Manchmal ist mir unser Minikeks unheimlich...
Beispiel gestern Abend: Ich hab sie um 1/2 8 gestillt, dabei ist sie schläfrig geworden, auf meinem Arm noch ein Bäuerchen und dann hab ich sie einfach ins Bett gelegt. Kein Pieps kam mehr von ihr. Ich würde so gerne für sie singen oder sonst ein Ritual entwickeln, aber das bringe ich gar nicht unter. An 90 % der Abende verläuft das so oder ähnlich unkompliziert. Es kommt auch vor, dass sie noch einmal wach wird und eine halbe Stunde wach im Bett liegt und schaut, bevor sie dann einschläft.
Heute früh dann Stillen um 20 nach 8 (natürlich zwischendurch auch, sie schläft nicht durch), 1 1/2 Stunden im Bett mit ihr rumgehampelt (und mit einem Auge Formel 1 geschaut) und gefrühstückt. Dann sind wir nacheinander ins Bad, haben in aller Ruhe geduscht. Baby schlummerte erst etwas, war dann aber bestimmt eine halbe Stunde wach und hat in der Gegend herumgeschaut. Wiederum kein Pieps zu hören. Sie ist schließlich wieder eingeschlafen bis 20 nach 12, da hatte sie Hunger.
Ich hab mir ja viele Gedanken über die Zeit mit Baby gemacht. Aber dass es so harmonisch wird, hätte ich nie gedacht. Natürlich hat sie auch mal einen Nangeltag, aber das ist wirklich die Ausnahme.
Musste sie mal loben. Ich hoffe, eure sind ähnlich lieb und die ganzen Wein- und Schrei-Geschichten stellen sich als Legenden heraus.
Schönen Sonntag für euch
Anja
Ist bei uns genauso :)))))
Na ihr habt's gut ! :-)) Ist bei uns nicht so!
Oh, bei mir leider auch nicht. Abende sind Horror!
Re: Manchmal ist mir unser Minikeks unheimlich...
Ich hab zum Glück auch so eine erwischt ;o)..lg
Meiner ist auch so lieb *freumichdolle* LG Ines
Lass dich nicht täuschen *g*
da ist meist so phasenweise.
genieße die zeit wo es so ist.
lg
christina mit julia, 3 jahre und lena, 6 mon.
sei froh!!!!!!!!!!!!! bei uns sieht es nämlich so aus, dass 98% der abende reine nervensache sind, weil unser keks nicht und nicht ins bett will. auch wenn er noch so müde ist und am arm einschläft, wird er kurz nach dem niederlegen ins bettchen wieder munter... und dann geht`s von vorne los...
liebe grüße, karin (*die hoffnung stirbt zuletzt*)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen