Suchen Menü

Mein Ischiasnerv bringt mich um!!!

Hi Mädels!Heute hatte ich echt den ganzen Tag über schlimme Ischiasschmerzen,der Schmerz zog sich von oberhalb der linken Pobacke bis zur Kniekehle herunter!Konnte kaum laufen oder mich bücken.Bitte sagt mir dass das jetzt nicht bis zum Ende so bleibt,das ist ja nicht zum aushalten!Gespürt hab ich den Nerv schon seit beginn der Ss aber heute ists echt grausam!Hat wer einen Tip,was man da machen kann?Darf ich Perskindol einreiben und hilft das überhaupt?Schöner Mist!Hab dafür heute erfahren dass eine sehr gute Freundin auch schwanger ist.Sie hats erst heute beim FA erfahren,sie ist schon in der 9.Woche!!!Ganz liebe Grüsse und danke fürs zuhören,Susi,18+2
Bisherige Antworten

Re: Mein Ischiasnerv bringt mich um!!!

Hallo Susi
Och ich gehöre auch zu den Iscias geplagten.
Genial gut geholfen hat mir eine Heublumen Kopresse. Bekommst du in der drogerie. Sind 5 Beutel und kosten sfr 9.90
Dann habe ich noch einen Spray gekauft. Der wurde zusammen gemischt. Lass dich mal beraten. ist von Spagyrik. Kann man in den Mund sprühen oder auf die Stelle die einem weh macht.
Mir hat es enorm geholfen.
Gestern bin ich bei der FÄ gewesen. Sie hat mir noch ein Rezept für ein Gele gegeben. Leider kann ich den Namen nicht entziffern... und mir gesagt das ich mal zum Hausarzt gehen soll. Der Überschreibt dann an die Physotherapie (wie auch immer man das schreibt)
Aber mit dem Heublumen Zeugs geht es mir wirklichs sehr gut.
Auch Aquafit hat sehr geholfen. Das sind wohl genau die richtigen Bewegungen!!
Gue Besserung
Jeannine

Hallo,
ich habe von meiner Hebamme, ein Öl bekommen, mit dem ich den Rücken 3 x mal täglich einreiben soll, und dazu noch Globuli, die ich sogar alle 3 Stunden nehmen darf. In der Apo habend ie zwar dumm gefragt, ob mein Gyn davon wisse, weil im Beipackzettel steht, in der SS nur nach ärztlicher Absprache, aber der hat nachgeschaut vollkommen unbedenklich.
Das Öl ist Aconit Schmerzöl, und gibt es von Wala, riecht auch ganz angenehm, Die Globuli sind Rhus tox, ich habe sie als D12, wegen meines Hohen Körpergewichts, wenn du eigentlich schlank bist, dann nimm lieber D9. Bei den Globuli ist wichtig die auf keinen Fall direkt anfassen, weil sie dann die Wirkung verlieren, immer in die Deckelmulde schütten und dann auf die Zunge rollen lassen.
Übrigens mir hilft es gut, und abends massiert mich mein mann immer ein bischen wenn er das Öl aufträgt.
Du kannst aber auch konservativ behandeln, indem du ein Kirschkernkissen, oder Dinkelkissen erwärmst, in den Rücken legst und dann ein Stufenbett machst, das entlastet, die Lendenwirbel, Kostengünstig geht das Stufenbett mit einem Wäschekorb, und einer Decke die du darüber legst.
LG Tanja

Hallo,
ich habe von meiner Hebamme Arnica Cuprum Öl empfohlen bekommen. Vielleicht hilft es Dir ja auch? Gute Besserung!
Sabine

Liebe Sabine!Werde mich morgen in der Apotheke beraten lassen.Danke für deinen Tip.Liebe Grüsse Susi

Liebe Tanja!Danke für deine Tips,werde mich morgen in der Apotheke nach einem geeigneten öl umsehen und mich beraten lassen.Mein mann hat mich auch schon massiert,hat aber leider nicht viel geholfen.Liebe Grüsse Susi

Hi Jeannine!habe entschieden,jetzt öfters mal schwimmen zu gehen.Den Kindern machts Spass und meinem Rüpcken tuts sicher gut.Werde morgen in die Apo gehen und mir mal diese Heublumenkompresse kaufen.Habe Heublumen bisher nur in form von Heublumenbad gekannt und das war immer wunderbar entspannend.Vielen Dank für deine Tipps,Lg Susi,18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen