Mein Kind sieht wie ein Streuselkuchen aus...
Hat noch ein Kind hier so damit zu kämpfen???
Ich soll laut meiner Hebi nur Muttermilch darauf tupfen. Das mache ich auch, aber ich habe das Gefühl, das bringt rein gar nix. Meine arme Maus, hoffentlich geht das schnell wieder weg!!! Wenn sie weint und einen roten Kopf bekommt, dann strahlen die Pickel regelrecht in purpur rot!
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 4W + 3T
Re: Mein Kind sieht wie ein Streuselkuchen aus...
meine Kristin hatte das auch mit ca. 3 Wochen fings an und es wurde die folgende Woche noch schlimmer. So nach gut 2 Wochen wurde es wieder besser und jetzt mit 7 Wochen ist es wieder völlig weg. Ich habe gar nichts drauf getan. Laut meinem KIA soll man ja keine Creme draufschmieren sonst verstopfen die Poren nur und die Haut kann sich nicht "selbst heilen".
LG Nicole mit Kristin morgen 7 Wochen alt
danke für Deine Antwort, Du machst mir wieder etwas Hoffnung!!!
Bei Isabel ist der Verlauf genau so wie bei Kristin. Mit 3 Wochen kamen vereinzelte Pickelchen und jetzt, mit 4 Wochen blüht sie regelrecht.
Lieben Gruß
Petra
oje, leo hatte das auch so schlimm... ich hab den verdacht, dass - zumindest bei leo - die muttermilchschmiererei die ganze geschichte noch schlimmer macht.
was uns wirklich geholfen hat: zweimal am tag ein bißchen waschen, gesicht und schultern (bzw. bei leo auch die arme) schön trocken halten, wird ja doch häufiger mal vollgekötzelt und darauf reagiert die haut extrem empfindlich. ich hab ihn dann jedesmal umgezogen und das gesicht abgewischt.
dann hab ich von meiner hebamme zwei salben bekommen: rosatum von wala und die calendula wundsalbe von weleda. haben beide gut geholfen, bei der rosatum-salbe konnte ich zuschauen, wie die pickelchen verschwinden. jetzt ist er 5 wochen alt und zumindest im gesicht ist die akne fast weg. vielleicht magst du das ja mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht...
gute besserung für deine kleine und liebe grüße von
maren
vielen Dank für den Tip, ich werde mir überlegen auch mal so eine Salbe zu holen.
Gruß Petra
ja, meine Maus hat das auch! Am Anfang hatte sie gar nix und nun, nach 7 Wochen bekommt sie es richtig. Aber nur im Gesicht!
Mir hatman auch MuMi empfohlen, es hilft aber nix und klebt wie Sau. Deshalb lasse ich es, ich finde es Quatsch! Genauso, wie MuMi angeblich beim wunden Po helfen soll. Bei uns hilft da nix!
Ich lasse es, wie es ist. Es wird schon verschwinden!
LG sandra
Rahel hat es auch seit Montag, und der ganze Kopf ist voll, sogar unter den Haaren.
ich habe ihr ein wenig Muttermilch ins Badewasser heute getan, aber eigentlich sagt mein Kinderarzt und auch die Hebi, daß da eh nicht viel helfen würde, das dauert jetzt seine Zeit und geht auch wieder weg.
ich finde das auch nicht toll, da wir eigentlich einen Termin für Babyfotos gemacht haben wo die kleine nackig mit Chris und mir fotografiert werden soll, aber den hab ich jetzt ersteinmal auf unbekannt verschoben, auf schwarz weiß Bildern kommt das mit den Pickeln nicht so prall.
Kopf hoch, das wird wohl wieder.
LG Tanja
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (10w2t)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen