Mal wieder eine Schlaffrage hab
ich muss mich mal wieder umhören, wie viel Eure Kids so schlafen. Ich höre nämlich öfter, dass 3 Stunden Mittagsschlaf normal sind. Meiner macht, wenn es hoch kommt, gerade mal EINE Stunde ein Nickerchen. Wenn ich Glück hab, pennt er am Vormittag noch ein halbes Stündchen aber das wars dann. Dann ist er abends natürlich so quenglig, dass ich ihn kaum später als 19.00 Uhr ins Bett bringen kann. Nachts schläft er ziemlich genau 12 Stunden, das ist dann schon angenehm.
Viele Grüße
Angelika mit Max, 8M 26T
Re: Mal wieder eine Schlaffrage hab
dein Posting könnte unseres sein!! Genau das, was Du schreibst- trifft bei uns zu. Alle Varianten es zu ändern, damit er morgens länger pennt und abends später ins Bett geht, sind fehl geschlagen. Nun hab ich mich an das frühe Aufstehen gewöhnt!!
Alles liebe Peachi ;o)
Also Pia schläft Vormittags ca. 40 Minuten und dann spät Nachmittags nochmal knapp ne Stunde, aber das auch eher selten. Nachts schläft sie zur Zeit ihre 11 Stunden am Stück!
LG Steffi
maja macht mittags eigentlich meistens ihr 2 stunden schläfchen-meistens.dann am nachmittag nochmal ca.1stunde,bevor sie abends um 20 uhr ins bettchen geht!glg sandra mit maja
also bei uns ändert sich das super oft. mittlerweile schläft sie vormittags 1,5 std. und nachmittags nochmal eine. nachst schläft sie im moment auch 12 std.
lg kirsten
Kendrick schläft am Tag höchstens 1,5 Stunden und diese nicht am Stück :o/. Am bestens schläft Kendrick im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind oder im Auto.
Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett und wacht dann um 6 Uhr auf, also 10 Stunden Schlaf.
LG Savi mit Léan (3 J.) und Kendrick (11 M.)
Simon schläft morgens und nachmittags jeweils 1-2(eher 2)Stunden und nachts 10-12 Stunden, manchmal mit einer Trinkunterbrechung. Ich bin auch froh über die zwei Schläfchen, denn bald hört das auf. Bei unserem Großen habe ich mit genau 1 Jahr angefangen ihn auf ein Mittagsschläfchen "umzustellen" weil er abends Probleme gemacht hat beim Einschlafen wenn er nachmittags zu lange geschlafen hat. Ansonsten hat er genauso geschlafen wie Simon jetzt in dem Alter.
Ich würde sagen Du kannst an der Schlaferei nicht viel ändern, das ist sehr verschieden bei den Kindern. Sei froh dass Du abends früh Ruhe hast und er nachts so prima schläft. Da können andere nur von träumen. Außerdem ändert sich die Schlaferei immer mal wieder.
LG Petra, die froh ist das Simon viel schläft
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen