Mein Leben als Mutter, Hausfrau u. Schwangeren...
ich erzähle Euch heute mal, wie mein ganz persönlicher Sonntag als Mutter, Hausfrau, Ehefrau und Schwangeren so aussieht ;-)
8 Uhr - Alina aus dem Bett holen u. noch mit ins Ehebett zum kuscheln nehmen. Alina bricht aus heiterem Himmel das ganze Bett voll (die Seite von meinem Mann *gg*). Mein allerliebster Mann zieht SEINE Bettdecke ab während ich Alina umziehe, frisch mache usw.
9 Uhr - frühstücken. GG hat den größtteil aufgetischt. So "Kleinigkeiten" wie Alinas Milch etc. werden doch glatt vergessen - also bin ich wieder gerannt.
10 Uhr - ich dusche mich, mache mich fertig, mache Alina fertig da GG während meiner Duschzeit "nur" mit ihr gespielt hat.
11 Uhr - Abfahrt nach Kaiserslautern zu einer Freundin (von uns aus 200km entfernt). Wer ist natürlich die ganze Strecke gefahren? Ich..
13 Uhr - 17 Uhr - "gemütlich" auf der Terrasse gesessen u. gegrillt. Wobei sich GG köstlich amüsiert hat u. Schwätzchen gehalten hat. Ich bin hinter Alina hergehechtet, da dort lauter Pflanzen, Treppen etc. waren. Nebenbei natürlich noch Kakiwindel gewechselt, gefüttert etc. Das mein Bauch im 8. Monat mittlerweile einem verschluckten Medizinball ähnelt u. ich auf dem Teppich kniend Windel wechseln muss interessiert anscheint keinen...
17 Uhr - 19 Uhr - Heimfahrt von Kaiserslautern (wieder 200km) - wer ist natürlich gefahren? Ich... Mein GG war zu müde um zu fahren. Da bin ich dann schon so ganz langsam Sauer geworden..
19 Uhr - Alina allein gebadet, umgezogen etc. Essen für Alina gemacht, gefüttert. GG sitzt mittlerweile auf dem Stuhl und stöhnt vor Zahnschmerzen (ok, die hat er wirklich schon seit 2 Tagen - es sei verziehen).
20 Uhr - Alina einfach an GG "abgedrückt" um die Küche aufzuräumen, Spülmaschine anzumachen u. auszuräumen, Wäsche zusammenlegen, Wäsche neu aufhängen u. zu allem Überfluss noch die Betten von heute Morgen neu beziehen, da GG ja nur SEIN Bett neu gemacht hat. Um die Bettwäsche aus dem Schrank zu holen muss ich noch auf eine Leiter steigen - GG guckt zu u. fragt nicht mal, ob er helfen kann. Bin ja auch "erst" im 8. Monat..
Irgendwann ist er dann fast von selbst auf die Idee gekommen Alina jetzt langsam ins Bett zu bringen (das macht er jeden Abend).
Und nun ist es 23:30 Uhr und ich habe FEIERABEND!! Wow, wenn das jeden Tag so wäre dann Prost Mahlzeit!
Eigentlich hilft er mir schon sehr im Haushalt, mit Alina u. so. Aber heute war wirklich der Wurm drin. Ich gönne mir jetzt ne Eiskalte Cola u. dann gehts langsam ins Bett *schnarch* (vor allem sehr gesund *grins*)
Und Morgen früh steht wieder FA-Termin an - mit allem drum u. dran (also mind. 2 Std.), danach einkaufen u. mittags werden weiter Kisten gepackt für den Umzug. Mal schauen, wann Morgen Feierabend ist ;-)
Liebe Grüße und Euch einen schönen u. ruhigen Tag ;-)
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+6
Re: Mein Leben als Mutter, Hausfrau u. Schwangeren...
Sag mal böses Männe, helf mal Deiner Frau etwas, sonst komm ich ;O)!
Hallo Andrea!
Das hört sich nach Streß an, mag gar nicht sagen, dass mein Mann 14 Tage Urlaub hatte und noch eine Woche hat, er hilft mir total viel, hab ihn mir gut gezogen, was Schwimu sehr gefällt *gg*. Aber Dein Mann wird sich dann noch umschauen, wenn die kleine dann da ist, das wird Streß, bei einen gehts noch, aber bei 2 so kleinen, gehts rund. Ich sprech da aus erfahrung ;O).
Wahnsinn, wie die Zeit rennt, in 9 Wochen ist Dein zweites Kind schon da. Wie wird sie eigentlich heissen? Oder schweigst Du, bis sie da ist ;O).
So, genug geschwafelt. Viel Spaß Morgen beim Babyfernsehen, *neidigguck*
LG Cindy, die heute nen guten Bekannten traf, der bald Zwillingspapa wird, und schon eine Stieftochter hat, die bald zwei wird. Er meint, dass das Stressig wird *lol*
nach dem heutigen FA-Termin muß ich ihm gar nicht mehr in den Hintern treten. Er macht und tut das kann sich keiner vorstellen. Mal schauen, obs so bleibt ;-)
Zu 99% wird es eine kleine Lara werden. Alina und Lara passen meiner Meinung nach ganz gut zusammen, oder?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+0
Lara passt SUPER, meine Alina heisst mit Zweitnamen Laura ;O)
Braver Mann, nur weiter so ;O) *lob*
LG Cindy, die euch auch nen wunderschönen Abend wünscht
da liegen wir ja schon wieder fast auf einer Wellenlänge ;o)
Laura heißt aber das Kuscheltier von meiner Schwester, dass sie seit fast 24 Jahren mit sich herumschleppt *nichtbösegemeint*, daher fällt Laura für mich flach. Aber Lara u. Laura ist ja fast gleich ;-)
Mein Tag hat heute bereits um 5 Uhr begonnen. Aber jetzt wo man normalerweise aufstehen könnte, schläft Alina wieder. Werde mich jetzt aber auch noch ein wenig auf die Couch legen..
Einen schönen Tag wünscht Euch
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+1
das ist ja süß, mit dem Kuscheltier ;O). Ob Lara oder Laura ich find beide Namen Super ;O) Ist ja witzig mit den Namen. Alina war die Nacht auch wieder unruhig, sie mag die Schwüle nicht, aber nun hats bei uns endlich abgekühlt und ich hoffe nun auf besseres Wetter.
Ich musste aufstehen, da Elias heute Spielgruppe hat.
LG CIndy, die hofft, dass Du noch schlummern darfst
Alles Gute, und überanstreng Dich nicht so.. denk an Deine Kugel !
lg Diana
lg sylvi ,ruh dich schön aus!
ja, werde mich ab heute schön ausruhen ;-)
GG heißt glaub ich Göttergatte oder??? LG
Ja ;-)
ja, das wäre das beste. Nur bin ich so ein "Wuselmensch" und mir fällt es total schwer Wäsche Wäsche sein zu lassen. Aber das muß ich jetzt wohl mal langsam lernen.
Bei Dir alles ok?? Wenn Simone wieder aus dem Urlaub da ist, machen wir mal einen neuen Termin aus, ok?
P.S. GG = Göttergatte *grins*
ja machen wir, wäre schön wenn wir uns nochmal treffen könnten, obwohl Dein neuester FA-Bericht solche Unternehmungen ja nicht mehr so ganz zulässt. Du MUSST Dich echt schonen. damit mit Lara alles ok geht. Ich hoffe das machst Du jetzt auch ! *streng guck*
Bei mir ist alles ok.
Liebe Grüsse
Diana
so sind die Männer halt. Wir waren gestern das erste mal zusammen im Schwimmbad und da hat er festgestellt, das das ja ganz schön ist und wir das ja öfter machen können. Komisch, das sage ich schon seit einem halben Jahr. Männer...
Mach langsam und denk an deine Zwergin.
Liebe Grüße Anja
stimmt, das sind wohl Männer! Manchmal muß man sie erst überzeugen ;-)
Bei Euch soweit alles ok?
uns geht es gut. Ich hoffe nur das du dich jetzt etwas schonst, damit es dir und der Zwergin auch weiterhin gut geht.
Liebe Grüße Anja
na ists heute schon besser?!?Was sagt der Fa?
Manchmal gibt´s so TAge da könnte man den Männern einfach nur in den hintern treten,ich weiss.Aber das Du so ruhig geblieben bist-Hut ab,ich wäre ausgerastet;-)
glg sandra mit maja
Bin auf Deinen Fa Bericht gespannt!
ja, heute gehts mir schon besser. Meine Mama war heute Mittag da u. wir haben 5 Kisten zusammen gepackt. Nach u. nach mit viel ruhe.
Wie geht es Maja? Alles ok soweit?
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen