Masernepidemie? Panikmache oder was?
habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen. Gerade in Bayern gehen momentan wohl die Masern Epidemieartig um. Wir heiraten ja a. 18.6. in Würzburg und fahren danach für ein paar Tage nach Waldkirchen in den Urlaub... Muss ich mir da jetzt übermässig Sorgen machen? Zum Impfen ist Colin noch zu jung und ausserdem wäre es eh zu spät - was meint Ihr?
Liebe Grüsse,
Sunny
Re: Masernepidemie? Panikmache oder was?
ich hab den Bericht auf RTL gerade auch gesehen und weiß nicht so recht, was man davon halten soll.
Isabel ist ja ohnehin noch ganz ungeeimpft, weil ich das Thema sehr kritisch betrachte.
Sie soll jetzt nur vor unserem Urlaub in Portugal Ende August gegen Tetanus geeimpft werden.
Ich denke, daß es Panikmache ist und ich habe auch noch nie gehört, daß 20% der Masernerkrankungen tödlich verlaufen sollen.
Für Colin kommt es ohnehin noch nicht in Frage.
Viel Spaß noch bei Deinen Hochzeitsvorbereitungen
Lieben Gruß
Petra und 2-Zahn-Isabel
Klar soll er sie nicht unbedingt jetzt schon mit 1 Jahr bekommen ;-), aber lieber als die Impfung wär`s mir allemal.
Die Masern sind natürlich eine schwere Krankheit, aber in den meisten Fällen verlaufen sie komplikationslos (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatten alle als Kind die Masern, ich und meine Geschwister auch), mein KiA hat mir gesagt, er hatte in seiner Praxis und in der seines alteingesessenen Kollegen noch nie einen Fall von Masernenzephalitis, und das spricht doch für sich.
Ich wohne übrigens in der Nähe von München, aber hier ist bisher nix von den Masern, die Fälle sollen auch schon wieder zurückgegangen sein!
LG
Doro
@daikiri
ist Dein Julius denn sonst geeimpft? Frage nur, weil Isabel noch ungeeimpft ist und ich mir nun einen Termin für die Tetanus Impfung holen werde. Das macht mich schon sehr nervös, weil ich das alles sehr kritisch betrachte.
Gruß
Petra
Re: @daikiri
Ich bin auch impfkritisch, habe mich sehr ausführlich mit dem Thema befasst, mein KiA vertritt zum Glück dieselbe Richtung wie ich :-)
MMR werde ich nur impfen lassen, wenn Julius die Krankheiten bis zum Schulalter nicht hatte.
Was genau macht dich denn nervös?
Wenn du spezielle Fragen hast, mail mir doch übers Profil!
LG
Doro
Re: @daikiri, Du hast Post!!!
ich danke Euch für Eure Antworten!! Ich finde es einfach superblöde, wenn immer so ein Wind um alles gemacht wird - aber da muss man wohl einfach weghören und wegsehen!
Liebe Grüsse :-)
Sunny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen