Massivholz-Möbel fürs Kinderzimmer ....
Wir suchen so langsam auc hdie Einrichtung für unser Krümelchen, habt Ihr gute Empfehlungen? Nehmt Ihr nur Bett und Kommode oder auch Kleiderschrank dazu? Gebt Ihr da richtig Geld aus oder denkt Ihr, das ist Quatsch???
Würde mich über Meinungen / Tipps freuen.
LG vom Heidelbergzwerg
Re: Massivholz-Möbel fürs Kinderzimmer ....
also das Thema "Kinderzimmermöbel-Kauf" hat mich echt gefrustet. Wir haben uns eine ganze Menge Kinderzimmer in verschiedenen Fachgeschäften angeguckt, nur um festzustellen, dass eigentlich überall dieselben Modelle herumstehen. Und die allermeisten haben mich überhaupt nicht überzeugt... kamen mir total billig und wacklig vor, oft klemmten die Türen und Schubladen.. also so einen Mist wollte ich dann doch nicht haben. Die Massivholzsachen waren mir dann allerdings meist wieder zu "massiv" - wir haben ein eher kleines Kinderzimmer, und da möchte ich keine so massiven Möbel reinstellen, sondern eher etwas Modernes haben.
Eigentlich wollten wir nicht so viel Geld ausgeben, weil die Kleinen die Möbel mit der Zeit ja wohl sowieso lädieren ;-) aber nachdem das ganze so frustrierend war, haben wir uns doch für ein PAIDI-Zimmer entschieden, und zwar für das Modell VARIETTA mit silber-Elementen. Fronten und Korpus sind auch Buche-Furnier. Wir haben ein Bettchen, einen 3türigen Schrank, eine Wickelkommode, ein Hochregal (für neben die Wickelkommode, damit man das Zeug auch irgendwo abstellen kann) und zusätzlich noch ein Schubladenschränkchen bestellt. Der Spaß kostet jetzt gut 2.000 ?. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür kriegen wir jetzt hoffentlich was Ordentliches. Bei VARIETTA hat man eine 5jährige Nachkaufgarantie, und es gibt noch jede Menge anderer Schränkchen und z.B. auch Etagenbetten für die Zukunft. Das war uns wichtig, denn...
... Fortsetzung
Tja, ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße
Trixie
Möbel fürs Kinderzimmer .... MEIN LIEBLINGSTHEMA!
Wenn Du mich so richtig auf 180 bringen willst, ist das GENAU das richtige Thema für mich. Um es kurz zu machen:
WIR gehen am Samstag zu Ikea und kaufen alles da.
Wir HÄTTEN zwar das Geld, uns auch was richtig teures zu leisten (BebeJou oder Sauthon, die kosten so ca. 2500 - 4000 Euro das Zimmer) aber es hat uns JEDER davon abgeraten (alles Leute mit Kindern, die inzwischen aus den Zimmer "rauswachsen". )
Spätenstens wenn der erste Bobby-Car gegen die teuren Möbel kracht, oder Kugelschreiber und Wachsmalstifte auf den tollen Naturholzmöbeln ausprobiert werden, ist Mama (also ich) mit den Nerven am Ende.
Nasse Schwämme werden in den Schränken übrigens auch gerne genommen...
Nach diesen Statements habe ich mich gefragt, ob es überhaupt noch lohnt sich Möbel anzuschaffen, oder wir besser gleich auf V2A - Stahl umzusteigen (anscheinend sind alle Kinder totale Rabauken)
Kurz gesagt: Mehr als 2000 Euro sind uns einfach zu teuer um das Zimmer in 5 Jahren in die Tonne zu hauen (wenns dem Kind nicht mehr gefällt).
ICH möchte es aber auch nett haben, und das geht mit Ikea echt gut. Zudem haben wir ganz dunkles Laminat, da sieht Buche oder so echt grauenhaft drauf aus, daher können wir auch bei Schnäppchen nicht zugreifen.
Bei Ikea kostet dann
Schrank
Bett
Wickelkommode inkl. Aufsatz
Insgesamt: 617 Euro (Diktad) bzw. 566 Euro (Visdalen)
Das ist bezahlbar und wenn was kaputt geht, ist es nicht so schlimm.
Olive
Re: Möbel fürs Kinderzimmer .... MEIN LIEBLINGSTHEMA!
Was ist denn BebeJou und Sauthon???
Vielleicht hättest Du mir eine erklaerende Antwort geben koennen, statt gleich zu hyperventilieren?!?
LG vom Heidelbergzwerg
Aaaaaaalso: Sauthon ist eine französische Marke, die saut(h)euer (kleiner Scherz) ist, mir aber SUUUUUUUUPER gefällt (ist nicht das übliche Paidi oder sonstwas Gedönse und man kann es ohne weiteres bis zum Twen-Alter verwenden) Man muss halt nur drauf stehen ;-))) Wie gesagt, die Bettchen sind umbaubar, alles ist meiner Meinung nach SUPER stabil, Öko-ausdünstfrei etc...
mehr unter www.sauthon.com (das wär was für Deinen Männe ;-))
BéBéJou ist eine holländische Marke, die auch sehr schöne Möbel haben, finde ich zumindest, nicht ganz so teuer wie Sauthon, aber auch noch ordentlich.
Naja, bei meiner Suche fand ich halt auch, das ein Babyzimmer aus dem Babymarkt (die kosten auch richtig Kohle (also wenn Sie mir gefallen auch weit über 1000 Euro) das man auch noch komplett selber aufbauen muss (wir sind nicht so die Handwerker) auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. In den Möbelhäusern habe ich (wie gesagt, gaaaaaaaaaanz dunkler Laminatboden) nicht gefunden, was auch MIR gefallen hätte (jawoll! ich möchte mich da auch wohl fühlen!)
Ikea die Serie Diktad oder Visdalen hat mir echt gut gefallen und kostet nur ein Bruchteil von den anderen Sachen. Und es gibt sie auch in einem anderen Farbton als Buche, Ahorn oder so - und das noch bezahlbar. So'n Paidi Zimmer biste auch ruck zuck 2000 - 2500 Euro los.
Ehrlich, ich hatte mir das nicht so teuer vorgestellt und habe mich jetzt entschlossen, eher einen auf sparsam zu machen.
hab gehört, dass IKEA die Visdalen-Serie aus dem Programm nimmt; ich würd mich also beeilen! Für unsere Tochter (geb. 2002) haben wir die Wickelkommode und diverse Schränkchen der Serie und jetzt noch eine Kommode dazugekauft, die war lt. IKEA-Mitarbeiterin die bundesweit letzte.
Also viel Glück!
LG Tanja, heute 25+0
nach der Erfahrung mit meinen Jungs (7 u. 5) kann ich nur sagen wie froh ich bin, nix Neues insbesondere nix Teures angeschafft zu haben ;o)
Filzstifte, Kugelschreiber und Co. sind nicht soo selten und großes Spielzeug oder Bauklötzer, die dagegen krachen, machen auch nicht gerade ein schönes Bild im Nachhinein.
Für den Großen haben wir mit 7 ein neues Zimmer gekauft und das war für uns(eren Sohn) genau der richtige Zeitpunkt!
GLG Siro
wir haben zwei große kommoden gekauft, mit je 4 schubladen, da
kommt der ganze kinderkram rein. einen schrank brauchen wir dann
vorerst nicht, sondern eher noch unterteilungen für die
riesenschubladen :-) wickeln werden wir im im bad oder auf dem boden
- kann das kind schon nicht runterfallen :O). wir haben ohnehin vorerst
kein extra "kinderzimmer", sondern ein schlafzimmer für alle, und zwei
durch eine große flügeltür verbundene wohn-ess-pc-spielzimmer. in
den ersten anderthalb jahren hält sich das kind ja sowieso immer in der
nähe der eltern auf, es sein denn, es schläft.
fürs schlafzimmer gibt es noch ein bettchen mit guter matratze, was
erstmal als eine art babybalkon an unser bett angedockt wird. leider sind
die ovalen betten von stokke SOWAS von teuer, sonst fände ich das ja
eine geniale sache..
wir werden also kein klassisches "babyzimmer" haben. (umziehehn
wollen wir erst, wenn es uns zu eng wird). für das jetzt gesparte geld
kaufe ich fürs spätere kinderzimmer lieber ein cooles sofa (war mein
kinder- und teenietraum) oder baue ein richtig geniales kinderhaus im
garten.
lg kazita
ja, so kann ich mir das Ganze auch gut vorstellen.
Zwei Kommoden sind eine gute Idee. Krims und Krams ist ganz sicher genug da. Ein Kleiderschrank ist wohl etwas übertrieben für das Würmchen. Das Stokke Sleepi find ich auch superniedlich... aber als ich den Preis gesehen habe, war es gleich vergessen. Ausserdem soll die Belueftung der Matratze schlecht funktionieren und es schimmelt oefter an der Unterseite. Soviel dazu. Schade, denn die Idee mit dem Umbauen find ich klasse.
LG vom Heidelbergzwerg
Also, wenn´s einen glücklich macht, kann man auf jeden Fall viel Geld ausgeben, schöne Lösungen nicht von der Stange wie in jedem Katalog gibt´s aber auch billiger. Sophies Zimmer ist z. B. eine selbstgemalte Frühlingswiese.
LG Silke
wir haben das Kinderzimmer von der Firma Roba Model "up Frame" gekauft.
Es besteht aus einem Bett mit Matratze, Himmel, Nestchen, Bettzeug, und Bettwäsche, einer Wickelkomode und einem Kleiderschrank.
Sind noch dabei ein Teil vom Kleiderschrank zu reklamieren. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Die Qualität ist zwar nicht die Beste, aber bei einem Komplettpreis von 500 Euro kann man nicht meckern.
Und sieht sooo süß aus.
Gruß
Alexandra
Ich habs bei Mann Mobilia gekauft und bin sehr zufrieden dmit. Ich kaufe auch für unser jetziges kind Massiv Kiefer...obwohl kiefer einen Nachteil hat...es ist sehr weich und daher sind die betten schon etwas ramponiert,da sie eine Phase hatten wo sie alles angenagt haben:-)
Aber Buche ist mir zu hart und unfreundlich.....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen