Mathias hat die OP gut überstanden!!!
So, es ist geschafft. Jedenfalls das Schlimmste. Am Montag mussten wir (Mathias 5Mte. und ich) ins Spital eintreten. Am Dienstag Morgen um 7.30 Uhr wurde er für die OP geholt. Zum Glück war mein Mann bei mir, alleine hätte mich das lange Warten umgebracht! Um 11.30 Uhr durften wir die Schwester zum OP begleiten und unseren Sohn abholen. Er wurde an beiden Harnleitern operiert (rechts hatte er ein Doppelsystem und links ein Reflux b. Niere). Die OP dauerte 3 Stunden. Der erste Anblick war schrecklich. Mathias erwachte gerade aus der Narkose und schrie. Überall waren Schläuche. Je zwei Schläuchlein in den Nieren, eines in der Blase, eines in der Wunde (Blut), zwei Infusionen (eine im Bein, eine im Arm), ein Zugang für's Antibiotika, einer für die Schmerzmittel, Sauerstoffmaske, Kabel für die Herz- u. Pulsüberwachung, Kabel für die Sauerstoffsättigung usw. Die Narbe (ähnlich wie bei einem Kaiserschnitt) ist 8 cm lang. Gestern hat er praktisch nur geschlafen. Er bekommt immer noch ziemlich viel Schmerzmittel. Während der Nacht (kann neben ihm schlafen....) ging es ihm recht gut, morgens um 4.00 durfte er sogar 40ml Milch trinken. Und heute Morgen lachte er schon wieder ein bisschen. Das Schlimmste ist nun, dass ich ihn nicht aus dem Bettchen nehmen darf. Er muss mind. eine Woche im Spital bleiben und das liegend... Naja, was ist schon eine Woche, verglichen auf ein ganzes Leben, das er nun, wenn alles gut kommt, gesund verleben kann. Ohne die OP wäre es schon bald zu Nierenschäden gekommen. So, ich werde mich wieder melden. Bin im Moment im Büro einige Stunden am arbeiten, Arbeitsstelle ist ganz nahe des Spitals, dann werde ich wieder zu meinem Sonnenschein gehen.
Liebe Grüsse, Ramona
Schön zu hören das es besser geht, aber bei
Hallo Ramona,
ich glaube das sind die schweren Prüfungen die man als Mama überstehen muss. Die kleine Maus leidet und man darf sie nicht in den Arm nehmen. Ihr habt aber schon das richtige gemacht mit der OP.
Viel Kraft und dicker Knuddler
Marion
Re: Mathias hat die OP gut überstanden!!!
wie schön, dass er es geschafft hat. Aber was mag das für Dich für ein Horror sein, dass mit angucken zu müssen :-(.
Hat er denn damit jetzt alles überstanden? Oder muß er noch mal operiert werden? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er sich prima und ganz schnell erholt und Du ihn erstmal wieder auf den Arm nehmen darfst und dann ganz schnell nach Hause.
LG Heike
Ich wünsch Euch alles Gute...
Das sind ja gute Neuigkeiten.
Lass Dich ganz fest drücken.
Das freut mich sehr dass dein Sonnenschein überstanden hat und es wird wieder alles gut.
Hugo hatte genau vor 1 Jahr mit 2 Jahren auch eine OP.Hodenchohstand.
Heute sieht man keine Narbe mehr(auch wie KS Narbe)
Du wirst sehen,wie so kleine Kinder sich schnell von so eine OP erhollen.
Weiter hin alles gute.Grüss mal dein Sonnenschein von uns allen und geh zu ihm.
LG Beate
Ist doch schön das alles glatt verlaufen ist! Ich wünsch dir für die Woche viel Kraft und das du deine Maus ganz schnell wieder in den Arm nehmen kannst! Lg und alles Gute und schnelle Besserund für Mathias wünschen Nicole und Niclas
gute Besserung Deinem kleinen Mann und Dir starke Nerven.
Ich wünsche Euch auch, daß Mathias zukünftig keine Probleme mehr haben wird und alles gut verheilt!
GGLG, Carola
ich freue mich so für euch, daß bis jetzt alles so gut gelaufen ist. Kinder stecken solche Operationen manchmal besser weg, als wir Erwachsenen meinen. Alles Liebe weiter hin für euch und vor allem gute Besserung für Mathias.
LG tanja und Rahel
Das freut mich!!!!!!!!! Alles Gute weiterhin!!!
drücke weiterhin feste die daumen!!! GGLG
Prima, dass alles gut verlaufen ist... Drücke weiterhin die Daumen!
ich weiß noch, wie blöde das im KH war, als Theresa in der 8.
Lebenswoche dort war zur OP. Wir wollten nichts wie heim... Auf
ein baldiges Nachhausekommen,
GGLG Simone
mensch noch so jung und muss schon sowas mitmachen-aber gut das es sowas gibt!Ich wünsch Euch alles,alles Gute und baldige Besserung!glg sandra mit Maja
ganz liebe grüße, karin mit robin 6,5 mo
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen