Maxi -Cosi- Frage!
wir fahren am sonntag in skiurlaub nach österreich. normalerweise brauchen wir für diese strecke nur vier stunden aber diesmal, mit baby, wohl eher 6-7 stunden.
kann Julien denn so lange im maxi-cosi sitzen??
natürlich machen wir immer zwischendurch ne pause in der wir ihn dann da raus holen, aber letztendlich wird er schon einige stunden drin sitzen müssen....
ist das dann noch ok??
kindersitze sind ja erst ab 9 kilo und er kann ja auch noch nicht allein sitzen....
liebe grüße
Beee und Julien
Re: Maxi -Cosi- Frage!
Also ich denke das das ok ist. Ihr macht das ja nicht jeden Tag. Ausserdem bin ich der Meinung das das sitzen im Maxi-Cosi für die kleinen nicht so anstrengend ist als im Kindersitz. Im Maxi-Cosi liegen sie ja eher und können dann auch ordentlich schlafen was im Kindersitz ja nicht der Fall ist. Da sitzen sie Kerzengerade und das ist eher ne Belastung für die Wirbelsäule und das schlafen ist dann auch nicht so einfach weil der Kopf nach vorne fällt und man bräuchte da ne Nackenrolle. Ich denk das könnt ihr Problemlos machen. Lg Nicole
das geht doch, wenn Ihr Pausen macht. Ich würde es auch machen. Ich wünsche Euch gaaaaaaaaanz viel spaß und würde mich bzw. uns am liebsten in den Koffer einschleichen. Wir müssen noch warten bis Weihnachten ;-(.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Anja mit Joel
oja ich freu mich auch schon sehr drauf!!
meine beste freundin und ihr mann und die zwei kinder kommen auch mit, und das ist nochmal extra klasse!!! *froi*
ich mach dann mal bilder ins profil und dann geht die zeit bis zu eurem urlaub sicher gaaaanz schnell rum!!
liebe grüße
Rabea
Wir wahren schon mal 5 std. nterwegs auch mit Pausen da war die kleine 3 monate und die Babyschalle ist echt besser.
Im May fahren wir nach bayern und werden ann-catrin auch dadrinen liegen laßen weil für die lange strecke ist es echt besser. Sie wollte wo sie 3onate war auch immer hoch kommen aus dem sitz und nicht mehr liegen klar bequem ist alles nicht sooo,aber mit pausen ok!
lg sylvi+ann-catrin
ich denke auch, dass das ok ist wenn ihr mehrere Pausen einlegt.
Ich wünsche Euch gaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaanz viel spaß!!!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Zwergi inside 10+2
Also wir sind 800 km gefahren über Nacht ..sie hat problemlos durchgeschlafen... mal ist es OK.
Auf dem Hinweg ahben wir oft Pause gemacht, da habe ich sie dann auf den Boden mal abgelegt auf einer Decke...
Wenn ihr oft Pause macht geht.
Am besten Fahren wenn Schlafenszeit ist kann ich nur empfehlen.
Ich fahre Strecken über 3 Stunden grundsätzlich nur noch wenn sie schläft.. kein Bock mehr auf den Stress...
LGalex
Danke für Eure Antworten!! GGGLG :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen