vergiss die Frau!!!
Sorry, aber es kann ihr sch...egal sein, ob ihr tankt, wo ihr euer Geld ausgebt und wann du putzt.
Es gibt einfach Leute, die haben zuwenig eigene Probleme und meinen sich in Dinge einmischen zu müssen, die sie nichts angehen.
Vergiss es, leg den Kontakt auf Eis bis sie aufhört zu spinnen. Auf dieses billige primitive Niveau, auf dem sie z.zt. argumentiert, würde ich mich gar nicht herablassen.
Schade, weil du dadurch einen Babysitter weniger hast, aber ganz ehrlich... wer will schon so einen Babysitter?
Tut mir echt leid für euch, dass ihr euch mit so einem Mist plagen müsst.
Lasst euch nicht unterkriegen!!!
GLG - Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen