Suchen Menü

Mein Kleiner Sturkopf und das Einschlafen

Hallo Mädels!In den letzten Tagen hab ich eine Kostprobe von der Dickschädeligkeit meines Sohnes gedriegt ;-)!Er will alles haben,was ich in der Hand halte (Telefon,Bücher,Hefte,Fernbedienung,alles Essbare etc)und wehe er kriegt es nicht!Dann fängt er an zu schreien,fuchtelt mit seinen ärmchen und sieht mich ganz empört an.Er wird dann immer ganz rot im Gesicht und eine Kleine Vene auf seinem Kopf schwillt an.Beim Einschlafen ist es das selbe!Bis vor kurzem war das überhaupt kein Problem,er wollte irgendwann zwischen 21.00 und 21.30 an die Brust und ist dann entweder noch beim Stillen eingeschlafen oder ich hab ihn in sein Bett gelegt wo er dann ganz von alleine und ohne Geschrei eingeschlafen ist.Seit ein paar Tagen ist damit Sense.Er kommt an die Brust,schläft ein und wenn ich ihn ins Bett gelegt hab,wacht er wieder auf und ist ganz empört,dass er ins Bett gelegt worden ist ohne zu fragen *gg*.Er will dann nicht an die Brust sondern dreht sich mit aller Kraft in Richtung der Türe und gibt mir zu verstehen dass er noch ins Wohnzimmer will und mit Mama spielen.Ich versuch ihn dann wieder ins Bett zu legen,was aber in immer grösser werdendem Geschrei endet und dann nehm ich ihn wieder hoch und versuch ihn zu stillen etc...Heute hat das ganze Prozedere 1/2 Stunde gedauert,Tendenz steigend...Ich hoffe bloss dass sich das wieder legt.Mein Fazit :Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum,denn mein Mann und ich sind beide absolute Sturschädel ;-) Lg susi
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner Sturkopf und das Einschlafen

Hi Susi!
Na da kommt ja was auf Euch zu ;o).
Kendrick kann auch ganz schön bockig sein und wenn ich den Raum verlassen ruft er unter Tränen "Mama".
LG Savi

Hi Savi!Bei Raphael ist es auch so...Heute Morgen war er um 7 putzmunter,die schönen Zeiten sind vorbei ;-) Lg Susi

Hallo,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich erstmal lachen. Wir haben auch so einen, genau wie du deinen Sohn beschrieben hast und noch finden wir es meist witzig, wenn er so wütend wird (weiß auch nicht warum, sieht einfach zum schießen aus, Connor macht immer noch seine Arme so nach vorne, als würde er uns jetzt seine Muskeln zeigen *grins*). Naja, jedenfalls mal gucken ob wir es in ein paar Monaten auch noch so witzig finden, wenn er sich vor Wut auf den Boden wirft. *grübel*
Bei uns bin allerdings nur ich der Dickkopf, das aber hoch zwei und Connor ist Löwe und sein Name bedeutet "starker Wille". Das sind ja dann gute Vorraussetzungen. *lol*

Hi Na dann viel vergnügen mit dem Löwen mit starkem Willen ;-)!Nein,ich glaube die Wutattacken legen sich,sobald sich die Kleinen mitteilen können(hoff ich zumindest...)und im Moment finde ich Raphaels "zornader"auch witzig!Mal sehen wie sich das entwickelt!Lg Susi

hallo susi,ja buben sind anders als mädchen, nicht?? *ggg*. das einschlafproblem hab ich nur am tag. nachts ist es so dunkel das es völlig egal ist ob er die augen auf hat oder nicht *lach*- da kapituliert er sowieso... wenn auch leider nicht für lang. du sag mal schläft dein raphael durch?? obwohl ich lenny so ca 5!!!stunden nach seinem na schläfchen hinlege, schläft er max für 3 stunden. dann will er trinken. und das trotz brei und stillen. wenn es dabei bliebe wäres mir ja noch egal. aber er weint teils halbstündlich. dann brauch ich ihn auch oft nur ein zwei mal am kopf streicheln und er hat wieder ruhe. doch es ist schon sehr anstrengend. ich seh schon aus wie der tod. schneeweiß mit schwarzen ringen unter den augen. naja... wird wohl irgendwann mal vorbei sein. aber das hoffen wir in der situation wohl alle.... glg isa

Hi Isa!Nee,der Raphael schläft nicht durch.ER kommt immer noch ca 2-3mal pro Nacht.Er will dann pro forma an die Brust,trinkt aber nur sehr wenig und schläft dann sofort wieder ein...keine Ahnung woran das lieg,er will wohl einfach sicher gehen dass ich da bin.Wenn ich danach auch gleich einschlafe ist es kein Problem,aber manchmal lieg ich danach wach und schlaf erst ein,wenn er gleich wieder kommt,dann bin ich am nächsten Tag vollkommen groggy!Naja,ich hoffe es wird bald wieder besser!LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen