Mein FA-Bericht
Also ich hatte Gestern FA Termin, bei 17+2, das war noch zu früh, für´s 2.Screening, da ich aber mein Purzel sehen wollte, zahlte ich den US!
Also, es ist in alles in bester Ordnung, nur muss ich mich zu 70% auf einen KS einstellen, da die Platzenta vor dem Muttermund liegt. Es kann sich zwar noch verwachsen, aber mal sehen, ich hoffe es, denn ich will wieder Spontan Entbinden.
Achja, das Geschlecht ;-), der Fa sagte mir noch vor dem US, das er es so früh nicht sagen kann, aber wir bekommen zu 60% einen kleinen Mann. Mal sehen, was sich beim 2. Screening ergibt, da kann er es dann genau sagen, vorausgesetzt, Purzel outet sich ;-)!!!
LG Cindy 18ssw und Elias 13 Monate
Re: Mein FA-Bericht
das mit der Plazenta hatte ich auch. Als ich Anfang Dezember in der 11. SSW war, sagte mein FA mir auch, dass bei mir zu 99,9 % ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, weil meine Plazenta total über dem Muttermund liegt. Und so, wie sie liegen würde, würde sie sich auch nicht mehr verschieben. Und was soll ich sagen, einen Monat später hatte sie sich doch verschoben und es lag nur noch die Spitze vor dem Muttermund und jetzt, zwei Monate später, ist sie total weg vom Muttermund und kann sich auch nicht mehr dahin verschieben! Es gibt also wirklich noch Wunder!
Alles Liebe dir,
Bloxi mit Krümel (20+1)
Hattet ihr auch Blutungen deswegen?
ich habe auch eine Plazenta, die den Muttermund berührt. Mich würde interessieren, ob ihr dadurch auch Blutungen hattet? Ich hatte in der 7./8. Woche Schmierblutungen und gerade hat es wieder angefangen und ich muss im Bett liegen. Meine FÄ sagte, dass es nicht schlimm sei und die Plazenta hochwandern würde, so in 2-3Wochen.
Liebe Grüsse, dixie 12+4
Re: Hattet ihr auch Blutungen deswegen?
Nein ich hatte keine Blutungen, Gott sei dank, denn Bett ruhe wäre bei mir fast unmöglich, habe noch einen 13 Monate alten Sohn!
Alles Gute und Kopf Hoch
Lg Cindy 18ssw
Re: Hattet ihr auch Blutungen deswegen?
nein, ich hatte keine Schmierblutungen. Aber mein Arzt hatte mir im Dezember gesagt, dass ich damit rechnen müsste. Er meinte aber auch, dass die Schmierblutung nicht so schlimm seien, ich aber trotzdem dann ins Krankenhaus gehen sollte. Außer Bettruhe könne man dann nichts machen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Bloxi mit Krümel (20+4)
ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine placenta praevia (die aber kein Arzt sah) und bei mir traf der Fall ein, der einmal auf tausend vorkommt, die placenta löste sich aufgrund vorzeitiger Wehen...in der 28. Woche und ich blutete wie verrückt. Versuch Dich zu schonen, sie wächst ja meistens noch hoch, aber versuch es ruhig anzugehen...
Alles Gute
Claudia*jonas*
Danke für Deine Antwort, aber mit schonen ist bei mir leider nicht viel, habe einen 13 Monate alten Sohn!
Ich hoffe, das es ohne Probleme vorbeigeht, habe nämlich ganz doll schiss!!! Will mein Purzel nicht verlieren!!!
Danke Cindy 18ssw +Elias 13 Monate
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen