Suchen Menü

Manno Dauererkältet :-(

Guten Morgen erstmal alle zusammen,
Fabienne ist jetzt wirklich schon die 2. Woche verschnupft. Mal ist es wirklich weg, das man denkt, super jetzt hat sie es überstanden, aber so schnell kommt es auch wieder. Letzte Woche war ich 2x bei der KiA und verschrieben hat sie mir nichts, außer Nasentropfen geben, die ich eh noch zu Hause habe. Aber genutzt hat es wohl bis heute nichts :-(. Seit heute Nacht hustet sie wieder so wahnsinnig, das sie selbst und auch wir nebendran nicht schlafen konnten :-(. Werde nachher gleich bei der KiA anrufen und nochmals heute morgen auf der Matte stehen und nicht vorher gehen, bis sie mir was verschreibt oder sagt was ich noch machen kann. Ein Schnupfen 2 Wochen kann doch nicht normal sein, oder?
Genervte und geräderte Grüße Alex, mit zwei Schnupfkindern, da Fabi Alina nun auch wieder angesteckt hat :-(
Bisherige Antworten

Re: Manno Dauererkältet :-(

huhu alex,
oh doch - 2 wochen schnupfen geht durchaus *nerv* hat mir zumindest meine KIÄ erklärt. wir alle husten, schnupfen und "halswehen" schon seit 3 wochen rum! und ich krieg auch nix anderes als ollen hustensaft, der nix nützt... hab mir jetzt globulis gekauft (mir fällt nur grad nicht ein welche...) und das scheint bisl zu helfen.
gute besserung wünsche ich euch!!
liebe grüsse von der vom halsweh supergenervten
sunny ;-)

@luciecat

Danke für Deine Besserungswünsche. Meine KIÄ hat mir heute auch bestätigt, dass das durchaus normal sein kann und mir wieder nichts anderes wie Nasentropfen verschrieben.
Kannst Du mir bitte mal durchgeben wie die Globulis heißen, die Du gibst *liebguck*? Vielleicht hilft ja das ein klein bisschen.
Euch ebenfalls Gute Besserung
GLG Alex

Re: @luciecat

huhu alex,
kein thema, hab mal in meinem büchlein gestöbert:
dünnflüssiges sekret - fließschnupfen - heuschnupfen LUFFA D12
dickes, schleimiges sekret - stockschnupfen - nasennebenhöhlenentzündung - LUFFA D6
kein sekret - chronischer schnupfen mit trockenen nasenschleimhäuten - LUFFA D4
wir haben D6 :-)
liebe grüsse und hoffentlich wirds schnell besser!!
sunny

Re: @luciecat

Dankeschön, das ist aber lieb von Dir. Für uns wird es wohl D12 sein. Werde mich heute mittag mal in der Apotheke schlau machen, muss da eh noch hin.
Nochmals Tausend Dank.
LG Alex, die hofft, dass es was hilft

Hallo Alex
... doch, ich glaub, so lange kann ein Schnupfen schon dauern, bei Lotti war es jetzt auch so. Ich glaub, das Immunsystem der Kleinen ist noch nicht so ausgereift,da stecken die sich immer wieder an. Bei normalem Schnupfen finde ich das auch nicht schlimm, da würde ich auch nichts anderes machen als Nasentropfen geben- aber bei Husten wäre ich dann schon vorsichtiger, davon blieb Lotti aber bisher verschont.
Ich hoffe, dein Arzt verschreibt heute was vernünftiges.
Liebe Grüße, Steffi

@Steffi

Danke für Deine Besserungswünsche. Wir sind weiterhin bei Nasentropfen, die ich geben soll, aber ich soll am Donnerstag nochmals vorbeikommen, dann sehen wir weiter.
GLG Alex

Hi Alex!Uns gehts genauso!Wir sind alle schon seit Wochen verschnupft und husten um die Wette.Der Arzt hat gemeint,das hätten im Moment sehr viele Leute und man müsse halt warten bis es vorbei geht.Mühsam ist es allemal und ich kauf bald Aktien bei der Firma Tempo "gg".Unser Doc meinte,dass Erkältungen dieser Art schon mal einen Monat dauern können,das sei leider völlig normal.....Trotzdem interessiert mich,was euer Doc meint.Falls er euch was verschreibt,bitte sag mir bescheid.Dann kann ich mir das auch besorgen ;-).Im Moment geb ich nur Vitaminsaft und Hustenmittel....Liebe Grüsse und gute Besserung,Susi mit Lazarett

@Moonstruck

Sag mal haben wir den selben KIÄ? Meine meinte nämlich fast genau das gleiche. Also verschrieben hat er nichts, Nasentropfen habe ich ja noch, viel frische Luft. Tja, das wars dann auch schon. Am Donnerstag soll ich nochmals hin, dann wird man mal weiter sehen.
Gute Besserung an Dein Lazarett
GLG Alex

Hallo Alex,
wir sind seit Monaten dauernd erkältet. Hatte gehofft dass es in den Sommermonaten besser würde. Aber Pustekuchen, eine Erkältung, Halsentzündung, Ohrenschmerzen jagen die nächsten. Wie soll das erst im Winter werden. Und wir essen viel Obst und Gemüse daran kann es nicht liegen.
Ich hatte schon oft Erkältungen die 2 Wochen oder länger gedauert haben, das ist völlig normal.
Gute Besserung wünschen
Petra und Simon

Hi Alex,
und das ist erst der Anfang!!!Die "richtige" Erkältungszeit kommt ja erst noch!Könnte gut sein,das es sie gleich 2 mal erwischt hat!Wir kränkeln ab und zu auch schon rum,aber bisher hielt es sich noch(toi,toi,toi)in Grenzen.Ich wüßte schon genau, was mein Kia sagen würde,daher "spar" ich mir den Besuch und gebe das,was er mir bei der letzten Erkältung gesagt hatte-ausser den Hustensaft(er hatte mir immer Ambroxol verschrieben,ich nehm aber Prospan,der ist ohne alk.und hilft Maja suuuper!)ansonsten Otriven und bei Bedarf Paracetamol.
Wenn sich verschlimmert,oder gar nicht weggeht würde ich aber auch zum Arzt gehen!
Gute Besserung!!!
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen