Margarine???
ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren Kleinen auch schon Margarine gebt.
Ich habe hier nämlich ein schönes Kuchenrezept, es steht allerdings dabei, dass man Margarine nehmen muss, da er mit Butter nicht gelingt.
Ich glaube, dass ich mal gehört habe, Margarine sei nicht so gut, aber aus welchen Gründen, das weiß ich nicht mehr.
Wenn man sich die Inhaltsstoffe mal anschaut, dann stehen abe auch ziemlich komische Stoffe dabei, die sehr 'chemisch' klingen, hmm?
Wie sind eure Erfahrungen/Tipps dazu?
LG,
luna
Nicolai liebt Lätta Brot , schon seit 2 Monaten:-)
Re: Margarine???
Na ja, mal einen Kuchen - da futtert die Maus ja keine Tonnen von
Fett.
An sich ist Butter das ernährungsphysiologisch bessere Fett, da
natürlicher. Die Fette der Margarine sind gehärtet , wobei sog.
Transfettsäuren entstehen, die in Verdacht stehen, sehr ungesund
zu sein. Aber es gibt besondere Reformmargarinen ohne
gehärtete Fette. Zudem sind oft - erstaunlicherweise - Aromastoffe
und weitere Hilfsstoffe beigemengt.
Theresa bekommt Butter aufs Brot - aber wenn es doch nur ab und
zu ist oder in einem Kuchen, dann ist es doch auch Margarine ok...
KLingt ja nach einem interessanten Kuchen! Was ist denn das
spezielles??
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
so sehe ich das auch. Magarine ist ja kein Naturprodukt wie Butter und die Inhalststoffe klingen wirklich recht chemisch.
Aufs Brot gibts bei uns nur Butter, aber ich glaube nicht, dass ein Stück Kuchen mit 'chemischer' ;-) Magarine schädlich ist.
LG Sandra
schau mal im Supermarkt nach Alsan-Margarine (sieht aus wie ein dunkelgrünes Butterpaket)
Die ist ohne eklige Inhaltsstoffe und schmeckt ganz gut. Ich kann Rama, Lätta etc nicht leiden, der Geschmack..
gruß, kazita
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen