Mein Kind veräppelt mich*hilfeejetzschon?????*
heute NAchmittag war ich mal für ein paar Stunden weg und mein Mann hatte eher Feierabend,sodaß er das Vergnügen hatte,Maja in´s Bett zu bringen-und?OHNE Probleme.Nach einer 3/4 Stunde nachdem er sie hingelegt hatte,kam ich nach Hause-und wie das so ist-der erste Weg von mir ist natürlich das Kinderzimmer;-),dachte ja auch sie würde schon schlafen....weit gefehlt,MAdame hat gehört das die Tür aufging,sieht mich, grinst,und fängt an zu weinen als ich wieder rausgehen wollte?!Bin dann rein hab sie rausgenommen geknuddelt und wieder hingelegt,da wollte sie wieder anfangen zu weinen.....das geht seit ein paar tagen schon so,bei Papa kein Problem,bei Mama wird geweint.
MAcht sie das jetzt schon bewusst????ich glaube ich unterschätze sie,oder.Ist mir heute zum 1. Mal aufgefallen...
Mein Mann meint,MAja würde schon genau wissen,wie sie mich kriegt.Sind Eure ähnlich,versuchen sie schon "auszutricksen"?
glg sandra mit maja
Re: Mein Kind veräppelt mich*hilfeejetzschon?????*
oh ja, Lara weiß ganz genau, wie sie uns an der Nase herumführen kann!
Wenn ich bei einer bestimmten Sache z B. Steroanlage nein sage, dann grinst sie mich an, geht weg, kuckt ob ich kucke und "schleicht" sich dann langsam wieder an die Anlage ran ;-)
Wenn ich ihr z. B. den Trinklernbecher wegnehme, weil sie damit nur rumspielt und das ganze Wohnzimmer naß macht, dann kriegt sie einen totalen Wutanfall. Das macht sie bei ihrem Papa übrigens nicht!
LG Katja
Das gleiche Spiel hatte ich heute auch! komisch! Niclas hat bei mir ungelogen 1 Stunde geweint, gut mit zwischendurch wieder rausnehmen rumtragen etc. Ich dachte es kommt daher das nun 3!!!! Zähne oben gleichzeitig durchstossen und er deshalb so weinerlich ist. Daniel kam nach Haus nahm mir den kleinen ab legte ihn in sein Bett ich stand nur in der Tür gab ihm die Flasche machte seine Melodie an und schwups seitdem schläft der Herr! Er erkennt mich auch am Gang. Jeder kann die Treppe hoch und runter laufen mach ich es aber und er hört es unten "makiert" er gleich wieder das grosse heulen. Das witzige ist ja er tut nur so und weint gar nicht wirklich! Zwischendurch linst er auch immer ob jemand schaut und er kneift die augen dann immer zusammen! Man kann erzählen was man will, die kleinen wissen schon genau was sie wollen. Die sind nicht aufm Kopf gefallen. Tja Sandra dann ziehen wir beide wohl 2 "Zicken" gross? ;-) Aber ich versteh was du meinst! GGLG Nicole, Niclas und Würmli Adonis 20+4
Außerdem ist es so, dass ich ihn zwar problemlos bei der Oma lassen kann, aber wenn ich wieder kommen geht das Gejammere los und er hängt an mir wie eine Klette - die Kleinen merken halt erst, wenn du wiederkommst, dass du überhaupt weg warst und kriegen`s dann mit der Angst.
Also mit Manipulation hat das meiner Ansicht nach nix zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Bindung an die verschiedenen Bezugspersonen.
LG
Doro
Hallo Sandra,
Yannic (*01.10.04) macht dieses Spielchen auch schon, allerdings wenn er mal wieder tolpatschig war....
Sein erster Blick geht dann zu mir.... Tue ich so, ab ob ich es nicht gesehen habe, "stöhnt" er nur kurz aufmerksamkeitserhaschend und spielt einfach weiter.
Wenn er sieht, dass ich ihn beobachtet habe, fängt er sofort dramatisch an zu heulen, obwohl er z.B. nur abgerutscht ist.... ;o))
Na, wenn das keine Form von "ich-habe-meine-Eltern-im-Griff" ist, weiß ich auch nicht! *gg*
LG Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen