Suchen Menü

Matschhose / Buddelhose / Regenhose

Hallo zusammen,
Lara fängt ja jetzt an zu laufen und ist auch nicht mehr im Haus zu halten.
Wenn ich kein "ungnädiges" Kind zu Hause haben möchte, dann muß ich mind. 1 Std mit ihr raus.
Ich bin am Überlegen, ob ich Lara so eine Matschhose kaufe. So müßte ich sie nicht 3 x am Tag umziehen und die Hose wird ja auch nicht nass. Hat jemand Erfahrungen damit? Was muß ich beachten beim Kauf?
LG Katja und eine sehr frischluftliebende Lara
Bisherige Antworten

Re: Matschhose / Buddelhose / Regenhose

Nicolai hat auch schon seit 2 Monaten eine, wir haben die von jako-O, mit der hab ich bei all meinen Kindern immer nur gute Erfahrung gemacht, TOP Qualität, sitzt super und hält viel aus :-)
GLG silvi und Nicolai 11 mon 12 t

Hallo Katja,
wir haben auch die von Jako-O und sind superzufrieden. Amelie krabbelt darin schon seit dem Frühling auf dem Spielplatz herum. Sind zwar etwas teurer, halten dafür aber auch ewig, kannst Du also vielleicht auch günstig bei ebay bekommen :-)
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04

Hallo Maja,
danke für Deine Antwort!
Habe ich falsch gekuckt, oder gibt es Jako-O nur Matschhosen ab Gr. 80/86. Da paßt Lara leider noch nicht rein. Im Winter vielleich ;-) Oder fallen die so klein aus? Ich glaube im Frühling hätte Lara da 2 x reingepaßt ;-)
Es ist echt schwierig eine Matschhose in Größe 74 zu bekommen, aber ich habe nach langem Suchen jetzt endlich eine gefunden. Sobald H & M wieder welche hat, werde ich zuschlagen
LG Katja und Lara

Hallo Katja,
ja, die gibts erst ab Größe 80/86. Man kann die Träger aber ganz kurz stellen, dadurch sitzt sie dann weit oben, und unten an den Beinen ist so ein Gummizug, das hält also auch hochgekrempelt oder hochgeschoben. Wie gesagt, wir benutzen die seit dem Krabbelalter :-) Hatten dann eh noch dieses Matschfüßlinge dazu, das war perfekt, nirgendwo kam Wasser oder Dreck durch. Aber die sind ja für Laufkinder nicht mehr geeignet, da braucht man dann eher Gummistiefel.
Viele Grüße,
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen