Suchen Menü

Meer & Strandurlaub vor dem Laufen ????

Hallihallo,
danke erst mal für die tollen Antworten, zu meiner Umfrage "Wer fährt in den Urlaub"....
Jetzt hab ich noch eine persönliche Frage:
Wir wollen evtl. wegfliegen...
Wollte hier mal Erfahrungsberichte hören und würde mich freuen, wenn mir einige antworten:...
Welches Alter ist denn da am besten? Ist es besser wenn Anna schon laufen kann? wie lange sollte man fliegen, was sollte ich denn vom Hotel, Flug etc. beachten und vorallem würd mich interessieren, ob es mit so einem kleinen Kind auch Sinn macht schon Strandurlaub zu machen und ob es Anna dann nicht zu langweilig oder auch zu warm ist???
Ward ihr denn überwiegend im HOtel oder habt ihr auch Ausflüge gemacht bzw. wie sah denn so Euer Urlaub vom Tagesablauf aus???
Viele viele Fragen ....sorry...
LG und ich freu mich auf Eure Antwort!!
Micha mit Anna, 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Meer & Strandurlaub vor dem Laufen ????

Hallo Micha,
wir machen zwar Strandurlaub aber fliegen nicht weg. Und selbst wenn das Wetter traumhaft ist werden wir auch Ausflüge machen. Es kommt natürlich drauf an wohin ihr fliegt. Wir waren letztes Jahr in Ägypten, da war Noel knapp 2,5 Jahre alt und auf den Basar z.B. wäre ich mit ihm nicht gegangen. Wir haben 1 Woche nur entspannt, am Strand gespielt und einen Bootsausflug gemacht. Von den Temperaturen her war es angenehm, war im März. Von Mitte Juni bis Mitte September würde ich mir solche Reisen aber verkneifen, da kann man nicht mal über den Strand laufen ohne sich die Füße zu verbrennen.
Ansonsten würde ich sagen: Gute Reise ;-))
LG Petra, die Ostseeurlaub macht

hallo micha !
wir wollen "erst" nächstes jahr in urlaub fliegen.
das hat aber nicht den grund, dass madleen dann laufen kann, sondern weil es dieses jahr finanziell nicht paßt.
wir wollten zuerst ans schwarze meer oder an die türkische riviera. aber die flugzeiten waren uns zu lang.
wir fliegen nächstes jahr wahrscheinlich nach menorca.
sind nur 2 std. flug und anfang juni sind die temperaturen auch noch auszuhalten.
beim hotel würde ich vollpension bzw. all inklusive buchen mit einem familienzimmer.
oder aber ihr möchtet lieber ein appartement mit selbstverpflegung ?? kann man auch machen.
dann würde ich noch ein hotel wählen welches vom nächsten ort nicht zu weit weg ist, dann kann man da öfter mal hinschlendern und bummeln und muß nicht die ganze zeit am strand sitzen. ist dann ja auch abwechslungsreicher für anna.
also, wir hätten es auch dieses jahr schon gemacht.
am strand, im schatten kann madleen ja auch spielen.
und baden findet sie auch toll !!
habt ihr denn eine ungefähre idee in welche ecke ihr verreisen möchtet ??
lg
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen, morgen 9 monate alt !!

Hi Sunshine,
ach ich find den Namen Madleen immer wieder so schön, wenn ich ihn lese!! Hey Madleen wird morgen schon 9 Monate alt...da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht, wie im Fluge... dann hoffe ich mal, daß ihr morgen einen schönen Tag verbringt - immerhin ist Madleen ja dann schon ein dreiviertel Jahr...wow...wir haben aber auch nicht mehr lang hin, Anna wird am 19.8.05 - 9 Monate!
Also ich werde in 2 Wochen doch 30 Jahre alt und mein Mann möchte mir da zum Geburtstag diesen Urlaub schenken...schönes Geschenk oder? Eigentlich wollte er mich überraschen, aber da er wegen Anna nichts falsches buchen will, hat er mir dieses Geschenk gestern verraten...
Hab mich super gefreut...wir waren schon eeeeewig nicht mehr richtig im Urlaub, das letzte Mal waren wir vor 5 Jahren am Meer....deswegen freu ich mich besonders...ich dachte da evtl. an Fuerta Ventura - aber eigentlich bin ich für alles offen...Menorca wäre ja auch nicht schlecht!
Möchte eben auch möglichst eine kurze Flugzeit, schönen Sandstrand, angenehmes Klima....mmmh...mal sehen
Werde dann berichten, wenn wir uns entschieden haben!!!
LG Micha mit Anna

Hallo Anna!
Wir sind bisher zwar nur am Ostseestrand gewesen, aber das ging auch mit nicht laufender Merle und Matschhose bei 10°C Außentemperatur. Langweilig war es Merle mit Sicherheit nicht, bei dem großen Sandkasten.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

sorry, noch keine erfahrung aber wir machens

so.
hallo micha,
also wie gesagt, ich fahre bzw. fliege jetzt mit emilia das erste mal weg.
allerdings handelt es sich nur um einen sehr kurzen flug. münchen - hamburg. von dort aus mit der fähre nach sylt.
also ich denke das alter ist jetzt schon ok. emilia kann krabbeln und sich somit fortbewegen wohin sie auch möchte.
sie spielt mit allem was ihr in die finger kommt. also im sand buddeln macht bestimmt riesig spaß, auch wenn ich sie bei dem wetter da oben wahrschienlich wie nen schneemann anziehen muss :-(
ehrlich gesagt hab ich gebucht wie immer. da meine schwester in kiel lebt, wird da das nötigste eingepackt. buggy, reisebett. das wars. alles andere kann man irgendwie improvisieren.
wir werden auch ausflüge machen. also emilia findet es immer seeeehr spannend neue dinge zu sehen und zu erlebne und ist dann das brävste kind überhaupt.
also ich mach mir da ehrlich gesagt keine gedanken.
lediglich etwas bammel vorm fliegen hab ich mit ihr. denn wenn sie eines nicht mag, dann ist es still auf dem schoß zu sitzen. tja, da müssen dann wohl "stillhalteleckerlis" , wie breze und Co. her.
liebe grüße
rhena die sich schon auf die rauhe see freut und emilia schon im sandbuddeln sieht ;o)

Re: sorry, noch keine erfahrung aber wir machens

Hi Rhena,
hab den Beitrag zu spät gelesen, also nicht wundern wenn ich grad nach deinem Urlaub gefragt habe!!
LG Micha

Re: sorry, noch keine erfahrung aber wir machens

Also wir fahren ans Meer. Waren schon mit unserer Großen dort damals 9Monate und es war super. Wir hatten unser Hotel gleich am Strand und sind dann zum Mittagsschlaf ins Hotel immer abwechselnd. Dieses Jahr machen wir es auchwieder so. Damals hatten wir nur so eine Babytrage mit das würde ich nie wieder machen. Aber sonst ist es den Kleinen bestimmt nicht langweilig. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen