Manno Dauererkältet :-(
Fabienne ist jetzt wirklich schon die 2. Woche verschnupft. Mal ist es wirklich weg, das man denkt, super jetzt hat sie es überstanden, aber so schnell kommt es auch wieder. Letzte Woche war ich 2x bei der KiA und verschrieben hat sie mir nichts, außer Nasentropfen geben, die ich eh noch zu Hause habe. Aber genutzt hat es wohl bis heute nichts :-(. Seit heute Nacht hustet sie wieder so wahnsinnig, das sie selbst und auch wir nebendran nicht schlafen konnten :-(. Werde nachher gleich bei der KiA anrufen und nochmals heute morgen auf der Matte stehen und nicht vorher gehen, bis sie mir was verschreibt oder sagt was ich noch machen kann. Ein Schnupfen 2 Wochen kann doch nicht normal sein, oder?
Genervte und geräderte Grüße Alex, mit zwei Schnupfkindern, da Fabi Alina nun auch wieder angesteckt hat :-(
Re: Manno Dauererkältet :-(
oh doch - 2 wochen schnupfen geht durchaus *nerv* hat mir zumindest meine KIÄ erklärt. wir alle husten, schnupfen und "halswehen" schon seit 3 wochen rum! und ich krieg auch nix anderes als ollen hustensaft, der nix nützt... hab mir jetzt globulis gekauft (mir fällt nur grad nicht ein welche...) und das scheint bisl zu helfen.
gute besserung wünsche ich euch!!
liebe grüsse von der vom halsweh supergenervten
sunny ;-)
@luciecat
Kannst Du mir bitte mal durchgeben wie die Globulis heißen, die Du gibst *liebguck*? Vielleicht hilft ja das ein klein bisschen.
Euch ebenfalls Gute Besserung
GLG Alex
Re: @luciecat
kein thema, hab mal in meinem büchlein gestöbert:
dünnflüssiges sekret - fließschnupfen - heuschnupfen LUFFA D12
dickes, schleimiges sekret - stockschnupfen - nasennebenhöhlenentzündung - LUFFA D6
kein sekret - chronischer schnupfen mit trockenen nasenschleimhäuten - LUFFA D4
wir haben D6 :-)
liebe grüsse und hoffentlich wirds schnell besser!!
sunny
Re: @luciecat
Nochmals Tausend Dank.
LG Alex, die hofft, dass es was hilft
... doch, ich glaub, so lange kann ein Schnupfen schon dauern, bei Lotti war es jetzt auch so. Ich glaub, das Immunsystem der Kleinen ist noch nicht so ausgereift,da stecken die sich immer wieder an. Bei normalem Schnupfen finde ich das auch nicht schlimm, da würde ich auch nichts anderes machen als Nasentropfen geben- aber bei Husten wäre ich dann schon vorsichtiger, davon blieb Lotti aber bisher verschont.
Ich hoffe, dein Arzt verschreibt heute was vernünftiges.
Liebe Grüße, Steffi
@Steffi
GLG Alex
@Moonstruck
Gute Besserung an Dein Lazarett
GLG Alex
wir sind seit Monaten dauernd erkältet. Hatte gehofft dass es in den Sommermonaten besser würde. Aber Pustekuchen, eine Erkältung, Halsentzündung, Ohrenschmerzen jagen die nächsten. Wie soll das erst im Winter werden. Und wir essen viel Obst und Gemüse daran kann es nicht liegen.
Ich hatte schon oft Erkältungen die 2 Wochen oder länger gedauert haben, das ist völlig normal.
Gute Besserung wünschen
Petra und Simon
und das ist erst der Anfang!!!Die "richtige" Erkältungszeit kommt ja erst noch!Könnte gut sein,das es sie gleich 2 mal erwischt hat!Wir kränkeln ab und zu auch schon rum,aber bisher hielt es sich noch(toi,toi,toi)in Grenzen.Ich wüßte schon genau, was mein Kia sagen würde,daher "spar" ich mir den Besuch und gebe das,was er mir bei der letzten Erkältung gesagt hatte-ausser den Hustensaft(er hatte mir immer Ambroxol verschrieben,ich nehm aber Prospan,der ist ohne alk.und hilft Maja suuuper!)ansonsten Otriven und bei Bedarf Paracetamol.
Wenn sich verschlimmert,oder gar nicht weggeht würde ich aber auch zum Arzt gehen!
Gute Besserung!!!
glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen