Mein Beitrag zum heutigen Tag
mach dein Mitgefühl begreiflich,
ja das Verbot im Ort zu wenden
ist ein Anfang, aber reicht nicht.
Wahrscheinlich hat er keine Zeit.
Kaum jemand ist zurzeit bereit
für ein Gespräch das dann gedeiht
wenn man sein Gehör verleiht.
Früher schenkte man die Ohren
paarweise, ja selbstverständlich.
Und kaum eins ging einmal verloren,
außer man benutzt? es schändlich.
Trotzdem ? oder auch deswegen -
solltest du dein Glück versuchen,
Zurückweisung zur Seite legen,
Zwischenmenschlichkeiten suchen.
?Hallo mein Herr es tut mir Leid,
mein Mitgefühl so auszudrücken,
könnten Sie ein wenig rücken,
die Welt braucht Zugehörigkeit!?
Gute nacht ihr Lieben...ich hoffe das unser Forum totz des heutigen Tages zusammenhält und für jeden ein offenes Ohr und ein tröstendes Wort hat
In diesem Sinne,seid gegrüßt
eure Chick
Das hast Du gut geschrieben!!! LG
Schöne Worte!
sehr treffend geschrieben! Woher ist denn das Gedicht? Find ich echt gut.
Ich war die letzten Wochen nicht hier und habe erst gestern die letzten Tage überflogen... Traurig was hier los war, aber ich hoffe, daß sich so ein "Ausrutscher" nicht wiederholt. Weil, wenn ich auch nicht regelmäßig reinkomme und soooo viel poste, so ist mir dennoch das Forum sehr ans Herz gewachsen! Also ich hoffe auch auf weiteren guten Zusammenhalt, Mitgefühl und Toleranz.
GGLG, Carola
Das sind gute Worte ! DANKE! GGLG ----->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen