Suchen Menü

Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

hallo Ihr Lieben,
okay, ich war noch nie eine begeisterte Schwangere ;-), aber jetzt geht mir die Brüterei inzwischen doch noch mal ganz besonders auf die Nerven.
Alles tut weh, ich sodbrenne wieder mal kräftig vor mich hin, ich habe das Gefühl ich platze gleich, essen kann ich nicht, schlafen kann ich nicht, ich bin müde ausgelaugt und ich will endlich mal wieder LEBEN!!!!
Nee Leute, was bin ich froh, wenn dieser glückliche Zustand vorbei ist und ich endlich KleinBaby im Arm habe.
Und danach, das schwöre ich, bin ich geheilt vom Kinderwunsch :-D. Kinder haben ist so schön, aber diese 9 Monate finde ich einfach ätzend...
liebe Grüße
Nicole (SSW 33+3) und selbst schuld, ich weiß... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

*ggg* ich find schwanger sein schön (würde das der Schwangerschaft wegen auch gerne nochmal erleben, aber richtig geplant sind bisher nur 2 Kinder und damit haben wir unser "Soll" erfüllt).
Jetzt wo hier alles geregelt ist, werde ich auch so ganz langsam neugierig, vorher war das alles noch in soooo weiter Ferne. Bei Christoffer war mir die Schwangerschaft damals auch zu schnell vorbei, dabei war er nur 6 Tage vorm Termin :-)). Mal gucken, wenn ich diesmal 6 Tage über Termin gehe, dann jammer ich sicher auch mal rum.
LG Heike
PS: Boah, ist das spannend

Re: Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

Hallo Nicole,
du sprichst mir aus der Seele :-))
Mir selber geht es genauso, ich liebe meine Tochter über alles und auch schon den kleinen Junior in meinem Bauch, aber müssen dafür unbedingt 10 Monate Schwangerschaft notwendig sein *g*. Ich bin froh, wenn der Kleine geboren ist und auch für mich ist es definitiv die letzte Schwangerschaft! Also Kopf hoch, die letzte Wochen schaffen wir auch noch :-))
LG Suse 31+4

Re: Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

hallo, du sprichst mir aus der seele. ich komm mir vor wie ein käfer , der auf dem rücken liegt. zudem hab ich totale senkwehen, ich frage mich nur wohin will er denn, er ist eh schon ganz unten.... das hindert meinen sohnemann aber nicht daran sich mehrmals am tag auszustrecken, ich hab dann immer das gefühl seine füße stecken mir innen unter der brust fest. pffffffff. aber wir werden den rest auch noch runterbiegen..... glg isa

Re: Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

Hallo Nicole,
also ich muss sagen ich werde etwas wehmütig wenn ich denke das die SS nicht mehr so lange dauert.Klar freu ich mich auf meinen Kleinen Mann aber das gefühl zu haben der bauch wird wieder "leer" sein find ich traurig. Trotz der SS-Diabetes,den Symphysenschmerzen, den Beinkrämpfen und Toilettenbesuchen in der nacht.....ich geniesse es!Mal schauen wie lange noch ;-)))))
GGGGLG
Chick+Nicki 30+2

Glückliche! Hoffentlich bleibt's noch lange so :-)

Re: Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

hallo,
auch mir sprichst du vollkommen aus der seele. für mich ist es zwar die erste schwangerschaft aber ich bin froh wenns rum ist. es wird doch langsam etwas ungemütlich in allen lebenslagen!
aber seien wir mal froh das wir keine elefanten sind, denn die sind 22 monate lang schwanger...........*ggg*
lieben "durchhalte" gruß
Beee 35ssw

LOL, du hast recht, man muss immer sehen...

dass es andere gibt, denen geht es noch schlechter. Arme Elefanten-Mamis! LOL, ob die auch so fieses Sodbrennen haben?
liebe Grüße
Nicole

Du sprichtst mir aus der Seele!

Genau das habe ich heute morgen auch gedacht. Meine Zwillingsschwaft war auch bisher zu keinem Zeitpunkt ein Vergnügen. Ich bin aber erst in der 28. SSW und darf mir natürlich gar nicht wünschen, dass es bald vorbei ist. Es muss ja noch mindestens 8 Wochen weiter gehen.
Mit hilft übrigens meine Hebamme ganz gut. Die hat immer tolle Massagen für mich, die mich wieder zu einem Menschen machen. Vielleicht ist das auch etwas für Dich?
Anna

Wie recht ihr alle habt ...

Hallo, alle zusammen!
Ich bin auch froh, wenn mein Baby (äh unser Baby) endlich da ist. Dummerweise bekomme ich dann immer die Bemerkung zu hören, dass es dann nicht besser, sondern nur anders wird. Meine Freundinnen hatten nämlich alle glückliche Schwangerschaften und werden auch von allen Seiten unterstützt *neidischguck*.
Vielleicht hat auch mein GVK zu spät angefangen, nämlich diese Woche!
Das Engelchen in mir flüstert mir dauernd ins Ohr, dass ich froh und dankbar sein soll, dass es dem Kind gut geht.
Das Teufelchen zählt den Countdown zum ET!
Durchhalten,Mädels!Darling 33+0

die Sprüche kenne ich auch zur genüge...

die habe ich in meiner ersten SS auch dauernd zu hören bekommen. Meine Tochter kam 10 Tage über ET und ich war dermaßen quengelig!
Da kriegte ich dann auch immer zu hören: "Sei doch froh, dass sie noch ein bisschen drin ist. Du wirst dich noch zurücksehnen nach der SS" usw usw
Ich kann aber nur sagen: Ich hab' mich keinen Tag zurückgesehnt. Wofür kriegt man denn Babys, wenn man sie sich nachher wieder in den Bauch wünscht? Ich habe bisher jede Zeit mit Valentinchen genossen und werde das sicher auch mit Nr 2 tun.
Nur die 9 Monate, die finde ich nicht so prickelnd :-)
liebe Grüße
Nicole

Ihr redet mir aus der Seele!!

Ich kann mich da nur anschliessen und Darling Recht geben!Allerdings existiert bei mir nur noch das Teufelchen das die Tage zählt der Engel ist irgendwie stumm die letzten Tage! Es ist alles vorbereitet ich hab keine Lust mehr auf SS also fehlt nur noch die Hauptperson!! Ich kann auch bei der 2. SS so ab der 32. Woche nix mehr geniessen bin nur noch quengelig!! Aber wie du siehst ich scheine viel vom ersten Mal vergessen zu haben sonst wär ich kein 2. Mal ss geworden! Übrigens finde ich die Zeit wenn Baby da ist viel schöner klar ist es manchmal stressig aber endlich kann man sie dem Papa auch mal in den Arm drücken und einfach mal wieder allein sein!!
Alles Liebe von der sich selbst bemitleidenden Stefanie mit Miguel fast4 und Felipe 33+6
P.S. Senkwehen hab ich auch dauernd dabei liegt mir der Bauch schon auf den Knien und oben ist jede Menge Platz!

Ich möchte ggaaanzzz viele Kinder...

und das auch noch, obwohl meinen Schwangerschaft auch anstrengend wird (30+3). Der Rücken tut weh, Sodbrennen und überhaupt. Werde jedoch trotzdem noch 5 Wochen zur Uni gehen und möchte insgesamt 4-5 Kinder haben!!! Sollte ich also die Geburt irgendwie überleben, freue ich mich schon jetzt auf Toms kleine Schwester :-))
Früher haben die Leute alle viele Kinder bekommen, wie haben die das eigentlich ausgehalten??
Kinder sind das schönste Geschenk auf Erden!! Das sollte man nie vergessen, da hat man vielleicht auf selber schon manchmal Schmerzen!!!Außerdem haben diese ja die eigenen Eltern für uns ausgehalten!!
Ich freue mich auf diese glückliche Zeit!!Nicht so viel stöhnen!! IHR BEKOMMT EIN BABY!! Gibt es etwas SCHÖNERES???
Eure Viki mit Tom inside

Re: Ich möchte ggaaanzzz viele Kinder...

Hat ja keiner abgestritten das Kinder zu bekommen das schönste auf der Welt ist aber ss sein find ich da lässt sich drüber streiten! Meine erste SS fand ich auch schöner aber jetzt mit einem schon vorhandenen Racker wird die Sache nicht leichter! Bei mir persönlich ist die Sache mit NO 2 abgeschlossen! Und das mit Toms kleine Schwester ist sone Sache ich hab mich auch auf Miguels kleine Schwester gefreut wenn da nicht der 11. Finger wäre!!:-))
Liebe Grüsse von Stefanie die die Nase von kleinen Männern anscheinend nicht voll bekommt!

hehe, eine Idealistin?

Hallo liebe Viki,
klar sind Kinder was Schönes und sein Baby nach der Geburt im Arm haben ist überhaupt der schönste Moment, den man sich vorstellen kann, aber schwanger sein ist echt die Pest für mich ;-).
wie die Frauen das früher ausgehalten haben? Na ja, zum einen leiden ja nicht alle Frauen gleich in der SS. Manche sagen ja sogar: "Ich hab' mich nie besser gefühlt, als in der SS!". Nur leider ist das bei mir nicht so. Ich bin ein Wrack wenn ich schwanger bin. Sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten SS habe ich nix als Beschwerden. Kotzte mir 5 Monate die Seele aus dem Leib, dann ging das nahtlos über in Gehbeschwerden (Symphysenlockerung) und die letzten 13 Wochen sind dann immer angefüllt mit tierischem Sodbrennen. Ein "Vergnügen"? Eine "schöne Zeit"?
Nee, schon eher eine Plage. Wie gesagt, ich hätte gerne noch mehr Kinder, aber nur wenn mein Mann die nächste SS übernimmt :-))).
liebe Grüße
Nicole (SSW 33+4)

Re: Mann bin ich froh, wenn das Brüten vorbei ist...

mensch- willkommen im club, es soll ja glückliche schwangere geben. Ich bin weder muttiert bis jetzt noch irgendwie begeistert-schwangersein empfinde ich als echte behinderung- nix kann man mehr wirklich machen ausser warten...sicher freue ich mich aufs Baby im arm- aber männer spenden ihren samen und werden dann auch belohnt mit dem Baby sch**** anatomie -im nächsten Leben werd ich ein Mann, der begeistert Kinder zeugt. Kinder? Ja gerne-aber schwangersein ? nein danke.sollte mein mann noch eins wollen, kann er es entweder selber backen oder aus kambodscha adoptieren....Ich habe nur noch 38 tage bis ET - und glaubt mir, wenn dass endlich vorbei ist, kann mich kein Wurm mit 3-Monatskoliken mehr aus der Ruhe bringen...
Aber schön zu hören, dass es anderen auch so geht-die gehirnweichen glücklichen die nur noch mit -chen am ende sprechen und ach wie toll und süss und natürliche Schmerzerfahrung etc...gehen mir sowas von auf den Geist *ggrrr*
suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen