Mein Führerschein....
Ich bin 21 km/h zu schnell gefahren *schäm* (in einer 30er Zone). Lt. Bußgeldkatalog kostet das Gott Sei Dank "nur" Geld und einen Punkt.
Allerdings darf ich mir jetzt ein Jahr lang angeblich nix mehr zu schulden kommen lassen, sonst ist die Fleppe wirklich weg.
Ich weiß noch nicht wie teuer es wird, weil ich nur den Anhörungsbogen bekommen habe. Lt. Rechtsanwalt soll ich keine Angaben machen und nur das Teil mit den Angaben zur Person zurück schicken. Dann käme der Bußgeldbescheid, gegen den ich immer noch was unternehen könnte.
Ich hoffe jetzt mal, das das auch so stimmt....
Mir war doch ein wenig anders, als KEINE Rechnung beilag, aber ich glaube das ist immer dann so, wenn es Punkte gibt, denn die wissen ja nicht, ob der Fahrer gleich der Fahrzeugführer war der die Punkte verursacht hat.
Gruß Olive
Re: Mein Führerschein....
*einenKlapsGeb*
21 zu schnell in der 30er Zone, aber Du schämst Dich ja schon ;O)!
Anscheinend lügt euer Tacho auch so wie unserer, da ist das Blitzen damm oft nicht so heftig, wie man meinst. Männes Chef wurde er meint mit 90 in der Ortschaft geblitzt, d.h. Chef muss ne Runde zahlen ;O), is ne kleine Firma und auch nur die Büroler.
So, nun meine Beichte, bin auch mal 21 zu schnell in der Ortschaft geblitzt worden, hatte einen schweren Fuß ;O), kostete 50 DM ;O)
LG CIndy
puh, Schwein gehabt! Freut mich, dass du doch keine Fußgängerin wirst. Ich habe zur Zeit auch nur Pech mit dem Auto, ich fahre das erste Mal nach Celle, denke nicht daran, dass der Blitzkasten wieder aktiv ist und flupp, natürlich zu schnell. Wird sich aber höchstens um 25 Euro handeln, war mir aber trotzdem peinlich, schließlich mußte ich bei Menne beichten, weil er ja den Brief kriegt... Eine Woche später fahre ich wieder nach Celle, da fängt das Auto auf der Autobahn an zu qualmen. Super! Es war gottseidank nur die Klimaanlage, aber geschockt hat es mich genug. Nun ist aber Menne auch davon überzeugt, dass das Auto nichts taugt und will auch ein anderes.
LG, Ines, der Pechvogel
Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Der Punkt wird nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjährt der Punkt nach spätestens 5 Jahren.
------------------------------
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
-----------------------------
Bußgeldkatalog -> erster Link bei google
LG
Verena
DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKEEEEEEEEEE
genau das habe ich auch noch gesucht, aber nicht gefunden. Ich bin Gott Sei dank noch nicht zweimal geknipst worden (ähem, also zumindest hab' ichs nicht blitzen sehen...)
Und der letzte Vorfall (jaaaaaaa - war mit 10 km/h) ist genau ein Jahr her.
Uff!
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Ganz lieben Dank nochmal!
Gruß Olive
Re: DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKEEEEEEEEEE
da hast du ja nochmal Glück gehabt!Und das nächste Mal,Fuß vom Gas du Strassenrowdie ;o)
GGGLG
Chick
Nix mehr mit Bleifuß *kicher* LG Petra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen