Massive Hautprobleme seit Schwangerschaft
ich gehöre zwar ins November-Forum, hoffe aber, hier auf ein paar hilfreiche Tips zu stossen!
Dies ist meine 3. Schwangerschaft, und mein Bauch wächst diesmal rasend schnell. Bisher habe ich Öle von Penaten, Freiöl und Weleda ausprobiert, aber der Juckreiz geht einfach nicht weg! Was kann ich noch dagegen tun?
Mein anderes Problem ist, daß ich seit Schwangerschaftsbeginn eine extrem schlechte Haut im Gesicht und Dekollete bekommen habe. Sie ist unrein, pickelig und stellenweise habe ich grosse rote Flecken die auch kaum mit Makeup zu überdecken ist. Ich traue mich kaum noch vor die Tür, weil das Gesicht wirklich ganz besonders schlimm aussieht, und ich ständig darauf angesprochen werde. Mein FA weiß leider auch keinen Rat. Nun hoffe ich auf einen Tipp von Euch!
Vielen Dank!
Tanja
Re: Massive Hautprobleme seit Schwangerschaft
hmm, ich würde das doofe Öl mal durch eine Bodylotion ersetzen! Öle trocknen die Haut oft aus. Es ist egal, welche Bodylotion du nimmst, es muss KEIN teures Markenprodukt sein.
Gegen die unreine Haut hilft eigentlich nichts so wirkloch gut, weil es eine hormonelle Sache sein wird. Wie weit bist du denn? Welche Woche? Wenn du noch unter den ersten 12 Wochen bist, dann verschwindet es sicher bald nach der Hormonumstellung. Muss aber auch nicht. Ich hatte am Anfang auch Pickel, jetzt sind sie fast alle weg. Manche bekommen trockene, andere fettige Haut. Versuch dich gesund zu ernähren, nicht so viel Süßes zu essen und eine gute Feuchtigkeits-Tagescreme zu benutzen. Manchmal hilft Sonne, jedoch kannst du somit auch dunkel Pigmente in der SS bekommen :-(
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip?
Liebe Grüße von Sandra 33 SSW
Leider keinen Tipp..aber....
Also, einen Tipp hab ich leider nicht für dich - aber nur soviel...Meine Schwester und meine Freundin hatten beide auch plötzlich total schlechte Haut in der Schwangerschaft - bei beiden war das "Problem" schon wenige Tage nach der Geburt des Kindes weg - einfach so!
und bei meiner Freundin war die Haut echt heftig wärend der Schwangerschaft!
Beim Bauch hilft bei mir Bürstenmassage - also mit einer Massagebürste die Haut massieren - danach mit zbsp Weledaöl schön einschmieren, oder einfach Weizenkeimöl - oder eine gute Creme...
Und sonst würde ich dir mal empfehlen zu einem Homöopathen zu gehen, der kann dir evt. bei beidem helfen!
Grade in der Schwangerschaft kann uns die Naturheilkunde sehr viel bringen, weil die Schulmedizin fast nix darf ;-)
Lg
Mia et-8
Re: vielleicht ein kleiner Tip...
seit ich die Maske von schaebens Anti Pickel Maske mit Teebaumöl benutze hab ich Lupenreine Haut.
Die Maske(gelbes Tütchen) bekommst Du bei jedem Schlecker oder DM für ca. 0,95 Euro. Ich benutze sie allerdings wie eine Tagescreme, nicht wie auf der Rückseite beschrieben als Maske.
Probiers mal aus :o)
Viel Erfolg
Jasmin
Re: Massive Hautprobleme seit Schwangerschaft
zu deinem 1. problem das jucken, versuche mal leinöl. bei mir hilft es. der geruch ist zwar etwas naja... aber es hilft (war der tipp meiner hebi).
mit schlechter haut habe ich auch zu kämpfen. seit der schwangerschaft echt heftig. werde auch laufend angesprochen. nimm es dir nicht so zu herzen. du hast es bald überstanden und dann pegelt sich alles wieder ein.
lieben gruß (weiß genau wie du dich fühlst) anja
Re: Massive Hautprobleme seit Schwangerschaft
LG Silke
nicht jedes ÖL...
vorsicht bei Penaten und Freiöl, da sind Parafine drin, also im Prinzig Erdöl und die Haut trocknet aus. Weleda ist eigentlich gut, aber ich habe es auch nicht vertragen und einen Ausschöag bekommen. Nun habe ich das Stadelmann-Öl, Schwangerschaftsstreifenöl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Das ist teuer (10,30 EUR 50 ml), aber es sind nur Naturstoffe drin, es trocknet nicht aus und ich bin begeistert. Meine Hebi verkauft das, aber man kann es sicher in jeder Apotheke bestellen.
Wegen den Pickeln weiß ich auch nix, bei mir sind die Dinger jedenfalls nach der 1.SS verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
LG
Rola
Re: Massive Hautprobleme seit Schwangerschaft
gegen die SS-Akne im Gesicht hab ich auch kein Allheilmittel gefunden, die ging Gott sei Dank irgendwann von selbst weg. Hab halt das gleiche gemacht wie ind er Pubertät: mildes Waschgel & Anti-Pickel-Creme. Mit den Ölen ging es mir ähnlich wie Dir. Bei mir hat dann etwas ganz preiswertes super geholfen: Baby-Öl-Balsam von Rossmann (diese Eigenmarke, baby dream oder baby love oder wie die heißt). Zwei Tage und weg war der Juckreiz - perfekt. Kann ich Dir sehr empfehlen. Die große Flasche kostet so 2-3 Euro, gibt auch Mini-Flaschen für 50 Cent zum Probieren, da kannste nix falsch machen.
Ach ja, und wichtig: wirklich jeden Tag cremen und am besten direkt nach dem duschen, die feuchte Haut nimmt die Pflege viel besser an.
Wenn der Juckreiz absolut nicht besser wird lass vom FA oder Hausarzt mal Deine Leberwerte überprüfen!
Gute Besserung! Maja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen