Suchen Menü

Man sieht eine Fruchthöhle....

...mit einem Kind und einem feste schlagenden Herz!!!
Guten Morgen!
Ich war gestern Abend zum erstem Mal beim Frauenarzt. Er hat die Schwangerschaft bestätigt, jede Menge Blut abgezapft und mir im Ultraschall mein "Gummibärchen" gezeigt. Ich habe sogar schon ein "Passbild" bekommen. Scheint alles o.k. zu sein. Rechnerisch war ich gestern 7+2, die Größe des Kindes (16 mm) läßt auf 7+6 schließen, Ich bin soooo froh!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Man sieht eine Fruchthöhle....

Hallo Sandra,
das hört sich toll an! Dein Gummibärchen ist sogar noch einen Millimeter größer als meiner! Na das wird ja ein Kampf ;-)! Ist schon irre, wenn man tatsächlich das Herzchen schlagen sehen kann!
Wann hast Du denn den nächsten Termin? Habt Ihr auch schon über Nackenfaltenmessung und so geredet?
Lieben Gruß
Happy

Hallo,
der nächste Termin ist am 16.12.03. Über Nackenfaltenmessung etc. haben wir noch nicht gesprochen; ich denke, das kommt dann im Dez. Habe gestern noch einen Toxoplasmose-Test machen lassen (wenn die mir schon soviel Blut abnehmen, dann lasse ich das gleich auch machen). Geht es Dir gut? Mir nicht zum Glück nicht wirklich schlecht, nur manchmal etwas flau im magen. Und müüüüüde bin ich! Hast Du schon mit Deinem AG gesprochen? Oder wann machst Du das?
Grüße
Sandra

Hallo Sandra,
ich hatte glücklicherweise einige Tests schon per Zufall bei meinem Internisten für ein großes Blutbild testen lassen. Leider war ich Toxoplasmose negativ, positiv hätte ich besser gefunden!
Ich bin auch ständig kaputt und mir ist immer mal wieder flau, aber bisher habe ich das mit Ingwer ganz gut in Grenzen gehalten. Nur meine Brüste machen mir zu schaffen. Abgesehen davon, daß mir kein BH mehr richtig passt schmerzen die Teile auch noch ständig. Ich hoffe das hört bald auf!
Ich bin seit 01.10. arbeitslos und wollte mich eigentlich ab 01.01. selbstständig machen. Das habe ich jetzt erst einmal verschoben und werde es wohl ca. 6 Monate nachdem unser Würmchen geboren wurde in Angriff nehmen. Bis dahin werde ich dann wohl erst einmal arbeitslos bleiben müssen. Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt, aber ich würde zu viel Leistungen aufgeben und da selbststüändige Frauen in unserer Gesellschaft wohl keine Kinder haben sollen warte ich noch bis sich alles eingependelt hat. Ich weiß noch nicht genau wann ich es dem ARbeitsamt mitteile. Im Moment tendiere ich dazu bis zum nächsten Termin 08.12. zu warten. Ich habe auch schwer überlegt was ich machen würde, wenn tatsächlich noch einer meiner potentiellen Arbeitgeber zusagen würde, aber ich glaube ich könnte sie nicht ins offene Messer laufen lassen und würde es ihnen sagen. Wenn ich noch angestellt wäre würde ich glaube ich bis zur 12. Woche warten. Und Du?
Lieben Gruß
Happy

Hallo Happy,
ich werde wohl bis kurz vor oder kurz nach Weihnachten warten, bis ich es sage. Außer, es ergibt sich eine gute Möglichkeit vorher. Ich habe eingentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chef und würde auch gerne bald nach der Geburt Teilzeit arbeiten. Ich hoffe, das klappt. Aber ich möchte bis nach den "kritischen Wochen" warten, bis ich von meiner Schwangerschaft erzähle. Ausnahme: meinen Eltern werde ich es wohl kommendes WoE erzählen. Wer weiß es bei Dir schon?
Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,
Mein Mann und ich hatten beschlossen es erst einmal niemandem zu sagen, da meine letzte SS ja leider per AS beendet werden musste. Einzig meinen 2 besten Freundinnen habe ich es erzählt, aber von denen weiss ich das sie dicht halten. Unseren Eltern werden wir es wohl am 06.12. erzählen. Da habe ich alle zum Nikolauskaffee eingeladen und am Montag darauf kann ich ja auch unser Würmchen zusammen mit meinem Mann noch einmal begutachten. Mir wäre zwar ein Termin am Freitag vorher lieber gewesen, aber da ich meinen Mann mitnehmen will und er leider in einer anderen Stadt arbeitet konnten wir nur am Montag Morgen einen Termin nehmen und er kann danach dann noch zur Arbeit fahren.
Liebe Grüße
Happy

Gratuliere

Hallo Sandra - gratuliere von ganzem Herzen!
Viele Grüße Kristina (nach IVF heute 5+1)

Re: Gratuliere

Hallo Kristina,
Dir auch alles Gute für die nächsten Wochen! Ich drücke Dir die Daumen!!!
Viele Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen