Max weint immer, wenn er aufwacht.
immer, wenn Max aufwacht, sei es nach dem Mittagsschlaf oder in der Früh, dann jammert bzw. weint er. Ist das normal? Machen das Eure auch so?
Ich frage mich dann, ob ihm was weh tut, ob vielleicht sein Arm oder so eingeschlafen ist (was bei seinen komischen Stellungen nicht abwegig wäre) oder ob er einfach so schwer aufwacht.
GLG
Angelika
Re: Max weint immer, wenn er aufwacht.
genau die gleiche Frage habe ich vor ein paar Tagen auch gestellt. Matteo wacht auch immer auf und jammert oder weint. Ich habe jetzt von anderen gehört das er nicht der einzige ist und das manche sogar richtige Schreikrämpfe haben was er nicht hat," zum Glück". Hab Geduld, sage ich immer zu mir. Mit 18 kann er alles! spässle
Gruß Annette
das ist bei uns manchmal so.
wenn ich mich dann vor das bett setze und leise mit ihr rede wird es besser.
manchmal hat sie auch durst und ich gebe ihr wasser.
was es bei max sein könnte, weiß ich nicht. wann hört er denn auf zu weinen? bzw. was hast du dann gemacht und er hat aufgehört?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
wenn sie aufwacht. Aber viel öfters nach dem Mittagschlaf als
nach dem Nachtschlaf.
Ich denke das ist normal in diesem Alter. Soviel ich weiß wird es
den Kindern jetzt ganz besonders bewußt, dass das Kind nicht
gleich Mama ist, sondern eine eigenständige Person. Und sie
begreifen (noch) nicht, dass Mama trotzdem noch da ist, auch
wenn es sie nicht sehen kann.
Deswegen denke ich schreien unsere Kinder, wenn sie
entdecken, dass sie alleine im Zimmer sind.
Wenn ich dann aber ins Zimmer komme, lacht sie schon wieder
und freut sich riesig. Deswegen denke ich auch nicht, dass ihr
etwas weh tut.
LG Tina
das macht Lilith auch! Keine Ahnung woher es kommt! Mache ich sie z.B. wach, ist es nicht so, wird sie von alleine wach, brüllt sie alles zusammen.
Vielleicht weil sie nicht richtig wach sind und nicht wissen, was da gerade passiert (das Wachwerden). Hängen also ein bisschen zwischen wach und wachwerden.
Bei Lille muss es dann gaaaaaanz langsam losgehen. Leise sprechen und sie ersteinmal wach werden lassen, ein bisschen kuscheln und nach ca. 15 Minuten geht es dann wieder.
Also weh tut Lille nichts.
GLG
Tati
bei MIchaela ist das auch meistens so, warum weiß ich auch nicht, aber ich schau mir jetzt mal die anderen Antworten an. Sorry, dass ich nicht helfen konnte!
GLG
Moni
Theresa weint auch JEDEN Nachmittag nach ihrem Schläfchen...
Ganz bitterlich! Sie ist irgendwie zwischen den WElten und ganz
daneben. Es dauert immer etwas, bis sie voll wach ist. Ich bleibe
dann immer neben dem Bett sitzen, streichel sie und rede leise
oder scherze mit ihr.
Morgens ist das komischerweise nie so!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
Im Bett schreit sie alles zusammen sobald sie wach ist. Ich denke sie sagt so auch, hey hallo ich bin wach... ich weiss es nicth.
Mein grosser hat angefangen zu plappern oder so. Und Heute beginnt er zu singen bis ich ihn holen komm. Dh seit neustem erlaube ich ihm alleine auf zu stehen (steiel Treppe und so, darum wollte ich nicht das er alleine aufsteht)
Was sagen die schlauen Bücher? Ich besitzte keine schlaue Bücher mehr, da bei der kleinen alles anders ist :-)
LG
jea mit Leonie 15 Mo und Severin bald 3 Jahre
bei colin ist das sehr unterschiedlich. tagsüber wacht er eigentlich meist nur auf und brabbelt los und ruft nach mir. es sei denn, er hat nicht ausgeschlafen (weswegen auch immer - schlecht geträumt etc...) dann weint er und schläft gleich auf meinem arm wieder ein.
nachts jammert er eigentlich generell. bis auf die letzten paar tage, da kam er einfach angekrabbelt und hat mir die ärmchen entgegen gestreckt :-)
liebe grüsse,
sunny
das ist bei uns ab und an auch so. Scheinen Phasen zu sein...
Mal wacht sie auf und brabbelt fröhlich vor sich hin, mal wacht sie auf und brüllt gleich los als würde man ihr bei lebendigem Leibe die Haut abziehen...
Meist ist sie dann auch so nicht so toll drauf. Erklären kann ich es mir nicht, ich glaube aber nicht das es an der Schlafstellung liegt. Ich denke eher das die kleinen ab und zu nicht "kapieren" wo sie sind und vielleicht auch erschrecken weil es so dunkel ist.
Gruß Olive
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen