Suchen Menü

Mehrsprachige Kindern ?! Welche Erfahrung ?

hallo an alle,
ich heisse Joanne, bin 30 und bin Französin.
mein Sohn Julian (17 mon.) wächst mit beiden Sprachen auf. Er spricht schon einige Wörter in beiden Sprachen. Zu hause spreche ich mit ihm nur französisch aber wenn anderen dabei sind (wie Schwiegereltern), dann rede ich Deustch (allerdings nicht mit Julian, ich spreche weiterhin französisch mit ihm). Wie macht ihr denn ? Weiss Julian irgendwann welche Wörte zu welcher Sprache gehören oder könnte er verwirrt sein, da ich in seiner Gegenwart beide Sprache benütze ?
Vielen dank im voraus für Eure Antworte !! Und sorry für die Fehler. gruss Joanne
Bisherige Antworten

Re: Mehrsprachige Kindern ?! Welche Erfahrung ?

Hallo,
unser Sohn sprcht englisch (Daddy+fanmily) und deutsch (alle anderen). Da er schon recht viel spricht, können wir zur Zeit beobachten, daß er sich darüber bewußt ist, daß nicht alle Leute seienr Umgebung englsich verstehen. Er benutzt dann beide Wörter hintereinander. Bis zur Schule wird er sich schon selbst sortieren. Macht weiter so.
LG anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen