Mathias wird def. operiert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider haben wir gestern schlechte Nachrichten bekommen. Unser Kleiner, jetzt 12 Wochen alt, hat einen Reflux an der linken Niere und rechts zwei Harnleiter. Seit der Geburt hatten wir unzählige Untersuchungen, und gestern kam dann raus, dass er nun definitiv operiert werden muss. Er muss am 31.01.05 ins Krankenhaus und am Tag darauf wird er operiert. Die Op soll 2 Stunden dauern. Die ersten Tage wird er über eine Sonde ernährt, dann darf er vom Fläschchen trinken und nach ca. 1 Woche darf ich ihn wieder stillen. Vorher sei er dafür noch zu schwach. Mir macht die ganze Sache ziemlich Angst, zumal es doch nicht ein kleiner Eingriff ist. Der Prof. meinte aber, wenn ich möchte, könnte ich Tag und Nacht bei ihm bleiben. Das werde ich bestimmt machen, auch wenn es lange Tage geben wird. Hauptsache ich kann bei meinem Kind sein.
Ich bin seit gestern ganz aufgewühlt und hoffe, dass Mathias nicht allzu viele Schmerzen haben wird. Immer wieder kommen mir Tränen und doch bin ich froh, dass etwas gemacht werden kann.
Liebe Grüsse, Ramona
Och menno!
das tut mir ja leid, aber Hauptsache ist ja, daß es ihm hinterher wieder richtig gut geht!!! Laß Dich mal knuddeln!! Das wird schon wieder!!Und zum Glück kannst Du ja die ganze Zeit bei ihm sein.
GLG SIro ;o))
Re: Mathias wird def. operiert!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG tanja
Ich habe auch schon an Euch gedacht und mich gefragt was bei euch die Nierengeschichte macht. Was wird bei euch denn jetzt operiert? "Nur" der Reflux oder auch die Harnleiter? Wieso habt ihr doch so plötzlich einen OP-Termin bekommen? War der Kleine wieder wegen der Nieren krank? Ich weiss, fragen über Fragen. Aber wie du weist sind wir mit Jakob auch im Kinderkrankenhaus wegen den Nieren in Behandlung. Bei Jakob wurde der Reflux rechts, mit 8 Wochen, festgestellt und wir bekamen 6 Mon. Zeit, auf die Chance einer Selbstheilung. Diese frist läuft Mitte Feb.05 ab. Wir haben auch schon den Termin für die nächste Untersuchung. Dann wird sich entscheiden, Po oder keine OP. Allerding ist die OP vom Reflux eher ein kleiner Eingriff. Uns sagte man, Aufenthalt 3 Tage und das ganze wäre ein Endoskopischer eingriff.
Das du besorgt bist kann ich verstehen. Gerade wenn man noch nicht weiss, was alles auf einem zukommt. Ich würde auch aufjedenfall im KH bleiben. Ich hoffe ihr bekommt auch ein Mutter-Kindzimmer. Ich sehe das ganze aber auch wie du. Lieber jetzt was machen, als weiter probleme haben. Vorallem bin ich froh, wenn Jakob keine Antibiotika mehr nehmen muss.
Ihr werdet das schon machen :-)!!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5Jahre), Paul bald 27Mon.) & Jakob (morgen 5Mon.)
Sorry, dass ich mich nicht persönlich bei Dir gemeldet habe...
Wir hatten x-Untersuchungen mit Mathias. Die letzte Untersuchung, ein spezielles Röntgen ergab nun, dass bei ihm der Reflux sehr massiv ist. D. h. , der Harnleiter ist durch den grossen Rückfluss viel zu dick und ausgeweitet. Das das von selbst vergeht, null Chance! Rechts hat er zudem 2 Harnleiter, eine Missbildung. Der Doc meinte, die OP müsste sein, sie sei nicht dringend und doch dürften wir nicht bis ende März warten... Er bekommt nun vorsorglich 2 x täglich 1.25ml Antibiotika und einmal pro Monat muss ich seinen Urin kontrollieren lassen. Die OP wird mit einem 7 - 8cm grossen Schnitt gemacht.
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
Gruss Ramona
alles Gute für die OP. Ich kann verstehen, dass Du traurig bist, mir würde es genauso gehen. Aber man muß einfach dran denken, das es Matthias helfen wird!!!
LG Heike
Alles Gute!Ich weiss wie das schwer ist!
Hugo hate vor einem Jahr auch eine OP.Hodenchohstand.
War nicht so eine OP wie bei euch aber ich weiss wie das ist wenn man das Kind weg geben muss.Ich war auch total fertig.
Liebe Grüsse.
Beate mit Hugo 3 J und Pablo 18 W
tut mir leid...so schlechte nachrichten :-(((
aber bleib auf jeden fall bei deinem kleinen - der braucht dich da sicher sehr!
die op verläuft sicher gut und bald habt ihr`s dann überstanden!
mach dir bis dahin aber nicht zuviel kopf...
alles liebe,
karin
das ist schlimm,das er erst leiden muss damit es ihm besser geht.Ich wünsch Euch alles GUte und das ihr das gut verpackt!gglg sandra mit Maja
auch ich moechte dir Zuspruch geben. Tom kam am 04.08.04 mit einer Speiseroehrenfehlbildung zur Welt und hatte schon 2 "grosse" Op's und an die 15 Vollnarkosen. Es klappt und wird auch bei euch klappen. Ich wuensche euch alles Gute.
Lg Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen