Medikamente für zu Hause...
welche Medikamente habt ihr für den Notfall zu Hause? Ich habe bis jetzt nur Paracetamol, Nasivin sanft, Babix u. Zäpfchen für Kruppanfälle zu Hause. Und natürlich meine Notfallbox mit Homop. Mittelchen *winke,winke Anja ;-)*
Was sollte man sich für den Notfall mal anschaffen? Hustensaft etc.?
Liebe Grüße und Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Na, noch wach??
also, ich hab noch Nurofen Fiebersaft, Viburcol, Calpol. Hm, ich glaub, sonst auch das was du hast. Meine Nachbarin meinte, ich solle noch Arnika holen. Bloede Frage, aber was ist das und wozu ist das gut??? lass mich nicht unwissend schlafen gehen ;o))
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)
Re: Na, noch wach??
Arnica ist gut wenn Aanish stürzt oder sich sonst verletzt. Es hilft, dass die wunde schneller heilt und die Schwellungen schneller abklingen. Ich selbst habe auch nach der Geburt Arnica genommen damit mein Dammriss schneller verheilt. Nach 3 Tagen war schon wieder alles super. Wir haben die Globulis hier in der Potenz D30.
LG Manu
Re: Medikamente für zu Hause...
also ich hab eigentlich auch nur Sachen gegen Husten, Schnupfen, erbrechen/durchfall und Fieber da und eine homöophatische Hausapotheke mit ca. 120 mitteln die schon gut in Einsatz gekommen ist!
LG Manu, die dir vorhin gemailt hat!
ich habe Paracetamol, etwas gegen Durchfall und Erbrechen, Elektrolythlösung und den Hustensaft mit dem Efeublatt drauf (auf rein planzlicher Basis) da. Dentynox und Osanit (was beides nicht hilft).Das wars.
LG
Alexandra
*schlechtesgewissenhab*
ihr seid ja alles super ausgestattet - ich habe nur Paracetamol (da auch nur die 125er), Arnika, und Chamomilla sowie Meerwasser-Nasenspray und Anisbutter im Hause.
Gott Sei Dank haben wir bis auf einen Hustensaft (den kriegten wir letztes Jahr verschrieben) nichts anderes gebraucht (selbst die Paracetamol nicht).
Aber ich überlege schon immer, ob ich nicht wenigstens mal was gegen DUrchfall/Erbrechen holen sollte. Meist kommt sowas ja dann wenn kein Arzt mehr erreichbar ist sowie abends / am WE.
Kann mir jemand was empfehlen??
Brandsalbe und so haben wir auch nicht - ich muss wohl doch mal eine richtige Hausapotheke kaufen, denn vernünftiges Verbandsmaterial ist ja auch wichtig *schäm*
Gruß Olive
Re: *schlechtesgewissenhab*
Wow, da habt ihr aber richtig Glück gehabt. Also wir sind schon voll erfahren, was Erkältungen aller Art, Fieber, usw. angeht. Ich weiss gar nicht mehr wann wir das letzte Mal alle ganz gesund waren??? Muss Ende Sommer gewesen sein. z.Zt. hat´s mich erwischt und David hustet auch schon wieder alles zusammen.
Mit dem ganzen ekelhaften Magen-Darm-Kram hatten wir bisher allerding auch Glück gehabt. David hatte nur ein paar Mal Durchfall, aber das hing wohl eher mit den Zähnen zusammen.
Schau mal eins weiter unten, da hab ich meine Haus-Apo aufgelistet. Ich kann Dir da Emesan und Oral-Pädon empfehlen. Gegen Durchfall hab ich David bisher nie was gegeben - ist nach 1-2 Tagen immer von selbst wieder weggegangen. Wichtig ist halt Viel Trinken, ansonsten alles was stopft: Bananen, Karotten, Brot, geriebener Apfel,...
LG - Katrin
also ich wühl mich mal durch unsere Haus-Apo. Ich hätte da folgendes:
- Prospan-Saft (pflanzlicher Hustenlöser)
- Neo Tussan (Hustenstiller fuer nachts bei Reizhusten - David hasst den)
- Cortison-Zäpfchen (bei Krupp-Anfall)
- Viburcol-Zäpfchen (homöopatisch gegen Fieber und starke Unruhe)
- Paracetamol-Zäpfchen 125 & 250 (wenn Viburcol nicht hilft, Wichtig: 250mg-Zäpfchen frühstens ab 10 kg Gewicht)
- Meditonsin oder Aconitum D12 (bei den ersten Anzeichen einer Erkältung)
- Aconit-Ohrentropfen (Ohrenschmerzen)
- Euphorbium-Nasenspray (homöopathisch)
- Olynth-Nasenspray (wenn die Nase richtig zu ist und sie mit Eurphorbium nicht richtig frei wird)
- Emesan-Zäpfchen (bei Übelkeit und Erbrechen)
- Oral-Pädon (Elektrolyte - gegen Austrocknen bei Durchfall, Erbrechen usw.)
- Osanit & Dentinox (Dentinox hilft übrigens auch bei einer schmerzhaften Halsentzündung, darf aber nicht so oft gegeben werden)
Ausserdem hab ich noch eine ganze Reihe von Globuli (Bryonia, Pulsatilla, Aconitum, Luffa, Arnica, Bella Donna, Chamomilla,....) - da sollte man sich aber ein Buch zulegen, weil es da z.B. ca. 15 verschiedene Arten von Schnupfen gibt und für jeden ein anderes Mittel.
LG - Katrin
wir haben die Notfallbox, Paracetamol, Dentinox, Osanit, Zäpfchen gegen Brechen, Hustentropfen, Salbe für die Penisentzündung, Chinosol zum Baden bei Penisentzündung und das war´s.
Aber wir bekommen jetzt noch die größerer Homöopathische Hausapotheke.
Liebe Grüße Anja
ich habe da:Hustensäfte(Prospan,Ambroxol)Viburcol,Otriven,Chamomilla,Osanit,Dentinox,Paracetamol,Euphrasia(Augen),Euphorbium(Nase),Emesan(Übelkeit u.Erbrechen),Anisbutter(Nase)und ich glaube das wars.Wenn mir nochwas einföllt,melde ich mich;-)
glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen