Suchen Menü

Marathonschlaf-herliche Nacht :-)

Hallo!
Jakob hat mich heute Nacht voll erstaunt, denn er hat fast durchgeschlafen. Naja für sein Alter nennt man das ja auch schon durchgeschlafen. Angefangen hat das schon gestern nachmittag. Um 16:00 habe ich ihn gestillt und dann habe ich den schlafenden jakob ins Tragetuch gepackt und so sind wir alle in Regenmontur raus. Zu Hause raus aus dem Tuch und ins Bett gelegt. Um 20:00 ist er kurz wach geworden. Es hat gerade zum Stillen und umziehen fürs Bett gereicht und er ist wieder auf dem Arm eingeschlafen. Versuche ihn wach zu halten misslangen. Also wieder ab ins Bett. Ich hatte ja die Befürchtung ich würde nachts einen munteren jakob haben, aber er wurde nicht wach. Erst um 5:30 wurde er wach und wurde gestillt. Um 7:00 waren wir alle wach und jetzt schlägt er schon wieder seit 8:30.
Ach von mir aus kann das immer so bleiben. Aber ich will mich nicht beschweren. Jakob schläft Nachts super und ich muß nur 2 mal zum Stillen aufstehen und sonst ist er auch ganz lieb. Ich bin so froh, daß das so ist, denn mit zwei großen geschwister ist das nur von Vorteil.
Naja, wollte ich nur berichten, weil ich mich so freue. Auch wenn es nicht immer so sein wird, ist es doch schön zu wissen dass es geht :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (bald 22Mon.) & Jakob (29 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Marathonschlaf-herliche Nacht :-)

Hallo sabine,
na die Nacht gönn ich dir von Herzen. Es wird ja noch genug Nächte geben die wir uns mit zahnenden, schlecht träumenden oder kranken Kindern um die Ohren schlagen..*g*.
Bis jetzt schläft Sara Jael nachts ähnlich wie dein Jakob, also ca. 2x Stillen. Mal schaun obs so bleibt.
Heute schläft die Kleine zum ersten mal nach anstregenden Schreitagen nicht nur im Tragetuch sondern seit 1,5 Stunden im Bett und es tut mir gut mal ohne Kind zu sein. Auch wenns nur 3,5kg sind wirds irgendwann anstrengend.
LG Silke mit Jona (17Monate) und Sara Jael (3 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen