Medikament gegen Überlkeit - VOMACUR -
erstmal danke für das herzliche "Willkommen" bei Euch! :-)
Ich hätte da auch gleich eine Frage an Euch: Kennt jemand das Medikament Vomacur?
Das habe ich gestern gegen Übelkeit und Erbrechen verschrieben bekommen.
Als ich zu Hause den Beipackzettel las, war ich doch sehr beunruhigt. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu krass.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht oder kann mir vielleicht jemand ein homöopathisches Mittel empfehlen?
Liebe Grüße.
Elora
Re: Medikament gegen Überlkeit - VOMACUR -
ich habe Postadoxin verschrieben bekommen, es allerdings nicht genommen. Am Anfang half mir nix gegen die Übelkeit und nach ein paar Tagen ging s dann, wenn ich mehrere kleinen Mahlziten zwischendurch gegessen habe.
Die ganzen Medis haben mir auch zu viele Nebenwirkungen.
Auch wenn sie nicht schädlich fürs Baby sein.
Versuch es einfach mal mit Essen.
Meine Übelkeit hielt nur 2 Wochen :-)
Gruß Sandra mit Krümel 11 + 0
leider hält die Übelkeit bei mir nun schon seit 4 Wochen an und ich habe das Gefühl, es wir immer schlimmer. Gerade eben musste ich erst wieder das WC besuchen. Am Anfang half auch das Essen gegen die Übelkeit, doch dann verließ mich der Appetit. Nun habe ich schon 3 kg abgenommen und mache mir Sorgen, daß es meinem Krümel an etwas mangeln wird, wenn das so weiter geht.
LG.
Elora
Das baby nimmt sich was es braucht, es könnte nur auf deinen Kosten gehen.
Ich habe die letzte Woche bis jetzt einen starke Bronchitis mit Fieber gehabt und habe nicht viel gegessen.
Mach dir nicht soviele sorgen.
Gruß Sandra
bin aus dem mai/juni-forum...
also ich hab in meiner ersten schwangerschaft 5 wochen lang gebrochen, konnte sogar wasser oder tee nicht drin behalten, hab dann nach fast drei wochen infusionen zwei wochen lang bekommen, davor das mittel vomacur oder vomex...mich hat das zeug umgehauen, d.h. eine tablette oder ein zäpfchen und ich bin während eines gespräches oder tätigkeit eingeschlafen...also autofahren oder sonstiges ist unter diesem medikament auf keinen fall möglich...ich habs aber auch nur genommen, weil dann wenigstens etwas flüssigkeit drin blieb...lt. arzt würden homöopathische mittel nicht helfen, wenn die übelkeit sehr stark ist...diesmal hab ich gar nix genommen, weil ich nur ein bis zweimal täglich gebrochen habe...ich hab einfach immer was gegessen, auch wenn ich keinen hunger hatte...und komischerweise ist mir auch jetzt noch oft abends übel...
frag doch evtl. mal im hebammenforum nach einem homöopathischen mittel...
lg christine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen