Mein Männe......... *lach*
Aber da habe ich doch noch eine Frage. Wie ist das denn bei euch so mit der Wach/Schlafphase der Zwerge? Also wenn ich meinen Krümel nicht unnötig "Störe" dann hat er schon einen ziemlich genauen Rhytmus!? Außerdem habe ich bei manchen Tritten das Gefühl, der Zwerg sitzt eher mehr Richtung rücken, die Tritte merke ich dann eher Richtung Beckenboden und Blase, aber nicht an der Bauchdecke, ist das bei euch auch so oder ist das dann was anderes!?
LG
Annika (Die immer noch heftig schmunzeln muß)
Re: Mein Männe......... *lach*
Also Männer können schon echt süß sein - aber verstehen muss man sie dazu nicht ;o)! Als ich heute morgen in die Arbeit kam und meine E-Mails abrief fand ich einen Liebesbrief darunter - von meinem Süßen. Den schrieb er gestern in der Nacht als ich schon schlief. Kullerten mir gleich die Tränen runter weil das so schön war.
Also bei meinem Baby merke ich auch schon ob es nun schläft oder wach ist. Aber auf einen genauen Rhytmus hab ich da ehrlich gesagt noch gar nicht aufgepasst. Ich denke die Tritte gehen in die Richtung wo es eben hinstrampelt, hab schon oft gehört dass es da mal auch eher nach unten geht richtung Blase. Bei mir tritt es brav gegen die Bauchwand, ist immer schön zu beobachten. Ich denke was du da spürst wird schon dein Insider sein.
Schönen Tag und liebe Grüße
Chrie
Bei mir genauso, außer gestern... Beulchen
mein Kurzer strampelt auch meistens in Richtung Beckenboden/Blase. Gestern habe ich dann ausnahmsweise 4/5 Tritte gegen den Bauch bekommen, die man sogar als kleine Beulchen sehen konnte. Ich war so gerührt, dass ich sofort "Pipi in den Augen" bekam, nur dann konnte ich nichts mehr sehen.... ;-)
Aber ist auch klar dass mein Krümel nach unten strampelt, er liegt auch in BEL (schon seit 8 Wochen). Was steht dann bei dir im Mutterpass bei "Kindslage"?
Lieben Gruß
Sandy + Söhnchen 22 SSW
Re: Bei mir genauso, außer gestern... Beulchen
Beulchen an der Bauchdecke hatte ich bisher auch nur einmal, mein Männe hat den Zwerg noch gar nicht gespürt. :o(
Mein Zwerg liegt in Steißlage, zumindest war das vor 4 Wochen so. Am Dienstag ist wieder US und ich bin mal gespannt, wo der Knirps jetzt liegt und ob man endlich gaaanz genau sehen kann, was es wird! ;o)
LG
Annika
Richtige Schlaf/Wachphasen konnte ich bisher übrigens noch nicht erkennen, obwohl er öfter mal nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr wach ist. Wie weit bist du denn eigentlich?
Sandy
Doch so Aktivphasen kann ich schon rauserkennen. z.B. morgens auf dem Weg zur Arbeit, dann so um die Mittagszeit und abends zwischen 8 und 10. Zwischendurch habe ich zwar auch hier und da mal ein Stubsen, aber da ist richtig Turnstunde angesagt! ;o)
Ich bin ab heute 23. SSW, also quasi 22+0
LG
Annika
Habe mir gerade dein Profil durchgelesen. Das ist dein erstes Kind, oder? Und du heiratest bald, es ja gar nicht mehr lang hin. Mein Freund und ich werden ersteinmal nicht heiraten, erst recht nicht vor der Geburt, das wird uns zu stressig. Er ist/wird Polizist und hat im März noch Prüfungen, dann müssen wir noch umziehen und dann die Geburt.... uff, ne, das mit der Heirat hat noch Zeit! :-)))
(Hach, ist das herrlich sonnig hier, das tut der Seele richtig gut!!!)
Ja, mein erstes Krümelchen und das von meinem Männe in spe. Er ist zwar 13 Jahre älter und war schonmal verheiratet, aber sie haben keine Kids gehabt.
Die Hochzeit war schon vor der Schwangerschaft geplant. Jetzt haben wir die standesamtlich Trauung vorgezogen und die kirchliche auf nächstes Jahr verschoben, zusammen mit der Taufe.
Bei uns war der Zeitplan schon gut, das passt alles schon. Ich hoffe, dass es mir auch weiterhin so gut geht, wie jetzt, dann ist das alles zu bewältigen.
LG
Annika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen