Suchen Menü

Matratze Stubenwagen

Hallo Ihr erfahrenen Erst- und Mehrfachmamis, ich hab mich aus dem Nov./Dez.-Forum eingeschlichen und hab mal eine Frage. Ich habe mir einen Stubenwagen bestellt, die Matratze ist eine Kokoskernmatratze und 4 cm hoch. Jetzt habe ich die Befürchtung dass die Matratze nicht dick genug ist und mein Baby zu hart liegt und es vielleicht auch zu kalt ist (Entbindung im Dezember). Sollte ich mir eine dickere Matratze kaufen oder ist diese o.k.?
Vielen Dank schonmal für Antworten.
LG Andrea 23. SSW
Bisherige Antworten

Re: Matratze Stubenwagen

Hallo Andrea,
ich hatte anfangs auch eine Kokoskernmatratze - allerdings war die wohl noch dünner als 4cm. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, da nach "4 Übernachtungen" schon eine Liegekuhle drin war.
Ansich soll Kokoskern gut sein - Für das Kinderbett habe ich auch eine solche Matratze. Aber für den Stubenwagen haben wir uns jetzt eine Kaltschaummatratze zugelegt. Damit bin ich echt zufrieden. Ob das im Dezember zu kalt ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 6w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen