Suchen Menü

Mein Kleiner hustet ganz doll :-((

Hallo Mädels!Bis jetzt war Raphael verschont gewesen vom Grippevirus,heute hustet er aber ziemlich stark!Es kommt so richtig von den Bronchien her,ich hoffe der Zwiebelsirup hilft ihm!S ist wiedermal toll,natürlich passiert sowas zum Wochenende hin,wo kein Arzt da ist,nur der ärztenotdienst...Ach der arme kleine MAnn,ich mach mir solche Sorgen weil er so bellt...Was kann man ausser Zwiebelsirup und Kartoffelpackung noch so tun?Ich bin für jeden Tip dankbar!Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner hustet ganz doll :-((

Hallo Susi,
was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Aber ich wünsche dem armen kleinen Mann ganz schnelle und gute Besserung. Vielleicht hat er sich ja jetzt gesund geschlafen?
GLG und schönes Wochenende von Alex, Alina und Fabienne 27.08.04

Hi Alex!Ich war doch noch beim Doc und es ist keine Bronchitis,nur einfacher Husten.Ich hab nun einen Hustensaft verschrieben bekommen,hoffentlich nützt der was...Geschlafen hat er heute nicht viel,mal sehen wie es diese Nacht wird...Lg und danke für die Besserungswünsche,Susi

Hi Susi,
in Deutschland gibt es ein Medikament, das Babix heisst und das es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Es ist eine Loesung aus verschiedenen aetherischen Oelen und man kann es auf den Schlafanzug trauefeln. Aehnlich ist es mit der Erkaeltungssalbe "Stas", nur dass man die auf die Brust reibt. Das zaubert natuerlich die Erkaeltung nicht weg, aber es bringt etwas Erleichterung. Viel Fluessigkeit, um den Schleim zu loesen, ist auch gut. Und, wie mein Onkel (Landarzt!) sagt: Schlafen, schlafen, schlafen. Frische Luft ist nicht schaedlich, im Gegenteil, nur schoen warm einpacken musst Du den Suessen - aber das tut man ja eh' ... Viel Spass also beim Wandeln ueber die schweizerischen Eisplatten, die, wie ich annehme, noch immer Eure Gehwege bedecken.
So lange Raphael nur hustet und schnieft und kein Fieber hat, wuerde ich mir nicht sooo viel Sorgen machen.
Ich wuensche Dir trotzdem ein schoenes Wochenende!
folke-charlotte

Hi folke-charlotte!Die Eisplatten sind am schmelzen ;-).Das macht die Sache aber nicht angenehmer,denn es ist total matschig draussen,wäääh!Ich war heute morgen doch noch beim Doc,zum Glück hat der Kleine keine Bronchitis.Ich hab einen Hustensaft verschrieben bekommen und hoffe nun auf eine ruhige Nacht...Das Babix kenn ich nicht,aber hier gibts die Pulmex Baby,die schmier ich ihm zusätzlich ein und er verträgt sie auch gut.Danke für die lieben Worte, Susi aus dem Matschigen Switzerland

Hallo Susi!
ICh war vorher auch eben beim KiA mit Alina, der ist jedes WE da ;o)!
Alina hat auch nen dollen husten, ich würde an Deiner Stelle lieber ins KH Fahren abhören lassen und nen Hustensaft verschreiben lassen, denn bei kleinen kanns ganz schnell Gefährlich werden.
Alina hat den Mucosolvan bekommen.
LG und Gute Besserung....
PS: Zwiebel blähen aber ordentlich...

Hi!Ich war auch beim Doc heute morgen,es hatte doch einer DIenst.Es ist zum Glück keine Bronchitis und wir haben auch nen Hustensaft verschrieben bekommen,der heisst Bexin.Den Zwiebelsaft hat Raphael nicht vertragen,er hat ihn in hohem Bogen wieder ausgespuckt!Wie gibts du Alina den Saft?Bei mir wars ein riesen Kampf und die Hälfte ist auf dem Pulli gelandet...Lg Susi

Hallo Susi!
Das sag ich liebe nicht, wie ich ihr den gebe ;o(!
Beim Mucosolvan sind es "nur" 1,25ml was man den Kind geben muss, das ist Gott sei Dank sehr wenig. Er schmeckt auch besch.... Unsere Armen Mäuse müssen wir soooo quälen, aber was sein muss muss sein....
LG Cindy und gute Besserung an euch
PS: Wenn es ein HARTER Kampf ist, geh in die Apotheke und hol dir ne Spritze, natürlich ohne Nadel ;o)! Und gib Raphael so den Saft, da kannste ihn toll reinspritzen ;o)! Danach kann er dann damit spielen und Rache üben....

Hi Cindy!Danke für den Tip ;-) Lg Susi

Bitte, ich hoffe es hilft ein wenig ;o)!!!

hallo susi
ich gebe Julien gegen den husten thymianpreßsaft aus dem reformhaus. ein bissl ins fläschchen mit rein. scmeckt eklig aber er trinkts!! und es hilft!
liebe grüße
Rabea

Hi Rabea!Ich war heute morgen doch noch beim Doc,der hat mir nen Hustensaft verschrieben.Ich hoffe der hilft,denn den Zwiebelsirup hat Raphael im hohen Bogen wieder ausgespuckt!Dass es Thymianpresssaft gibt wusst ich gar nicht,bei Gelegenheit probier ich den mal aus!Lg und danke für den Tip,Susi

Hallo Susi,
wenn das jetzt schon auf den Bronchien sitzt,würde ich auf jeden fall Morgen wenn´s gar nicht besser geworden ist zum Arzt fahren.Wir haben bei Maja wohl zu lange gewartet(beim letzten mal)und haben uns Telefonisch abwimmeln lassen-am nächsten Tag war es so heftig,dass sie Antibiotika nemhen musste :-( und das muss ja nicht unbedingt sein,gell!Gute Besserung!!!glg sandra mit Maja

Hi Sandra!Ich war heute Morgen mit dem Kleinen beim Doc,ich hab doch noch einen gefunden der Dienst hatte.Es ist zum Glück keine Bronchitis,ich habe einen Hustensaft verschrieben bekommen und hoffe auf eine ruhige Nacht.Lg Susi

Hi Susi,
zum Glück!!!Dann wünsch ich Euch mal Gute Besserung und eine ruhige Nacht!!!glg sandra mit Maja

Hi Sandra!Danke!Wär schon froh wenn ich heute vor 06.00 zu SChlaf käme....Lg Susi

Von Babix wurde uns abgeraten!

Da es wohl bei manchen Babys zu Reizungen der Schleimhäute führen kann und genau das will man ja dann nicht!Ich persönlich habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht und meine Schwester hat es bei meinem Neffen als er Säugling war immer angewendet und er hat´s gut vertragen.Aber wie gesagt:manche Baby´s vertragen das nicht und es war sogar im Gespräch es gar nicht mehr für Säuglinge zu emofehlen!glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen