Suchen Menü

Manche Ärzte - bin traurig, ratlos&ängstlich...

Hallo Mädels,
hatte heute Termin in der Charite zur Schwnagerschaftsberatung. Nach meinem letzten Termin zur Feindiagnostik vor 3 Wochen haben wir kurz mit der Oberärztin von dort gesprochen und diese ar auch super lieb. Sie hatte damals gesagt, wir sollen uns nochmal einen Termin für die Schwnagerenberatung holen, um dort alle restlichen Details zu klären. Mit ihr waren wir so verblieben, dass unsere Maus, wenn alle gut verläuft so zwischen der 36. und 37.SSW geholt wird.
Nach fast 2 Stunden Wartezeit sind wir dann reingerufen worden. Dort war eine neue Ärztin - 5 min Gespräch und Tschüss. Kommen Sie mal in 4 Wochen wieder - das ist dann die 36.SSW!!!! Sie ist weder auf meinen Herzfehler eingegangen noch sonst was.
Dabei ist grad die Entbindung, egal auf welchem Weg, eine große Belastung fürs Herz. Darauf wurden wir, BIS AUF HEUTE, immer wieder hingewiesen.
Ich habe das Gefühl sie hat uns überhaupt nicht für vollgenommen. Klar bin ich durch meinen Herzfehler etwas überängstlich, aber so kanns ja nun nicht sein.
Nächsten Dienstag fahren wir wieder zur Feindiagnostik. Der Prof dort kümmert sich super lieb um uns. Ich hoffe er hilft mir dann weiter.
Ich bin echt sauer und musste mir mal Luft machen! Sorry
LG Frauke mit Mausi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Manche Ärzte - bin traurig, ratlos&ängstlich...

Hallo Frauke,
manchmal frag ich mich wirklich wieso diese Ärzte diesen beruf gewählt haben.....Natürlich hast du Angst, das ist doch normal und es ist schlimm das darauf nicht eingegangen wird.Ich hoffe du hast bei dem Professor mehr Glück!
Ich nehm dich mal in den Arm
GGGGLG
Chick+Drops 28+6

Re: Manche Ärzte - bin traurig, ratlos&ängstlich..

Huhu Frauke,
verständlich das Du ängstlich bist. Und ich verstehe nicht wie solche leute Ärzte werden können. Die meisten sind ja fachlich top aber menschlich echt fürn A.... Habe ich auch schon erlebt.
kannst Du nicht verushcen nochmals an die Oberärztin zu kommen und mit Ihr direkt sprechen und Ihr auch gleich sagen das Du mit der Kollegin so gar nicht zufrieden warst?!
Darfst Du denn auf "normalem" Wege entbinden oder wäre das zu anstrengend?! Und wie ist das mit nem kaiserschnitt?!
Ich hoffe das Du nicht nochmal an die Trulla geräts.
GLG nina

Re: Manche Ärzte - bin traurig, ratlos&ängstlich..

Hallo Nina,
die Oberärztin hat leider Urlaub. Aber der Prof. von der Feindiagnostik,auch Charite, kümmert sich eignetlich sehr lieb um uns. Sind ja alle 3-4 Wochen bei ihm.. Mit dem wollten wir dann nochmal reden. Eignetlich haben bisher alle gesagt, dass ein Kaiserschnitt unumgänglich ist. Die Oberärztin meinte beim letzten Mal 34.SSW ist Pflicht und holen dann so um die 36./37.SSW. Aber es war eben nur ein kurzes Gespräch und Notizen darüber gibt es nicht.
Also hoffe ich auf nächsten Dienstag!!!
GGGLG Frauke

Re: Manche Ärzte - bin traurig, ratlos&ängstlich...

Hallo Frauke,
das war echt doof von der Ärztin. Ich würde mir so was echt nicht gefallen lassen. Wenn dir der PRof von der Feindiagnostik nicht helfen kann, würde ich mich an deiner Stelle an den Klinikleiter in der Charité wenden. Das ist zwar mühsam, aber doch meist sehr effektiv.
LG
Sarasah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen