Mein Mann hat Angst vor dem....
Hallo Mädels,
gestern abend fing bei mir der totale Horror an. Aanish hat abends ganze 5 Std gebrüllt und ich war allein mit ihm.
Kurz bevor mein Mann nch Hause kam, hab ich irgendwie einen Kollaps bekommen und geheult, was das Zeug hielt. Ich war so fertig mit den Nerven und hab dann meinem Mann die Ohren vollgeult, dass ich mal wieder länger als 3 Std. am Stück schlafen will, dass ich alles alleine machen muss etc. Ich habe auch Verständnis für meinen Mann, denn er hat sich mit seinem Bruder selbstständig gemacht und arbeitet meistens 16-18 Std am Tag. Es ist ihm richtig nahe gegangen, denn in unserer Ehe fließen sehr selten die Tränen. Heute hat er dann seinen Bruder alleine machen lassen und hat mit mir und Aanish den Tag verbracht. Eben ist er kurz zu seinem Bruder und ich hab ihn gebeten, Aanish mitzunehmen. Da sagt er mir, dass er Angst davor hat mit Aanish allein zu sein. Also, ich dachte echt, ich hör nicht richtig! Er hat Angst vor irgendwelchen Brüllattacken usw. Heute hab ich ihn mal gehen lassen, aber nächstes mal drücke ich ihm seinen Sohn einfach in den Arm. Ich bin doch auch meist allein mit dem Kleinen. Sind eure Männer auch solche Angsthasen??
LG Marie+Aanish 15w
Re: Mein Mann hat Angst vor dem....
mein Mann will immer, dass ich Felicia mitnehme, egal wo ich hingehe, auch wenns nur in die Apotheke ist. Er meint, sie braucht frische Luft!
Wenn er weg muss und ich ihm sage, er soll seine Tochter doch auch mitnehmen, findet er hundert Ausreden, es nicht tun zu müssen. Er geht in ein enges Lokal, wo alles verraucht ist, er geht in eine Laden, wo der Kinderagen nicht reinpasst. Wenn ich ihm dann die Bauchtrage nahelege, dann meint er, die zwickt und zwackt ihn und das wolle er nicht.
Er hat echt hundert Ausreden, sie nicht mutnehmen zu müssen. Ich kümmere mich fast ausschließlich um sie. Manchmal wüsste ich gern, warum er Kinder wollte...
LG sandra
Ich hab offenbar ein seltenes Exemplar...
Letzte Woche ging ich abends ohne Mini zur Rückbildung - zum 1. Mal weg. Ich hab schnell etwas Milch abgepumpt (wir Spezialisten hatten natürlich vorher NICHT probiert, ob sie auch die Flasche nimmt), eigentlich war sie aber frisch gestillt und sollte nur noch ins Bett. Als ich nach 2 Stunden zurück kam, da stand mein Mann mit Mini auf dem Arm schon am dunklen Fenster. Der arme! Sie hatte ganze 20 Minuten geschlafen, den Rest der Zeit geweint - völlig untypisch für sie. Sein Kommentar: Ein Zeichen dafür, dass wir das öfter machen müssen. Süß, da ist er nicht klein zu kriegen.
Leider können wir es grad nicht ausprobieren, weil er beruflich ein paar Nächte weg ist. Aber dann...
LG Anja
Ich muss leider sagen, da hab ich voll das Gegenteil erwischt. Wenn Daniel Zeit hat unternimmt er auch was mit dem kleinen sei es zum Bäcker, einkaufen oder wenn er am WE aufm Bau muss sogar dann nimmt er den kleinen mit aber immer nur für 1-2 std. aber immerhin
ich hoffe das sich dein mann ändert. ganz feste die daumen drück
lg Nicole
Nein.....
Ich habe von Anfang an sehr viel Wert darauf gelegt das er genauso Papa wie ich Mama bin.
Ich habe nicht gestillt und von Anfang an war mein Mann auch schon mit der kleinen mal alleine.
Mein Mann hat überhaupt keine Berührungsängste, warum auch, ist doch seine Tochter.
Mein Mann arbeitet auch sehr viel und an drei tagen in der Wochekommt ererst nach Hasue wenn die kleine schläft.
Zwei Abende gehören aber mir wo ich fort gehe und wo er mit ihr alleine ist.
Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, schließlich macht er sich ja auch keine, warum auch ?
Nun brüllt Julchen aber auch nicht fünf Stunden.
Sie hat mal eineinhalb Stunden geschafft und mein Mann hat sich gewundert wie ruhig ich dabei blieb ;-)
Habe ihm dann erklärt das es nichts bringt wenn ich selbst auch nervös werde...
Er sagt er nimmt das Argument an und hofft das er genauso ruhig sein kann wenn sie mal die Schreiattacke bei ihm bekommt.
Also bei uns herrscht kein Unterschied ob Mama oder Papa mit dem Kind allein ist !
LG alex mit Jule exakt 3 Monate alt
Nein, mein Mann ist da echt klasse. Am Mittwoch war ich mit den anderen Muttis aus der Kindersportgruppe zum "Frauenabend". Ich hatte eine ordentliche Portion MuMi abgepumpt und Papa hatte seinen Sohn mal einen Abend für sich ( und seine schlafende Tochter auch ) Ich kann mich Isa nur anschließen, führ deinen Mann langsam an die Dinge heran, denn du brauchst auch mal Zeit für Dich. Und schließlich gehören immer zwei dazu, nicht nur zum "machen" :-))
LG Ines und Lennard 12W
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen